Was muss ich ersetzten und wie teuer wird es?

• Ein Motorrad kostet jeden einzelnen km egal wieviele ccm.. ca 1 CHF ich hoffe du bist dir dem bewusst, es ist nicht nur das Fahrzeug das in der Anschaffung was kostet.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• @jeannie

Wenn ich den Hang schon am Morgen in Hemd und Schwarzen Hosen hochgehen muss, werde ich schwitzen wie eine sau :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und da die Möglichkeit dort zu duschen nicht besteht, kann ich auch sehr schlecht verschwitzt vor den Gästen stehen :grinning_squinting_face:

• Dann mach aber die Auto Prüfung und kauf dir eins mit Klima Anlage, weil in den Motorrad Sachen schwitzt du in der Sommerhitze wie ein Schwein.

Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

• Dann mach aber die Auto Prüfung und kauf dir eins mit Klima Anlage, weil in den Motorrad Sachen schwitzt du in der Sommerhitze wie ein Schwein.

Wer fährt im Hochsommer mit Motorradkleider ein paar Kilometer zur Arbeit?

T-shirt, kurze Hosen und Addiletten reichen allemal.....

Oder trägt ihr einen Helm beim Autofahren?
    Ist bestimmt sicherer, und auch nicht vorgeschrieben....

Grusssugus

• @jeannie

Wenn ich den Hang schon am Morgen in Hemd und Schwarzen Hosen hochgehen muss, werde ich schwitzen wie eine sau :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und da die Möglichkeit dort zu duschen nicht besteht, kann ich auch sehr schlecht verschwitzt vor den Gästen stehen :grinning_squinting_face:

Das widerspricht sich aber. In Hemd und Schwarzen Hosen auf dem Töff? Weisst du, wie du dann ankommst?

Gemütlich zehn Minuten früher los und locker den Berg hinauf. Da schwitzt man nicht.

This Space Intentionally Left Blank

• @Roland Mit dem Gefühl von sicherheit gebe ich dir vollkommen recht. Persöhnlich fühle ich mich nicht sehr wohl aufm Töff ohne Schutzkleidung und dann fahre ich auch gemütlicher.

Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

• 9 von 10 Unfälle mit dem Motorrad geschen wegen zu hoher Geschwindigkeit und Selbstüberschätzung.

7 von 5 Statistikzitaten sind frei erfunden und kompletter Blödsinn.

Bei mehr als 30% der schweren Unfällen mit Motorradbeteiligung wurde der Töffahrer von einem anderen Verkehrsteilnehmer übersehen und abgeschossen.

Seite 34, SINUS-Report 2017:Sicherheitsniveau und Unfallgeschehen im Strassenverkehr 2016. Bern: bfu; 2017.

PS: Wer nun mit dem Herrn Churchill kommt. Das war dann wohl eher der Herrn Goebbels https://www.destatis.de/GPStatistik/se…/8055_11001.pdf

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!