Sooo die ersten 100 Km sind durch und der innere "Neustreifen" auf dem Vorderrad hat sich irgendwo in den Asphalt gedrückt
Eh ichs vergess - es wird sicher die Krachophoniker unter Euch interessieren Die ersten paar Meter ca. 15 Minuten bin ich mit meinem Kollegen gefahren, bevor sich dann unsere Wege getrennt haben.
Es ist jedes mal das GLEICHE!!!
Ob ich mit der RN19 eine Pani S oder nun mit der neuen eine Pani V4 S begleite --------- ich kann zu KEINEM Zeitpunkt mein eigenes Bike hören, selbst wenn der Bursche 30 Meter hinter mir fährt X(
Die Duc ist um Welten sonorer und lauter in jeder Lebenslage, äh Drehzahl
Wers gern laut hat, der möge einen Bogen um die R1 machen
Mir persönlich gefällt dies in Anbetracht meiner Wohnlage (Rennleitung, Anwälte, gestresste Banker, ruheliebende Immohaie) und auch ansonsten OK für unsere lärmgestresste Gesellschaft
Zurück zu den ersten Km
Es ging nach einem Setzen aller Standardwerte, mit dem B-Mode erst mal los, ansonsten habe ich dabei nichts anderes eingestellt.
Als erstes fällt, gegenüber der nicht kleinen RN19, die Sitzhöhe auf. Mit 86cm, sogar 5mm höher als die nicht "M Version".
Es sitzt sich was die Höhe über Boden angeht, eher wie auf einer Enduro, denn supersportlich.
Die Duc übrigens, ist geschätzt etwa 1.5 cm tiefer.
Die Sitzposition ist sehr angenehm, also etwa auf Niveau einer S1000RR, welche ja etwa mal von Racern als zu unsportlich getadelt wurde.
Die Fussrasten sind hoch ab Boden und bieten auch für extreme Schräglagen Reserven durch recht lange demontierbare "Schleifzapfen"
Der Kniewinkel wie angesprochen angenehm für einen SS, der Sitz für meinen Geschmack nicht zu weich und nicht zu hart.
Auffällig jedoch die Form des Sattels, ist dieser breit und flach gehalten; Rennsport halt.
Die Integration des Fahrers in das Bike ist für mein Befinden sehr gut gelungen. So hat man auch bei härterem Anbremsen guten Halt ohne hierfür die Oberschenkel stark an den Tank pressen zu müssen.
Die Sicht auf die Instrumente geht mir, mit heruntersehen ohne hierfür den Kopf nach vorne zu neigen.
Die Ergonomie des Displays ist super und das Panel ist bei jedem Licht bestens zu lesen.
Rückspiegel, gut in der Qualität, aber mit meinen breiten Schultern habe ich die Hälfte des Bildes durch mich selbst abgedeckt.
Studiere hierbei an der, aus dem Originalzubehör erhältlichen, Spiegelverbreiterung herum.
Fortsetzung folgt.....