Z900 / M7RR oder S21

  • @Phips2 Hast schon eine Idee welchen Pneu du als Nachfolger zum Dunlop nimmst?


    Also ich kann dir im Gegensatz zu den ganzen anderen Posts hier im Thread den S21 bestens empfehlen... dies basiert auf Null Erfahrung mit den Reifen.
    Du wirst mit den S21 deutlich schneller unterwegs sein.
    :sironie:


    Aber ernsthaft...hast du schon eine Idee für den nächsten Sattz auf deiner Z900?

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Jetzt hör mal auf mit deiner scheiss Kante, ehrlich... s wird langsam peinlich :winking_face:

    Welche Kante eigentlich? Ich dachte als erstes an die brücken in den Rillen die dir anzeigen wann der Reifen seinem Lebensende nahe kommt. Oder ist damit der angsstreiffen gemeint?! 2teres hab ich nicht, ich bezahle den ganzen pneu dann will ich auch den ganzen nutzen.
    Zum nächsten reifen - keine Ahnung wenn ich auf den kurvenradius höre dann könnte der nächste continental heissen.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Meistens gehts ja schief, wenn man beim Töfffahren etwas erzwingen will, wie z.b "auf Kante fahren" ...


    Ich schau den Reifen nicht an, ich fahre so schnell und mit soviel Schräglage wie es mir wohl ist und denke, dass ich den Töff sicher beherrsche. Unbedingt "auf Kante" zu fahren würde ich mal aus dem Gedächtnis streichen.

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Zum nächsten reifen - keine Ahnung wenn ich auf den kurvenradius höre dann könnte der nächste continental heissen.


    Da würd ich mal von abraten. Also nicht vom Conti per se, aber davon, auf den Kurvenradius zu hören. Der fährt ganz anders als ein Normalo und hat entsprechend andere Ansprüche an einen Reifen. Wie sich der Reifen auf verschiedenen Unterlagen bei verschiedenen Bedingungen verhält, kann er auch nicht beurteilen, da er immer nur die gleichen 100 Kurven auf perfektem Asphalt fährt.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

    Einmal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Jetzt hör mal auf mit deiner scheiss Kante, ehrlich... s wird langsam peinlich :winking_face:

    Neee...will ich aber nicht :grinning_squinting_face::top:
    Ich erhoffe mir ja vom S21 das etwas mehr Schräglage möglich sein wird UND das ich dann noch einen Angststreifen übrig habe. Der Angststreifen ist mir auch absolut egal...ich möchte einfach es müh mehr Schräglage und etwas Luft bis zur Kante als "sicherheitspflaster". Was ich will das will ich und wenns den Reifen nicht gibt...scheisse! hahahaha.


    :boewu2:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Meistens gehts ja schief, wenn man beim Töfffahren etwas erzwingen will, wie z.b "auf Kante fahren" ...


    Ich schau den Reifen nicht an, ich fahre so schnell und mit soviel Schräglage wie es mir wohl ist und denke, dass ich den Töff sicher beherrsche. Unbedingt "auf Kante" zu fahren würde ich mal aus dem Gedächtnis streichen.

    Hmm...ich denke hat wohl mit meinem auf englischen denken und dann auf deutsch schreiben zu tun...Fehler liegt hier also eindeutig bei mir.
    Ich möchte nicht auf Kante fahren. Das ist ein Rausch den ich garantiert nicht brauche und auch nicht suche.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • @'Boo


    Hiiiillllfeeeee was muss ich machen um die Kante zu erreichen?


    Hab schon alles probiert ausser umfallen :winking_face:


    Eigentlich frustet mich das dermassen den Hinterreifen NICHT bis zu äusserst zu benutzen, dass ich gar zuerst an Suizid gedacht habe.


    Es hat sich dann dank meinem Psychiater etwas gelegt, aber ich brauche halbwöchentlich eine Sitzung auf der Couch.


    Bin nun kreativ geworden und hab einem Kollegen einen Hinterreifen abgekauft den er in Dijon gefahren ist :grinning_squinting_face:


    Ich weiss, natürlich würde das auffallen wenn man das Bild des Vorderreifens betrachtet.


    Versuche bei drehendem Hinterrad mit Schleifpapier haben leider nicht das erhoffte Ergebnis geliefert.


    Studer und Mannhard und Cornu hielten mich für völlig untalentiert und haben mir sogar das Kursgeld zurückerstattet.


    Booooo Du bist meine letzte Hoffnung - was soolll ich tun wegen der Kante?


    Besten Dank im Vorraus für Deine Hilfe und Geduld mit mir :smiling_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Hmm...ich denke hat wohl mit meinem auf englischen denken und dann auf deutsch schreiben zu tun...Fehler liegt hier also eindeutig bei mir.Ich möchte nicht auf Kante fahren. Das ist ein Rausch den ich garantiert nicht brauche und auch nicht suche.

    Lol dann gib den S21 direkt zurück. Der ist sehr schnell auf Kante. Aber wie Boo schon sehr schön beschrieben hat, ist kante nicht grenze, dein Reifen besteht aus Gummi was sich verformt, nicht aus sein...


    Bitte endlich verstehen, danke.

    A ride a day keeps the stress away.

  • @frosties ich habe den Post vom @Boo jetzt 4x durchgelesen...ich habs kappiert....ja, erst jetzt.
    Aber ich habs kappiert.
    Der S21 ist sicherlich weicher, weiter Aussen was ggfls zur bessere Verformung und somit evtl zu eine bessere Schräglage führen kann.
    Ich werde also auch mit den Reifendruck "spielen" müssen, die Temparatur spielt sicherlich eine grosse Rolle und der Asphalt sowieso...uuuuund die rechte Hand.
    Ich bin mit den D214 einfach nicht zufrieden. Mit den Werksgummi auf meiner Tenere hatte ich sogar den Ständer geschliffen und fuehlte mich immer wohl...beim D214 fuehle ich mich persönlich unwohl.
    Aber, der S21 wird hoffentlich bis Freitag montiert, dann schön einfahren und mal sehen was sich so ergibt.


    EDIT: Nächsten Freitag wird mir der Kawa-Händler auch noch die Federung anpassen, was ggfls auch zum besseren Handling beitragen wird.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa