Bidus R1 M Träume

  • kannst eigentlich noch schlafen und arbeiten ?

    Danke der Nachfrage :top:


    Antwort:
    Nein nicht wirklich, bzw. erst wenn alles geregelt ist :winking_face:
    D. h. wenn ich die devinitive Zusage habe, den Liefertermin habe und die Kiste dann endlich beim Händler steht mit nem Schildchen dran "Ich habe einen Besitzer"


    Findest Du ich übertreibe?
    Es ist bloss weil die R1M von Goettern für Halbgötter gemacht wurde und ich noch nicht sicher bin ein solcher zu sein :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • D. h. wenn ich die devinitive Zusage habe, den Liefertermin habe und die Kiste dann endlich beim Händler steht mit nem Schildchen dran "Ich habe einen Besitzer"

    Darf ich dann die Angststreifen wegfahren?? :neo:

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

  • Das Superbikesegment erlebt ja aktuell ein "Revival" nach dem beliebten Motto "schneller,höher,weiter...." z.B. Ducati V 4,neue BMW RR,Aprilia 1100 etc.....möge die Macht mit euch sein....Ich biete aktuell bei Ricardo auf eine KTM SM 690....
    Knappe 70 PS bei ca.3 Zentner Gewicht....fight the fat :smiling_face:
    wenn es mit dem Zuschlag nicht kappen sollte???
    who cares


    Alternative wäre Aprillia V 4....mehr Gewicht aber auch mehr Power.....dann passt das auch wieder :winking_face:
    Eine BMW H P 2-4 wäre auch schön...aber die sind ja unanständig teuer
    Gruss
    Furano

  • Das Superbikesegment erlebt ja aktuell ein "Revival"

    Ob sich das Revival auch auf die Verkaufszahlen auswirkt lassen wir mal dahingestellt, aber es ist wieder mal ein Wettrüsten wie damals im kalten Krieg :winking_face:


    Ducati hats vom Zaun gebrochen und alle ziehen oder müssen mitziehen.


    Der Konsument hat zwar einen Nutzen aus 1100 oder mehr ccm da der Euroknick geglättet wird, aber strassenzugelassene SS mit 1100ccm sind eigentlich nicht die Meinung, da im Rennen wieder mit 1000 ccm gefahren werden muss und sich somit die Auswahl für den "Rennfahrer" wieder reduziert oder stark verteuert wie im Falle der Pani R.

    Ich biete aktuell bei Ricardo auf eine KTM SM 690....
    Knappe 70 PS

    Wünsche Dir viel Glück, möge allen die Dich überbieten wollen die Computer, Tablets, Handys oder was auch immer explodieren :grinning_squinting_face: :top:



    Eine BMW H P 2-4

    Geniess die HP BMW's noch, bald bekommen die an Stelle HP "M....." Bezeichnungen :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Ob sich das Revival auch auf die Verkaufszahlen auswirkt lassen wir mal dahingestellt, aber es ist wieder mal ein Wettrüsten wie damals im kalten Krieg :winking_face:
    Ducati hats vom Zaun gebrochen und alle ziehen oder müssen mitziehen


    Wo wart ihr in den letzten 20 Jahren Jungs? Ich sehe jetzt keinen riesigen Unterschied zu früher. Was es halt seit ein paar Jahren zusätzlich gibt, sind die noch gut erschwinglichen "Rennversionen" mit ein paar Extras gegenüber den normalen Serienmaschinen.
    Ducati hats vom Zaun gebrochen? Wie jetzt? Weil sie wiedermal beschissen haben und einfach dank mehr Hubraum eine höhere Leistungszahl auf den Tisch knallen können? Na gratuliere...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Weil sie wiedermal beschissen haben und einfach dank mehr Hubraum eine höhere Leistungszahl auf den Tisch knallen können? Na gratuliere...

    Die Industrie hat ja so Gentlemans Agreements wie 298 km/h, 1000 Kubik -> kommt aus dem Rennreglement und 200 PS.
    Bei Duc musst nun die noch 13000 Stutz teuere R kaufen, bei Aprilia musst ebenfalls die saketeure Custom Factory kaufen wenn Wettbewerb fahren willst.
    Profitieren bei Trackfahrzeugen, werden so natürlich SS's welche bei 1000 Kubik geblieben sind wie Suzuki, Yamaha, Kawasaki, BMW.
    Anderseits verkaufen natürlich diejenigen Hersteller die da "überborden" mit ihrem wichtigsten Verkaufsargument Leistung, mehr Einheiten in den Strassenverkehr.
    Hat sicher jeder der Hersteller irgendwie die Rechnung gemacht :grinning_squinting_face: BMW sagt explizit dass sie sich gegen die Hubraumerhöhung gestellt haben und auf Shiftcam setzen.


    Freue mich schon darauf dass mich der erste fragt ob ich mit den nur 147Kw denn noch leben könne und die R1M nicht ne Fehlinvestition gewesen ist :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Die Industrie hat ja so Gentlemans Agreements wie 298 km/h, 1000 Kubik -> kommt aus dem Rennreglement und 200 PS.

    Ja, dieses „Gentlemen Agreement“ (reines Gerücht wenn du mich fragst) galt genau solange, bis die Hersteller 300km/h und 200PS schafften, seither ganz offensichtlich nicht mehr. Worauf willst du hinaus?

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Worauf willst du hinaus?

    Auf wirtschaftliche und abgesprochene Belebungsversuche des SS Segments.
    Ist ja schon komisch dass die meisten der Hersteller im selben Jahr plötzlich mehr Leistung gefunden haben und dies teilweise auch mit identisch mehr Hubraum :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum