Heckleuchte mit Rauchglas

  • Bei der BUELL hatte ich die Kellermann LED-Blinker auch mit Rauchglas genommen. Sieht besser aus und ist legal :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Der Umbau muss sich ja optisch lohnen...
    Mir ist das Design und Tuning wichtig, solang es noch einigermassen legal ist :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Ich würde mir die Sache echt nie überlegen. Als Töfffahrer wirst du sowieso schlechter von den anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen. Da sind dunkle Bremslichter und Blinker nicht gerade die beste Wahl. Gerade bei dunstigen, nebligen und regnerischen Tagen bin ich froh, dass ich eine sehr helle Beleuchtung habe. Von der farbigen Bekleidung rede ich mal nicht. :face_with_tongue:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Ich würde mir die Sache echt nie überlegen. Als Töfffahrer wirst du sowieso schlechter von den anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen. Da sind dunkle Bremslichter und Blinker nicht gerade die beste Wahl. Gerade bei dunstigen, nebligen und regnerischen Tagen bin ich froh, dass ich eine sehr helle Beleuchtung habe. Von der farbigen Bekleidung rede ich mal nicht. :face_with_tongue:

    ...eine DUCATI oder BUELL wird nicht nur gesehen, sondern auch gehört :muaha::muaha::muaha:

  • danke @WYSIWYG geht mir auch so.


    Man montiert ja auch kein zubehör das einem nicht passt :thumbup:
    Mir ist es auch wichtig das es legal ist



    @greywolf zur zeit sind wir ja mit dem vortschrit soweit das die LED blinker wie auch rückleuchten extrem hell sind...beispielsweise "rizoma leggera" sind extrem klein aber leuchten super :thumbsup:

  • Also bei meiner KTM ist die Heckleuchte schon ab Werk mit Rauchglas versehen. Das LED-Rücklicht darunter ist allerdings schon von der Helligkeit so ausgelegt, dass es das Rauchglas zu kompensieren vermag. Ggf. kann man ja auch bei dir die ganze Assy austauschen gegen eine mit helleren LEDs.


    Es stimmt schon was die Leute hier sagen. Vor allem bei den Blinkern seh ich bei so vielen Motorrädern Lösungen, wo man das Blinken gar nicht wirklich wahrnimmt, und ich würde sagen Sichtbarkeit geht definitiv vor.

  • Das ist Buellshit wysi


    Hören tun es nur die Anwohner und Fussgänger ohne Kopfhörer.....
    Im Verkehr hört praktisch keiner was um ihn herum läuft. Nicht mal mehr die Martinshörner.
    Das Argument von wegen Optik und besser hören ist gelinde gesagt eine Aussage von Gelateria Bikern.
    Mir fallen zum Thema Panigale und MV andere Assoziationen ein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • bin auch mit dunklem LED-Rücklicht unterwegs... das ding ist jedenfalls am Tage heller und besser zu sehen als die Original-doppel-Glühlampen-Beleuchtung...
    vom Bremslicht ganz zu schweigen

  • bin auch mit dunklem LED-Rücklicht unterwegs... das ding ist jedenfalls am Tage heller und besser zu sehen als die Original-doppel-Glühlampen-Beleuchtung...
    vom Bremslicht ganz zu schweigen

    Geht mir genau so!! Um ein vielfaches sogar!!!

    :grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face: