Gipro Ganganzeige

• Hallo zusammen

Würdet Ihr eine Gipro Ganganzeige montieren? Ist mir auch klar das mit der Zeit kennt man ja unser Motorrad und somit auch der eingelegte Gang auch stimmt. Aber wenn man so eins einbaut ist ja auch praktisch. Nun kennt Ihr evtl. jemanden im Raum Zufikon (Bremgarten AG) wo solche einbaut? Bestellen würde ich es selber geht nur ums einbauen oder besser gesagt anmachen :smiling_face: Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps und Antworten

Greez
    chris :winking_face:

• Also ich habe an meiner alten ZX-10R eine GiPro Ganganzeige.... Das Teil überzeugt mich jedoch nicht sonderlich. Die Anzeige hüpft öfter mal rauf und runter oder zeigt den falschen Gang an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies einfach am Motorrad liegt? Meines Wissens nach liest Die Ganganzeige die Spannung oder den Widerstand irgendeines Sensors aus und deutet daraufhin welcher Gang eingelegt ist. Ich würde da erst mal ein paar Modellspezifische Foren nach Erfahrungsberichten durchstöbern....

• Vielen Dank an allen für die Antwort. Ja gibt auch Meinungen die sagen zuerst mit dem Töff fahren und kennen lernen und danach entscheiden ob sich lohnt oder nicht. Da mit der Zeit kennt man das Motorrad richtig usw.. (Der Duc besitzte ich seit knapp 1 Woche) Habe es Occasion gekauft ist JG 2005 und mit 24000 KM. Gibt Leute die sagen das es überflüssig ist eine Gang anzeige......

Greez
    chris

• Gibt Leute die sagen das es überflüssig ist eine Gang anzeige......

Ist es eigentlich auch.
    Ich gucke nur nach dem Gang, wenn ich die Kiste an der Ampel abgewürgt habe. Aber auch dann weiss ich....es war nicht der erste Gang :grinning_squinting_face:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Auf Überland- und Passstrassen macht sie nicht wirklich Sinn, einfach nice to have, wenn vorhanden. Auf der Renne wäre es eine Option, schaltete doch manchmal bis in den ersten runter obwohl die Regel eines Profis hiess: 2-4 auf dem Kurs, einfach zu handeln.... aber im Eifer des Gefechtes und als Anfänger..... :grinning_squinting_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Mein erstes Motorrad hatte eine Ganganzeige. Ich hab mich daran gewöhnt.

Mein zweites Motorrad hatte keine Ganganzeige. Es herrschte Krieg zwischen mir und Getriebe.

Mein jetziges Motorrad hat auch keine Ganganzeige. Ich bin froh, dass ich mir das fahren nach Anzeige abgewöhnen konnte!

• Ich suche auch immer nach dem 7. Gang auf der Autobahn :grinning_squinting_face: Meine SM hat weder Ganganzeige, noch Drehzahlmesser. Geht ganz gut und ist irgentwann im Kspür.

• Mit der Zeit kann man anhand von Drehzahl und Tempo den Gang sagen, dies zumidest bei den typischen Geschwindigkeiten wie 50,80 usw. Ansonsten schalte ich primär nach Gefühl. Einzig bei Haarnadelkurven finde ich es manchmal schön schauen zu können, ob ich bereits im richtigen Gang bin, aber auch das spürt man i.d.R.

Ich suche auch immer nach dem 7. Gang auf der Autobahn :grinning_squinting_face: Meine SM hat weder Ganganzeige, noch Drehzahlmesser. Geht ganz gut und ist irgentwann im Kspür.

Hatte das mit meiner Z300 auch. Aber dort war es bereits bei Tempo 80ig wo ich den 7. reindrücken wollte :grinning_squinting_face: und das trotz Drehzahlmesser.

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• guten abend wohl

also ich hab mir so ein teil gegönnt.
    find es eine nette sachen.
    je nach sonneneinstrahlung sieht man es sehr schlecht,aber sonst prima.

habe es bei meinem yamaha mech machen lassen,und auch besorgt hat er es.

Ob nötig oder unsinn,muss jeder für sich entscheiden.

am besten bei deinem mech nachfragen.der kennt die marke und allfällige tùcken.

markus

• Danke an allen, habe über die Firma Cycle Tech eine Gipro Gang anzeige gekauft wird am Montag über CC Racing (Vlada) auch montiert. :smiling_face: Absolut würde auch ohne funktionieren mit der Zeit kennt man das Motorrad, aber habe trotzdem jetzt eine Gekauft somit muss ich weniger rechnen in welcher Gang ich mich befinde vorallem wenn so harnadel kurven kommen etc... :smiling_face: Trotztdem Vielen Dank an allen für eure Antworten mega lieb

Greez
    chris

• ich guck wenn dann auf den Drehzahlmesser... :grinning_squinting_face:
    fahre aber meist nach Gespür... wie weit grad aufgedreht hab und was der sound von unten flüstert..

Hubraum ist halt doch durch nix zu ersetzen...
    ausser durch noch mehr Hubraum :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo::grinning_squinting_face:

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• Also ich habe an meiner alten ZX-10R eine GiPro Ganganzeige.... Das Teil überzeugt mich jedoch nicht sonderlich. Die Anzeige hüpft öfter mal rauf und runter oder zeigt den falschen Gang an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies einfach am Motorrad liegt? Meines Wissens nach liest Die Ganganzeige die Spannung oder den Widerstand irgendeines Sensors aus und deutet daraufhin welcher Gang eingelegt ist. Ich würde da erst mal ein paar Modellspezifische Foren nach Erfahrungsberichten durchstöbern....

Hallo
    Spannend zu lesen mit dem gehüpfe.
    Nun meine Frage: Hast du Original Ritzel / Zahnkranz drauf? Ich würde wetten deine Übersetzung wurde geändert;)

• Spannend zu lesen mit dem gehüpfe.
    Nun meine Frage: Hast du Original Ritzel / Zahnkranz drauf? Ich würde wetten deine Übersetzung wurde geändert;)

Hoi

Ja, die Übersetzung habe ich öfters geändert. Ich habe jedoch nach jeder Änderung der Übersetzung die Ganganzeige neu angelernt....
    (Und was nützt mich die Anzeige, wenn ich immer mit der O-Übersetzung fahren muss....)

Gruss