Hallo zusammen
Mein Name ist Pascal Bj93 und komme aus der Zentralschweiz.
Ich bin momentan auf der suche nacher grossen gedrosselten Maschine da ich Septenber 25 werde.
Habe mein einen Kawasaki Z750 Bj04 im blick. und wollte fragen was ihr von dem bike haltet? Die Kawa hat ca220000km auf dem Buckel. Ich bin 186 und habe jetz schön öfters gehört wenn mir ein Motorrad gefiel, dass es zu klein für mich ist. War gestern auf ner 1000 SV von Suzuki dir war mega bequem vom Sitzgefühl her aber da man die nicht drosseln kann müsste ich warten bis Sep. Hoffe war nicht zu kompliziert geschriben wenn ja Im sorry. lg Balu93
Kawasaki Z750 Bj 04 für grosse Leute?
-
Balu93 -
6. Mai 2018 08:50 -
Erledigt
-
-
Es gibt eigentlich kein zu gross oder zu klein. Die Frage erübrigt sich, wenn du sie mal zur Probe fährst. Entweder passt es, oder es passt nicht.
Meine Einschätzung, ich bin etwa gleich gross wie du, mir passt sie nicht. Gedrosselt wird sie via Gasanschlag, no go für mich! Und die Haltung über dem Lenker passt mir auch nicht. Ist allerdings nur mein persönliches Gefühl. Daher würde ich zwingend das Bike zur Probe fahren.Im übrigen wäre es nett, wenn du dich erst einmal vorstellen würdest....
-
Hallo zusammen
Mein Name ist Pascal Bj93 und komme aus der Zentralschweiz.
Ich bin momentan auf der suche nacher grossen gedrosselten Maschine da ich Septenber 25 werde.
Habe mein einen Kawasaki Z750 Bj04 im blick. und wollte fragen was ihr von dem bike haltet? Die Kawa hat ca220000km auf dem Buckel. Ich bin 186 und habe jetz schön öfters gehört wenn mir ein Motorrad gefiel, dass es zu klein für mich ist. War gestern auf ner 1000 SV von Suzuki dir war mega bequem vom Sitzgefühl her aber da man die nicht drosseln kann müsste ich warten bis Sep. Hoffe war nicht zu kompliziert geschriben wenn ja Im sorry. lg Balu93Hallo Balu93
Ich fahr seit kurzem eine Z900 bin ca 185 cm Gross und nicht der Schlankeste und das geht ganz gut, von aussen betrachtet kann man es sich als Laie meist gar nicht vorstellend dass das geht, bisher auf den gefahrenen ca 900 km hatte ich keine Probleme. ich fuhr davor paar mal mit der Z750R eines Geschwisters und Jahre lang grosse Roller (grösser 300ccm) und ich muss sagen ich finde das aktuell eigene Motorrad bequemer, auch auf langen Strecken.
Zum Motorrad selbst, ich empfehle dir kauf die dir Z750 nicht. sondern kauf dir eine Z800e oder Z900 beide kann man auf 35KW drosseln, und beide machen mehr Spass als die Z750, sie sind beide Agiler leichter zu Handhaben, haben beide eine höhere Reichweite. Und beide sind (viel) leichter als die Z750. Von der Z800e gibt es Occasionen und von der Z900 wird es bald Occasionen geben, sollte das den eine Voraussetzung sein.
LG Phips
-
Hallo Balu
Am besten gehst du mal probesitzen und wenn möglich probefahren. Dann solltest du relativ schnell feststellen ob du dich wohl fühlst oder nicht. Ich bin mit 190cm auch schon Z750 gefahren und hatte keine Probleme. Auch die z900 passt mir einwandfrei. Wieder angefangen habe ich mit der Duke 390, die war für meine Grösse definitiv etwas knapp bemessen, aber das hat mich nie gestört. Sah dann nach Aussage meines Kollegen einfach aus, als würde ich auf einem Poketbike sitzten.Z750 mit 220'000 km? hast du da eine Null zu viel?
Ansonsten ist das schon ne Nummer.