Jetzt wird die Mühle endlich mal getauscht!

• Hallo zusammen!

Nachdem ich den Kauf eines neuen Motorrads (als Ersatz für meine GSX-R 1100) letztes Jahr um ein Jahr verschoben habe. Wird nun endlich ein neues Moped angeschafft.

Hier der alte Thread: Caffe oder Sport cruiser?

Die V-ROD hab ich testgefahren und schon nach 5 Minuten war klar ... wird nichts mit uns zwei ... Naked / Streetbike muss her!!!!

Im Budget hab ich 8000 CHF + der Erlös der GixxeR

Die Ausgangslage ist immer noch die selbe. Ich hab keeen bock mehr auf nen Supersportler und will eine Bequemere Kiste, welche ich auch chillig in Zürich zum Arbeiten durch den Stau schlängeln kann.

Trotzdem darf ich nicht von meiner Supersportler-Speedjunkie-Crew abgehängt werden, wenn es mal in die Berge geht oder Schwarzwald :).

Dieses Jahr wirds endlich gemacht *ehrenwort*! Ich werde definitiv eine dieser unten gelisteten kaufen - es muss einfach dieses Jahr sein ... will aber auch nicht 2 Monate lang alle Testfahren und möchte Hauptsächlich eure meinung wissen, auf welche Mopeds ich meinen Fokus legen soll?

Ich verlange auch nicht Grosse Worte von euch (obwohl ich natürlich dankbar dafür bin) .... könnt auch einfach kommentarlos die Tipps abgeben.

Denn vor lauter Reviews lesen sehe ich den Walds vor lauter Bäumen nicht mehr :grinning_squinting_face:

Das Budget von 8000 würd ich mal fix halten, denn mit dem Erlös der Gixxer leiste ich mir lieber noch ein Akrapovictöpfchen - falls nicht schon vorhanden:D !!!!!

Ich habe nun folgende Auswahl - alles andere was auch noch in Frage käme ist momentan nicht verfügbar für mich ... :

Typ - Jahrgang - Preisniveau

- Ducati Monster 1100 - Jg 2009 - obere Grenze des Budgets
    - Ducati Monster 1100 EVO - Jg 2010 - knapp über Budget
    - Ducati Monster 1000 - Jg 2003 - schnäppchen

- KTM Superduke 990 - Jg 2005 - Schnäppchen

- MV Augusta F4 1078 Brutale RR - Jg 2009 - knapp über Budget
    - MV Augusta B4 - 910 Brutale - Jg 2007 - liegt drin

- Triumph Street Triple 675 - Jg 2010 - Schnäppchen (muss jedoch auf jeden Fall die hässlichen Lichter Tauschen - würde aber im Budget drin liegen)

- Honda CB 1000 R - Jg 2011- obere Grenze des Budget

- Kawasaki ER-6n - Jg 2012 - Schnäppchen
    - Kawasaki Z 800 - Jg 2013 - obere Grenze des Budget

- Yamaha FZ1 N - Jg 2006 - Schäppchen
    - Yamaha XSR 700 - Jg 2016 - knapp über Budget - evtl untermotorisiert aber LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK
    - Yamaha XJ6 N - Jg 2013 - Schnäppchen .... evtl etwas untermotorisiert ...

Tausend Dank!

Ich freu mich schon wie sau auf meine zukünftige :winking_face:

3 Mal editiert, zuletzt von icetealight (8. Mai 2018 21:07)

• Meine volle Punktzahl kriegt die Ducati Monster 1100 EVO - Jg 2010 - knapp über Budget :top::winking_face:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Ich würde mich für eine Yamaha FZ1 N entscheiden. Nicht gerade Jg.06......
    Jüngere Modelle sind mit ABS ausgerüstet !!! Dazu Super-Bike Lenker und die Sitzposition ist entspannt.

https://www.ricardo.ch/de/a/yamaha-fz1-n-abs-885557188/
    https://auto.ricardo.ch/de/a/yamaha-fz-1-na-abs-801421643
    https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/…-naked/21215865

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/…z1-abs/17958094

Des weiteren solltest du dir auch überlegen, was später auf dich zukommt im Bereich Servicekosten usw. Da bist du bei den Japanern sicher gut bedient oder kannst die normalen selber durchführen
    Die Yamaha XJ6 N ist in deinem Fall ganz bestimmt untermotorisiert

:grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

• Also rein Optisch find ich MV generell einfach geil... Desshalb meine stimme für die 1078
    Wie das ist mit Unterhalt und Anfälligkeit des Motors kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen was ich sehe :face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses: persönlich find ich die MV Agustag Dragster RR ja der oberhammer. Aber die Dragster selbst würdest auch schon ab 9000 finden. mit dem erlös der gixxer liegt die ja auch nur knapp über budget...

WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...

GUY MARTIN

• Sobald du drauf sitzt siehst du die lichter nicht mehr und sitzt auf einen wunderschön zu fahrenden Töff :grinning_face_with_smiling_eyes:

die triumph street triple .... Ach ....

Was soll ich sagen, bin sie schon 2 mal gefahren und hat mir sehr viel freude gemacht - ein top mopped, da müssen wir gar nich drüber reden ....

Doch sie ist einfach endlos hässlich - fiat multipla-syndrom .... Von vorne bis hinten muss ich leider sagen .... Die thruxton ist dagegen ein volltreffer, aber leider aktuell out of scope

Ist wie wenn man sich in eine hässliche dame verliebt :smiling_face: wird man da auf ewigkeiten für immer glücklich?

Ich glaub ich muss sie gehen lassen :frowning_face: