Heckleuchte mit Rauchglas

  • So so, wenn die Argumente ausgehen, wirds "belanglos" und "gelaber". Einstecken kannst du aber nicht so gut, gell @WYSI ?


    Aber einen V4 als langweilig und langsam zu bezeichnen zeigt ja schon, wie hirngewaschen man sein muss :grinning_squinting_face: find ich aber lustig muss ich sagen... nur weiter so :top:


    @Lorenzo ich finds auch gut btw. :smiling_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • @Bidu jedem das seine...mir gefällts.

    Hunde die bellen, beissen nicht.
    Hast ein schönes Maschinchen Lorenzo :top:
    Bins probegefahren bei Marco, jedoch war für mich die Sitzposition zu unbequem :winking_face:
    Mein Post richtete sich dahin, wie auch schon erwähnt wurde, die 899 weitgehenst original zu belassen.
    Rizoma von unten bis oben kannst an ne MT-07 schrauben, aber passt in meinen Augen nicht unbedingt an eine Duc.
    An einer Duc würde ich persönlich "vielleicht" Kupplungsschaugläser oder Schaugläser im Bereiche der Ventilsteuerung anbringen um die technischen Finessen zu betonen, aber ist natürlich Geschmacksache :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Mein Gott, Herr vergib Ihnen - denn Sie wissen nicht was sie tunen!


    @Bidu jedem das seine...mir gefällts. :thumbup:

    Hunde die bellen, beissen nicht.Hast ein schönes Maschinchen Lorenzo :top:
    Bins probegefahren bei Marco, jedoch war für mich die Sitzposition zu unbequem :winking_face:
    Mein Post richtete sich dahin, wie auch schon erwähnt wurde, die 899 weitgehenst original zu belassen.
    Rizoma von unten bis oben kannst an ne MT-07 schrauben, aber passt in meinen Augen nicht unbedingt an eine Duc.
    An einer Duc würde ich persönlich "vielleicht" Kupplungsschaugläser oder Schaugläser im Bereiche der Ventilsteuerung anbringen um die technischen Finessen zu betonen, aber ist natürlich Geschmacksache :winking_face:

    Danke 'Bidu' für den typ...muss ich mir mal überlegen :top:
    Zum thema "alles verbaut" bin ich nicht deiner meinung...ich will nur keine kennzeichenhalterung die den selben effekt hat wie ne weehliebar :face_with_tongue: deswegen ist der kennzeichenhalter und die blinker von rizoma :thumbsup:

  • Beispiel Kupplungsschauglas bei meiner Tricolore - echt top

    Das hat Stil :top: bzw. gefällt mir auch.


    Ah Ja - ich vergass noch zu erwähnen dass Ducati Originalzubehör besser ist bezüglich Qualität als dies in der Regel von Riz... oder anderen Anbieter daherkommt. Ich schliesse den Faktor "Schöner" hierbei mal aus :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • @Bidu - kannst Deine supergeniale Off-Topic Zusammenstellung bitte wieder löschen. Dies hat echt nichts mit dem Thread zu tun. Kannst von mir aus das Gelaber in Deinen Thread implementieren.

  • Das hat Stil :top: bzw. gefällt mir auch.
    Ah Ja - ich vergass noch zu erwähnen dass Ducati Originalzubehör besser ist bezüglich Qualität als dies in der Regel von Riz... oder anderen Anbieter daherkommt. Ich schliesse den Faktor "Schöner" hierbei mal aus :winking_face:

    ich habe eher das gefühl das der kennzeichenhalter aus "aluminium/stahl und kunstdtoff" von rizoma bessere qualität aufweisst als das originalteil das aleine aus kunststoff besteht und messing einsätze hat :winking_face:

  • habe eher das gefühl das der kennzeichenhalter aus "aluminium/stahl und kunstdtoff" von rizoma bessere qualität aufweisst als das originalteil das aleine aus kunststoff besteht und messing einsätze hat

    Hierbei sage ich jetzt weder nein noch ja dazu, da ich KZ Halter so noch nicht verglichen habe. Als ehemaliger Mech schaue ich in der Regel sehr genau hin was 3rd Party Produkte hergeben, muss jetzt nicht ausschliesslich Rizoma sein, qualitativ anbieten. Wenn als Vergleich japanische Originalteile herangezogen werden so sind diese in der Regel den Zubehörteilen ueberlegen in Bezug auf Material, Verarbeitungsqualität, Oberflächenbehandlung etc.


    Was Kz- Halter und Kurzheckteile angeht, kenn ich da nur Mist, der sich schnell bei Witterung ausgesetzten Verhältnissen relativ schnell als solcher manifestiert.


    Meine Töffs stehen draussen und hab diese leidermit so Mist dran gekauft.


    Mal abgesehen von der Tatsache, dass es mir im Nassen von hinten an den Helm pisst und mir dann den Nacken runter läuft und davon, dass an dem Scheiss nicht mal Inox Schrauben verwendet wurden, geschweige dann auch noch Inox Unterlagscheiben und Polystopmuttern schon etliches sonst gerostet ist und der Lack abgesprungen ist da die Teile schlecht vorbereitet worden sind ........ könnte einfach nur kotzen wie der lecker angebotene Mist nach 2 bis 3 Saisons aussieht!

    Si vis pacem para bellum

  • Hierbei sage ich jetzt weder nein noch ja dazu, da ich KZ Halter so noch nicht verglichen habe. Als ehemaliger Mech schaue ich in der Regel sehr genau hin was 3rd Party Produkte hergeben, muss jetzt nicht ausschliesslich Rizoma sein, qualitativ anbieten. Wenn als Vergleich japanische Originalteile herangezogen werden so sind diese in der Regel den Zubehörteilen ueberlegen in Bezug auf Material, Verarbeitungsqualität, Oberflächenbehandlung etc.
    Was Kz- Halter und Kurzheckteile angeht, kenn ich da nur Mist, der sich schnell bei Witterung ausgesetzten Verhältnissen relativ schnell als solcher manifestiert.


    Meine Töffs stehen draussen und hab diese leidermit so Mist dran gekauft.


    Mal abgesehen von der Tatsache, dass es mir im Nassen von hinten an den Helm pisst und mir dann den Nacken runter läuft und davon, dass an dem Scheiss nicht mal Inox Schrauben verwendet wurden, geschweige dann auch noch Inox Unterlagscheiben und Polystopmuttern schon etliches sonst gerostet ist und der Lack abgesprungen ist da die Teile schlecht vorbereitet worden sind ........ könnte einfach nur kotzen wie der lecker angebotene Mist nach 2 bis 3 Saisons aussieht!

    okey verdtehe dich :thinking_face:

  • Sind den Blinker mit dunklem rauchglas mit LED erlaubt? Also normal gross wie eben die Originalen einfach statt eine weisse Scheibe eine dunkle.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Sind den Blinker mit dunklem rauchglas mit LED erlaubt?

    Entscheidend ist die Helligkeit bei eingeschaltetem Zustand und nicht wie stark die Scheibe getönt ist.
    Grundsätzlich gilt: Zugelassen wenn das E-Prüfzeichen vorhanden ist.


    Beim Kauf von Lampen/Beleuchtung also immer auf das E-Prüfzeichen achten.


    Bei Leuchtmitteln darauf achten, dass dieses in der entsprechenden Lampe zugelassen ist. Also z.B. keine LED Halogen-Ersatz Birnen in üblichen Lampen mit Halogen-Zulassung verwenden sofern die Lampe nicht explizit für diese Leuchtmittel freigegeben ist.

    The Sky isn't the limit!


    Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

  • Sind den Blinker mit dunklem rauchglas mit LED erlaubt? Also normal gross wie eben die Originalen einfach statt eine weisse Scheibe eine dunkle.


    Wer lesen kann ist im Vorteil, insbesondere sich die Info im gleichen Thread befindet?





    Jungs , jungs, jungs, Es gibt doch dieses schöne Dokument welches ich stets verlinke und anpreise wie die lieben Zeugen Jehovas den Wachturm


    Jeder der der Kirche der Motorradumbauer und Verschönerer beitreten will sollte es kennen und mal einen Blick reingeworfen haben. Es ist das Evangeliumd, die 357 und ein paar mehr Gebote und die heiligen Worten unserer MFK und Erlöser StVA.


    Es handelt sich um die ASA Richtlinie 2b welche sich hier befindet: asa.ch


    Lichter kann man durch Typengeprüfte (Siehe www.astra.admin.ch ) austauschen (Wir gehen mal davon aus, dass das Prüfzeichen nicht widerrechtlich angebracht/gefälscht wurde).


    Einen nicht dreieckigen, roten Rückstrahler braucht es natürlich weiterhin.

    Si vis pacem para bellum