Bidus R1 M Träume

  • Ich finde Bidu's aktuelle R1 die schönste von allen :winking_face: An der Farbkombo könnte man ja noch arbeiten...


    Aber wir kommen vom Thema ab...

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • ich finde Bidu's aktuelle R1 die schönste von allen

    Danke, aber ist natürlich Geschmacksache. Jedenfalls, die hat mir von hinter dem Schaufenster zugezwinkert und ich konnte nicht widerstehen :grinning_squinting_face:
    Ist sicher ne gute Occasion- Wahl was auch die Fachmagazine sagen.
    Es wird sogar behauptet RN19 beste R1 ever.


    Modell 2007/2008



    „Beste R1 ever!“; Frank Krekeler von SKM
    ist von der RN 19 überzeugt. Als Tuner freut er sich über die
    Standfestigkeit des Triebwerks ebenso wie über die guten Möglichkeiten
    zur Feinbearbeitung des Vierventil-Zylinderkopfs. Außerdem wirken sich
    die zahlreichen Änderungen an der Motorperipherie sowie am gesamten
    Fahrwerk positiv auf die Performance aus - für die Landstraße ein
    nahezu perfekter Renner. Wenn nur nicht wieder diese Leistungsdelle bei
    mittleren Drehzahlen wäre...



    Ein Dauertest über 50 000
    Kilometer von MOTORRAD attestiert dem Bike kerngesunde Innereien.
    Ausnahmen: Die Auslass-Ventilführungen weiteten sich konisch, und das
    Spiel einiger Ventilschäfte war nicht maßhaltig. In der Einbautoleranz
    lag dagegen das Spiel der Pleuel- und der Kurbelwellen-Haupt-lager. Sie
    verunzierten aber teils deutliche Laufspuren. Wer oft mit
    fünfstelligen Drehzahlen unterwegs ist (Rennstrecke) oder deutlichen
    Leistungsverlust und/oder erhöhten Ölverbrauch feststellt, sollte das
    Aggregat untersuchen lassen. Für alle anderen gilt: fahren, genießen,
    freuen.



    Als nützlich für den Alltag erwies sich die
    Racing-Verkleidungsscheibe von MRA (79,90 Euro). Weiteres Zubehör
    braucht der RN 19-Pilot nur für die Rennstrecke: Gabel-umbau,
    Federbein, Lenkungsdämpfer, Fußrasten, gegebenen-falls Racing-Beläge.

    Si vis pacem para bellum

  • Bist du sie mal probegefahren oder will keiner mehr dir ein Töff leihen seit dem zwischenfall mit der gixxer? :face_with_tongue:


    Wenn ja, könntest du ein bischen auf das Feeling gegenüber deiner R1? Der ganze Schnickschnack der auf der Liste steht hört sich alles schön an aber was spürt man im normalen bis sportlichen Strasseneinsatz?


    Wenn es dann so weit ist würde es mich freuen die mal live zu sehen :grinning_squinting_face:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • will keiner mehr dir ein Töff leihen seit dem zwischenfall mit der gixxer?

    Das weiss doch keiner mehr, dass ich 1991 ne neue 11er Gixxer auf der Probefahrt geschrottet habe :winking_face:

    Bist du sie mal probegefahren

    Ich fahre wann immer es geht RN32, nur halt die M Version noch nie :winking_face: Ist ja nicht viel anders ausser ...................................................................................................................... und noch ........................ :grinning_squinting_face:

    Der ganze Schnickschnack der auf der Liste steht hört sich alles schön an aber was spürt man im normalen bis sportlichen Strasseneinsatz

    Nicht viel, ausser wenn ich es physikalisch nicht total übertreibe, vielleicht nicht auf die Fresse falle.
    Spass beiseite, ich bin nun etliche SS mit Semiaktiv FW gefahren und ich will das einfach haben :grinning_squinting_face:

    Wenn es dann so weit ist würde es mich freuen die mal live zu sehen

    Dies sollte kein grosses Problem darstellen zumal ich oft mal an der Grenze der Ajoie operiere :winking_face: Bau Deine GS bis dann zusammen :grinning_squinting_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Dass es 1991 war wusste ich nicht :grinning_squinting_face:
    Da du mehrere gefahren bist mit semiaktives FW, n welchen Situationen bemerkt man es? Würde ein ziemlicher Neuling wie ich sowas bemerken?


    So viel Technik wie da drinn steckt ist schon faszinierend :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Nein :grinning_squinting_face:

    Wundert mich nicht :grinning_squinting_face:


    Natürlich braucht man so viel nicht, die meisten brauchen auch kein Töff, aber das Thema gaab es schon oft.


    Solange du nach dem absteigen nochmals mit einem Grinsen zu dein Töff guckst hast du die richtige Wahl getroffen ob R1M, royal enfield oder nrussischer träckah :face_with_tongue:

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • Solange du nach dem absteigen nochmals mit einem Grinsen zu dein Töff guckst hast du die richtige Wahl getroffen ob R1M.........

    Weise Wortte :top:


    Natürlich bemerkst Du ein semiaktives Fahrwerk wenn Dein PopoMeter fein gestrickt ist - insbesondere im Falle von Soziabetrieb, oder beim Befahren einer Strecke welche Du sehr gut kennst.

    Si vis pacem para bellum

  • Wenn ich Mod. 15 bis 17 mit Yamaha Mitteln auf Blipper umstellen kann, werde ich mich im Occasionmarkt orientieren.


    Und kannst du das nun? Oder muss wirklich jemand vom Forum für dich beim Yamaha Mech anrufen? :winking_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur