Hallo wer kann mir helfen?
Gestern stand ich im Stau als mich ein Autofahrer von hinten anhupte. Da Stau war konnte er zu mir hoch fahren und erklärte durch das Fenster, dass mein Bremslicht immer leuchten soll. Klar, Dosenfahrer, hat sicher ne Ahnung von Motorrädern und Elektrik.
Wie auch immer, bin dann weiter um mit Siri und LT ein bisschen als Dakar-und-Ex-Dakar-Gang die Gegend um Nashville (nicht Tennessee) unsicher zu machen. Am Ende der Tour meint LT ich sei doch schon ein ziemlicher Teufelskerl, dass ich jede Kurve ohne zu Bremse nehme. Siehste, sag ich doch, Dosenfahrer haben keine Ahnung von Motorrädern, das Bremslicht geht erst gar nicht!
Bei genauere Inspektion und Vergleich mit LTs Globi war dann aber klar, dass der Dosenfahrer doch recht hatte. Dauerleuchten des Bremslicht.
So, was mache ich jetzt?
- Brauch ich etwa ein neues Birnchen dass nicht dauerleuchtet?
- Kann ich da was von Migros Do It, Jumbo, Coop Bau+Hobby nehmen oder muss das BMW spezifisch sein?
- Muss ich das bei der MFK vorführen und käme ich durch wenn ich es nicht flicken würde?
- Wird das bei einer Polizeikontrolle bemerkt?
- Ist evtl. der Kabelbaum kaputt d.H. steckt evtl. ein Amperekäfer in der Leitung oder hat ein Kupferwurm daran genagt?
- Was schützt vor Kupferwürmer und Amperekäfer, gibt es da was von Similisan, Monsanto oder Capito bei Landi?
- Kann ich das selber mach?
- Brauche ich eine Solo-, Duo- oder ein Multimeter?
- Was kostet das beim Mech oder gehe ich da beser wegen dem Kabelbaum zu einem Baumpflegespezialisten?
- Und schlussendlich wie und wo muss ich die Spannungsabfälle entsorgen?