Bidus R1 M Träume

• Hoi zsäme,

wie ihr wisst solls so eine werden :top:

Ja ich weiss, ist komplett übertrieben für ne Pfeiffe wie mich, aber ich will jetzt nun mal Yamaha Carbon spazieren Fahren :grinning_squinting_face:

Ich beginne mal mit den Features der neuen:

Yamaha YZF-R1M 2018 Neuerungen:

• Die neueste elektronische Rennfederung (ERS) von Öhlins
    • Verbesserte ERS-Einstellungen in der Yamaha Ride Control (YRC)
    • Überarbeitetes Quick Shift System (QSS) mit neuer Funktion zum Herunterschalten
    • Verbesserte Lift Control (LIF)
    • Neues ECU-Mapping

Realistisch betrachtet, kann ich auf das weniger Karbon bei den Modellen 15,16 und 17 eigentlich verzichten.

Bezüglich Design wäre ich für das 2017-er oder 2018 Modell aufgrund der Farbgebung.

Preislich besteht zu dem ersten Jahrgang der R1 M (2015) nur gerade 2000.- SFr. auf ein Neufahrzeug. 16, 17 und die Neue kriegst für eine Zehnernote.

Jedenfalls eine Zehnernote unter 26'000.- SFr.

Der ganze Mehr- und Verbesserungszauber der neuen, bringt Bidu bei Strassenbetrieb ziemlich sicher gar nichts mit Ausnahme des Blippers der für mich eigentlich ein Muss ist.

Nun kann mir bis Dato noch niemand genau sagen, ob sich 15-bis 17-er Modelle überhaupt und zu welchem Preis auf gleichen Stand bringen lasssen wie die Neue in Bezug auf den Blipper.

Mir würde dies natürlich den Occasionmarkt für die Jahrgänge bis 2017 öffnen.

Weiss da jemand mehr als ich oder hat das glücklichere Händchen mit Google?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Si vis pacem para bellum

• Weiss da jemand mehr als ich oder hat das glücklichere Händchen mit Google?

Quod erat de.........

Zu schade, hat wenigstens jemand einen guten Draht zu Hoschi?

Si vis pacem para bellum

• @Bidu
    Egal welches Superbike zur Diskussion steht.....jede der letzten Jahre bietet weit mehr Potential als jeder von uns auch nur ansatzweise zu verwenden vermag zumindest im Alltag diesseits der Rennstrecke und selbst dort sind wohl die meisten mit einer 10 Jahre Alten R 6 schon gut bedient. ....
    Ich treffe meine Entscheidungen immer nach ästhetischen Gesichtspunkten aus dem Bauch heraus und da können selbst 80 PS bereits genug sein.
    Wenn dir die R 1 M gefällt dann kauf sie dir,das Herz allein sollte entscheiden,man lebt (wahrscheinlich ) nur einmal und das Leben sollte vor allem Spass bereiten,so sehe ich das jedenfalls :smiling_face:
    Gruß
    Furano

• Dann wär die Kawasaki Ninja H2 genau das was du suchst, Du und die Kawa ihr würdet hervorragend zusammen passen!

Die Zahlen und Fakten, erzählt dir Kawasaki am besten selbst :smiling_face:

Klick Mich

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Also du willst nur wissen, ob man bei der RN32 einen Blipper nachrüsten kann?

Technisch sicher möglich, hab ich schon mehrfach gelesen dass das gemacht wurde (Trans Logic). Da das allerdings in Racingforen war, kann ich nichts über Strassenzulassung sagen.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Im Zeitalter des Telefons wohl kein ernsthaftes Problem?

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Wenn dir die R 1 M gefällt dann kauf sie dir,das Herz allein sollte entscheiden,man lebt (wahrscheinlich ) nur einmal und das Leben sollte vor allem Spass bereiten,so sehe ich das jedenfalls

Sie gefällt, sie löst beim Ansehen schmetterlingsähnliche Gefühle in meinem Magen aus, obwohl einige Leute behaupten dies sei nur mit Fabrikaten aus Italien möglich :grinning_squinting_face:
    Für mich steht eigentlich nur die Wahl Neu/Occasion, bzw. der Jg. zur Diskussion. Das im Titel stehende "Träume" betrifft bezieht sich eigentlich nur auf das Absegnen der häuslichen "Finanzkontrolle" :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• Dann wär die Kawasaki Ninja H2 genau das was du suchst, Du und die Kawa ihr würdet hervorragend zusammen passen!

Danke Phips, aber die Evaluation ist schon längst beendet :winking_face: ich bin mir sicher, dass es eine R1M, eine R1M oder allenfalls eine R1M werden wird :winking_face: :grinning_squinting_face:

Si vis pacem para bellum

• Also du willst nur wissen, ob man bei der RN32 einen Blipper nachrüsten kann?

Technisch sicher möglich, hab ich schon mehrfach gelesen dass das gemacht wurde (Trans Logic). Da das allerdings in Racingforen war, kann ich nichts über Strassenzulassung sagen.

Um es auf den Punkt zu bringen --> JA.
    Einfach unter der Bedingung, dass dies mit YAMAHA Material und Software erfolgt. :winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Im Zeitalter des Telefons wohl kein ernsthaftes Problem?

Moment, ich kenne mich da nicht so aus, ich verbinde Sie

Moment, ich kenne mich da nicht im Detail aus, ich verbinde Sie

...............................................................................
    ................................................................................
    .................................................................................
    ....................................................................................

:winking_face:

Si vis pacem para bellum

• Bidu säg jetzt mal letschte priiiiiiiiiiiiis man

Channsch ja us Gsundheitsgründ ke SS fahre han ich gmeint :winking_face: Aber grundzipiell wenn d Finamzbehörde sin Säge git zur R1M isch das es Thema :top:

Si vis pacem para bellum