Hoi zsäme,
wie ihr wisst solls so eine werden
Ja ich weiss, ist komplett übertrieben für ne Pfeiffe wie mich, aber ich will jetzt nun mal Yamaha Carbon spazieren Fahren
Ich beginne mal mit den Features der neuen:
Yamaha YZF-R1M 2018 Neuerungen:
- Die neueste elektronische Rennfederung (ERS) von Öhlins
- Verbesserte ERS-Einstellungen in der Yamaha Ride Control (YRC)
- Überarbeitetes Quick Shift System (QSS) mit neuer Funktion zum Herunterschalten
- Verbesserte Lift Control (LIF)
- Neues ECU-Mapping
Realistisch betrachtet, kann ich auf das weniger Karbon bei den Modellen 15,16 und 17 eigentlich verzichten.
Bezüglich Design wäre ich für das 2017-er oder 2018 Modell aufgrund der Farbgebung.
Preislich besteht zu dem ersten Jahrgang der R1 M (2015) nur gerade 2000.- SFr. auf ein Neufahrzeug. 16, 17 und die Neue kriegst für eine Zehnernote.
Jedenfalls eine Zehnernote unter 26'000.- SFr.
Der ganze Mehr- und Verbesserungszauber der neuen, bringt Bidu bei Strassenbetrieb ziemlich sicher gar nichts mit Ausnahme des Blippers der für mich eigentlich ein Muss ist.
Nun kann mir bis Dato noch niemand genau sagen, ob sich 15-bis 17-er Modelle überhaupt und zu welchem Preis auf gleichen Stand bringen lasssen wie die Neue in Bezug auf den Blipper.
Mir würde dies natürlich den Occasionmarkt für die Jahrgänge bis 2017 öffnen.
Weiss da jemand mehr als ich oder hat das glücklichere Händchen mit Google?
Vielen Dank für Eure Antworten.