Z900 / M7RR oder S21

  • Ich hab jetzt den S21 drauf, vorher hatte ich den M7RR. der S21 gefällt mir deutlich besser aber ist ja auch auf ner Sumo, auf welcher man vorne und hinten 2 bar fährt, somit logisch, dass ein deutlich härterer Reifen hier seine Vorteile ausspielt.


    Der M7RR hat bei mir grad mal 3-3.5k gemacht und das auf meiner 32kw maschine...
    Ich hoffe der S21 mag da ein wenig mehr.


    Jeder Reifen verhält sich je nach Fahrzeug und Fahrwerksabstimmung/Gewicht anderst. Somit kann dir hier keiner sagen welcher von beiden "besser" ist, wenn es so etwas in der heutigen Zeit be Reifen überhaupt noch gibt. Mit dem M7 machste sichter nix falsch.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Also...ich habe jetzt die Bridgestone S21 bestellt. Montage lasse ich bei Customas in Adliswil durchführen.
    Ich glaube ich werde dann dazu ein Video auf YT hochladen...Montage bei Customas sowie erste persönliche Eindrücke zum S21.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Also...ich habe jetzt die Bridgestone S21 bestellt

    Das finde ich SUUUUPER das Du neue Pneu's bestellt hast :top:



    Aber wie schon gesagt bekommst zu dem Thema von 3 Leuten auch 10 Meinungen :winking_face:


    Ich will damit sagen, deswegen habe ich auch einen ganz anderen Vorschlag gemacht, lass Dein Gefühl unter Einbezug Deines Mechs entscheiden auch wenn Du Deine Auswahl schon auf 2 Produkte reduziert hast.


    Du vertust Dir damit auch Die Chance auf etwas zu wechseln was wirklich bestens zu Dir und allen "Systemparametern" passen würde.


    Ist mir beispielsweise bei der Wahl meines Töffs so ergangen - wollte NIEEEE im Leben eine R1 kaufen - heute habe ich eine :winking_face:


    Und stell Dir vor, heute habe ich allen Kritiken zum Trotz, oder ohne 1000 Meinungen hierzu hier im TF eingeholt zu haben für meine XT, Pirelli Scorpio Trail 2 bestellt. :grinning_squinting_face:


    Vielleicht falle ich auf die Fresse damit, oder werde glücklich damit, wie sehr wahrscheinlich mit meinem Road 5. Ein Tourensportreifen mit Supersport Genen.


    Oder anders gesagt tu ich das Gegenteil von Dir, da ich meinen SS meinem bescheidenen Fahrkönnen anpasse und hiermit vor allem an zusätzlichen guten Eigenschaften gewinne wie Eigendämpfung, Grip und Bremsverhalten bei Nässe etc.


    Nur weil ich nen SS habe, müssen da nicht weiche SS Reifen drauf - hab übrigens ein Satz 7RR schon "verbrannt" auf meiner R1.


    Waren sehr schnell runter und hatte unerwartete Rutscher auf Betonstrassen - vermutlich auf Grund meines Fahrstils und getätigten Einstellungen an den Federelementen. :winking_face:


    Worin Deine Motivation besteht den Tourensportler Z900 mit SS Reifen zu beteiben, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu


    Ich hatte wie gesagt auch die Scorpion Trail II fuer meine Tenere gekauft und fand die persönlich TipTop.


    Warum nun der S21...well:
    Bridgestone: Steinbrücken sind solide.
    S: erste Buchstabe meines Nachnames.
    21: so alt wie ich mich fühle.


    Ist doch offensichtlich, oder :grinning_squinting_face:


    Spass beiseite...schlechte Reifen gibt es nicht und wenn der S21 mir nicht gefällt kaufe ich danach einfach Roadtec01...dann M7RR...und wenn die dann alle scheisse waren, ziehe ich mir Scorpion Trail II drau LOL hahhahahahha

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • @Bidu habe die 6000km geknackt und muss eh zur Inspektion zum Kawahändler....er hat auch FW Erfahrung und wird paar Einstellungen u.A. anhand meines Gewichts vornehmen...dat wird schon mit den S21 :top:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Also...ich habe jetzt die Bridgestone S21 bestellt. Montage lasse ich bei Customas in Adliswil durchführen.
    Ich glaube ich werde dann dazu ein Video auf YT hochladen...Montage bei Customas sowie erste persönliche Eindrücke zum S21.

    Ich war am Mittwoch bei meinem Mech, weil ein neuer Reifen, wird auch für mich früher oder später zum Thema. Und dieser meinte. erst Der Brigstone S21 wäre mist. ich wollte es differenzierter haben weil Mist ist immer Ansicht und Geschmackssache. Er holte etwas aus. Der Brigstone S21 Ist super für sehr warme Temperaturen, jenseits der 30 Grad. (vielleicht wurde er darum auch in Abudabi Getestet von 1000PS) Der Reifen wäre etwas für die Rennstrecke, man müsse 100% rein so 50% geht nicht dann kann es sein das man direkt wegrutscht fintio. Der Reifen wäre perfekt auf Nassen Strassen wenn die Aussentemperatur im regen bei über 30 Grad liegt, und nun wann haben wir das? Nie... dafür wohnen wir zu Nördlich :smiling_face:


    Ein anderer Mech kam dazu und meinte, er wäre nun seit bald 20 Jahren Töff Mech, er habe schon viele Reifen getestet, Brigstone kann Autoreifen herstellen und sonst können sie eigentlich keine Reifen herstellen, aber für Motorrad so an einem Wochenende 1000km Tour oder weniger, 1x mit allem, also Regen + Sonne + zwischen durch mal schnell dann langsam und viel Bremsen, dann wieder langsam wäre der Dunlop Sportmax 1 und 2 da hat er noch nie was gehört, das Kunden der Reifenwegen zu Fall kamen, und das schon seit vielen Jahren, oder dann ein Strassenreifen wie man sie an Reiseenduros macht, von Continental habe er sehr gute Erfahrungen gemacht, einziger Nachteil da die Reifen wären etwas teurer als die von Dunlop aber das ist dann die Entscheidung des Kunden. Er kann nur Erfahrungen weiter geben.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • @Phips2 danke Dir.
    Einige sind sehr zufrieden mit den S21, auch auf deren Z1000. Ich gehe es gelassen an und werde hier auf jeden Fall berichten :top: .

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Fragt doch einfach DEN REIFENSPEZIALISTEN Mr Kurvenradius in Sachen S21 :grinning_squinting_face:


    Gemäss seiner Erfahrung: Kurvenhatz und Angasen: 1700 km hinten
    Autobahn und Überland mit weniger ambitionierter Fahrweise deutlich länger... aber seht selbst


    https://www.youtube.com/watch?v=LhFW8Lg92LM

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @Phips2


    Dein Mech kann mich mal kreuzweise, so einen Müll erzählen zu gehen, da würd ich gleich den Mech wechseln xD. Über 30 Grad, da darfste den ja anscheinend nur in der Wüste fahren. Unten ein Bild vom Samstag, ja es war warm aber sicher nicht über 30°. Und meine 32kw helfen nicht unbedingt dabei den Reifen auf Temp zu bringen.


    Der Reifen hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Grip Niveau, im Gegensatz zum M7rr hatte ich bisher nur einen Rutscher aber das war mein Fehler, in voller Schräglage mit Vollgas über Bodenwellen donnern, ist halt nicht so geil.


    An das Einlenkverhalten, das der Reifen an den Tag legt kommt bisher nichts ran, was ich gefahren bin. Ich wusse gar nicht, dass meine Husky so unglaublich exakt sein kann. Aber habe schon öfters gehört, dass Mech auf Gerüchte stehen, das ist ja insgesamt etwas unter Motorradfahrern. Mech haben ja schliesslich auch den Drehmomentschlüssel im Arm und wissen genau wie sich z.B. 6 NM anfühlen.


    Am besten teste ich wahrscheinlich nächstens den Michelin PP, so wie die Leute darauf rumhaten muss es ja schon fast ein verdammt geiler reifen sein.


    Jetzt mal ernst: Wir leben im Jahr 2018, auch wenn ich mir oft denke es wär noch 2006. So etwas wie unfahrbare Reifen gibt es nicht mehr, also jedenfalls nich in den Gebieten, in welchen wir uns bewegen. Der S21 mag nicht der Hirsch im nassen zu sein, aber ich weiss auch nicht, wieso man das von nem Sportreifen jemals erwarten würde.


    Der Reifen hat mir gezeigt, dass man auf die scheiss Reifentests von irgenwelchen Motorradfahrern, die den Reifen irgendwo auf ner Rennstrecke auf nem völlig fremden Motorrad fahren einfach verzichten sollte.


    Ich fahr meinen S21 und bin zufrieden, und habe sicher auch schonmal jemanden überhohlt der nen M7RR rauf hatte :face_with_tongue: