Z900 / M7RR oder S21


  • Da lese ich ein paar äusserst weise Worte :thumbup:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Zu diesem Punkt:

    - Mit den Werksreifen bin ich bereits an der Flanke, was ja bei den nicht schwer ist...ich moechte mehr schraeglage. Ich schätze das geben beide gennanten her.

    Würde ich sehr gerne @Boo vom Thread "Chicken strips" zitieren.

    Nach all dem, Wieso willst du nochmal mehr Schräglage auf der Strasse? Das Aufbrauchen des Reifens hat immernoch nichts mit Schräglage zu tun. Egal welcher Reifen du nimmst, auf der Strasse ist er sicher kein Hindernis.
    Wie schnell man seinen eigenen Thread vergessen kann :grinning_squinting_face:

    Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :cursing:


    Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

    3 Mal editiert, zuletzt von Danisumi ()

  • An das Einlenkverhalten, das der Reifen an den Tag legt kommt bisher nichts ran, was ich gefahren bin. Ich wusse gar nicht, dass meine Husky so unglaublich exakt sein kann.

    Wobei Reifen X in Dimension Z dass tollste seit der Erfindung des Verbrennungsmotors sein kann aber in Dimension Y der grösste Chabis überhaupt denn man sich vorstellen kann.


    Lustig sind ja auch die Reifentests in Zeitschriften. Verfolgt man die über die Jahre, dann scheint das einzige wahre Bewertungskriterium zu sein, wann das Modell zum ersten mal auf dem Markt gekommen ist. Wir er beim Neuerscheinen über jeden Klee gelobt und für den neuen Goldstandard erklärt, so ist er fünf Jahre später das allerschlimste, ja man ist gar fast fahrlässig damit zu fahren. Wie du schreibst, die echten Unterschiede sind eher minimal und heutige Reifen generell auf einem hohen Niveau.


    Das entscheidende: Am Ende entscheidet das eigene Popometer und Eindruck. Was nützt es mir wenn der Mech einen Reifen so toll findet, ich mich mit ihm aber nicht anfreunden kann?


    Vorteil bei Vielfahrer: Das Profil ist schnell weg und man kann beim nächsten mal einen anderen Reifen nehmen und ausprobieren.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Lustig sind ja auch die Reifentests in Zeitschriften. Verfolgt man die über die Jahre, dann scheint das einzige wahre Bewertungskriterium zu sein, wann das Modell zum ersten mal auf dem Markt gekommen ist. Wir er beim Neuerscheinen über jeden Klee gelobt und für den neuen Goldstandard erklärt, so ist er fünf Jahre später das allerschlimste, ja man ist gar fast fahrlässig damit zu fahren.


    Wie wahr wie wahr. Bei der S1000RR war das extrem. Das Urmodell wurde 5 Jahre lang in den Himmel gelobt und pulverisierte alles, was auf dem Markt war. Und kaum kam die '15er raus, war die Vorgängerin hier schlecht und das konnte sie nicht und mit jenem war sie überfordert und Schnickschnack hatte sie sowieso zu wenig :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Auch der Ur-PiPo ist noch immer ne Option, weil sensationell günstig

    Wenn ich mich korrekt entsinne bezieht sich die "liegst du in der Mauer"-These in erster Linie auf die zweite Generation des Reifens, den Pilot Power 2CT (mit mehreren Gummimischungen). Insbesondere bei hartem Rennstreckeneinsatz, so behaupten die Leute, soll der ab gewissen Temperaturen zu schmieren begonnen haben. Was Rennstreckeneinsatz anbelangt kann ich offen eingestanden eh nichts dazu sagen, da ich davon nichts verstehe. Den 2CT hatte ich mal, war einer der ersten Reifensätze, die ich in meinen Anfangstagen an meiner Gixxer hatte. Daran, wie der Reifen war, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern, hab ihn aber auch wie ein Anfänger gefahren. Eric, du hast ja immer wieder Aufgezeigt, wie teuer früher Reifen im Vergleich zu heute waren! Ich hab neulich beim Aufräumen mal diese alte Quittung gefunden :grinning_squinting_face:



    Aber zum Ur-Pipo kann ich folgendes sagen:


    Am besten teste ich wahrscheinlich nächstens den Michelin PP

    Den hab ich getestet auf der 701, und ich fand ihn für den Preis ok, mehr aber auch nicht. Zusammengefasst: Er macht vieles mit, aber ich bin der Ansicht, an einen M7RR, S21, Rosso III etc. kommt er einfach nicht heran; muss er aber auch nicht. In den über 10 Jahren seit es den gibt hat sich schon was getan.

    Der Brigstone S21 Ist super für sehr warme Temperaturen, jenseits der 30 Grad. (vielleicht wurde er darum auch in Abudabi Getestet von 1000PS) Der Reifen wäre etwas für die Rennstrecke, man müsse 100% rein so 50% geht nicht dann kann es sein das man direkt wegrutscht fintio. Der Reifen wäre perfekt auf Nassen Strassen wenn die Aussentemperatur im regen bei über 30 Grad liegt, und nun wann haben wir das? Nie... dafür wohnen wir zu Nördlich

    Wer hat denn das gesagt? Das ist einfach Chabischäs. Ist ja mehr oder weniger was alle immer im Heftli runterpredigen, aber wie ausführlich beschrieben, bin ich da anderer Meinung. Mittlerweile hab ich gut 11'000km auf S21 Reifen zurückgelegt, auch bei weit unter 30°, unzählige Schwarzwaldrunden, X Fahrten ins Tirol mit den dazugehörigen Pässen, CH-Pässe, Vogesen; mit @Langtourer Regenfahrt im Schwarzwald und 2-Täger im Aostatal, auch mit Regen und teils suboptimalem Asphalt - alles kein Problem wenn man ihn korrekt handhabt. Einzig bei Regen im Schwarzwald gabs den einen oder anderen Versetzer, dann muss man halt einfach angepasst fahren :smiling_face: Für mich ists aktuell der ideale Sportreifen. Aber eben, den Empfehlungen von Händlern und Heftlein zu folgen mach ich nicht. Ich sehs bei meinem Händler, alles was Michelin ist finden die super - wohlgemerkt überall im Geschäft Michelin-Banner - und der rest ist so jäääh und X Geschichten dazu. Akzeptablem PiPo desto trotz, habe diverse probiert, es gibt einfach sehr viel besseres (Wieder: das ist meine persönliche Meinung). Lieber nachschauen, was andere unabhängige Fahrer für Erfahrungen damit gemacht haben oder gleich selber probieren.

  • @Spark: Zitat....Ich hab neulich beim Aufräumen mal diese alte Quittung gefunden


    Ja, sind ja meine Worte :top: Noch ein kleines bisschen retour noch teurer.... die Mutter vom KTM-Girl, welches hier mal kurz im Forum war, zahlte beim einem Kawa-Dealer für nen Satz Metzler Lasertec sage und schreibe SFr 800.-, montiert und ausgewuchtet!
    So teuer hatte ich es nie.... aber rund SFr 500.- kostete der Spass einfach minimum :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Zu diesem Punkt:

    Würde ich sehr gerne @Boo vom Thread "Chicken strips" zitieren.Nach all dem, Wieso willst du nochmal mehr Schräglage auf der Strasse? Das Aufbrauchen des Reifens hat immernoch nichts mit Schräglage zu tun. Egal welcher Reifen du nimmst, auf der Strasse ist er sicher kein Hindernis.Wie schnell man seinen eigenen Thread vergessen kann :grinning_squinting_face:

    Tjo, also wenn du meine Z mit den aktuellen Werks-Gummi fahren würdest (was zwar nicht in die Tüte kommt da nur ich, La Familia und Mech meine Z fährt :grinning_squinting_face: ), würdest du selber feststellen das die Schräglage und das Handling der Dunlop zu wünschen übrig lassen. Grip ist akzeptabel wenn sie schön warm sind. Der Dunlop-Gummi ist meiner Meinung nach und nach meinem persönlichen Fahrstil her beschissener als das was ich als Werks-Gummi auf der Tenere hatte :face_with_rolling_eyes:


    Aaaaber wie dem auch sei...soeben die Info erhalten, dass meine S21 heute zugestellt werden...freu freu freu freu freu :tanz:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Tjo, also wenn du meine Z mit den aktuellen Werks-Gummi fahren würdest (was zwar nicht in die Tüte kommt da nur ich, La Familia und Mech meine Z fährt :grinning_squinting_face: ), würdest du selber feststellen das die Schräglage und das Handling der Dunlop zu wünschen übrig lassen. Grip ist akzeptabel wenn sie schön warm sind. Der Dunlop-Gummi ist meiner Meinung nach und nach meinem persönlichen Fahrstil her beschissener als das was ich als Werks-Gummi auf der Tenere hatte :face_with_rolling_eyes:
    Aaaaber wie dem auch sei...soeben die Info erhalten, dass meine S21 heute zugestellt werden...freu freu freu freu freu :tanz:

    ich bring es am handy nicht hin sorry wollte es ganz kurz hallten.
    Welchen werkgummi hast du drauf?
    Ein Dunlop oder ein Pirelli?

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • ...de gliiche scheiss :smiling_face: Bist auch sicherlich schon auf Kante oder?

    ja naja es geht er läuft sicher noch 2000km schetze ich mal. Bis jetzt lief er 2000km und so schlecht finde ich ihn nicht, er ist etwas träge im sinn von Schlangenlinien fähr man damit nicht leicht, hat eine gute Haftung bei regen. Fuhr damit über schotter merk insofern ein Unterschied dass der Untergrund nicht zu seinen Stärken gehört aber sicher nicht eine schwäche darstellt. Die kalten Temperaturen auf dem oberalppass waren nun auch nicht das Problem, also ich fuhr +/- anständig und hatte nie das gefühl es würde Rutschen. Was ich denke was tatsächlich ein Problem sein könnte sind die 4000km Laufleistungen, vom Roller her bin ichs mir gewohnt das die Pneus alle zwischen 5000 und 7000km hielten, als nächstes werde ich darum mal ein andren Aufziehen lassen. Dann kann ich vergleiche ziehen. Aber so im Vergleich zu Roller und metzler fährt er sicher besser aber das könnte auch an den grösseren Räder die Motorräder haben liegen.
    Lg phips

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Also ich bin bisher zufrieden mit dem Werks-Gummi.
    Hatte letztes Wochenende einen kleiner Rutscher, aber ich glaube das lag eher an einem Ausgegossenen Riss im Strassenbelag. Ansonsten tut er bisher was von ihm verlangt wird.

    Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.