Diese Zahl sagt aber rein gar nichts über die Entwicklungskosten des Motors aus, ich hoffe das ist dir klar.
Ich kenne jetzt diese beiden Porschemodelle nicht sehr gut, aber ich frage mich (wenn beides die Modelle mit besonders viel Leistung sind), warum man dann nicht einfach einen saustarken Sauger als Basis nimmt, einen Turbo verbaut und dann locker mal 150PS mehr raushauen kann. Also ich frage mich nicht wirklich .
Ja, aber die Zahl zeigt, wie die Kosten in der Königsklasse alle Rahmen sprengen.
Klar kann man einen Motor so stark ausbauen dass er mit Turbo deutlich mehr Leistet als seine Sauger-Geschwister. Bei einem Beispiel von Porsche wäre das dann der GT2 RS mit 700PS. Worauf ich aber hinaus will, ich habs nur nicht deutlich oder richtig geschrieben, ein stärkeren Turbomotor zu bauen als Sauger ist einfacher. Wenn man aber den Turbomotor voll ausreizen möchte, dann kommt es nicht günstiger als einen voll ausgeschöpften Sauger - da Abgasführung, Verdichtung durch die Turbinen, etc... alles muss perfekt auf einander abgestimmt sein. Aber rein Leistungsmässig ist es einfacher einen geladenen Motor leistungsstärker zu bauen als gut ausgereizte Sauger. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus möchte.