Was muss ich ersetzten und wie teuer wird es?

  • hat auch 50iger im Angebot.... aber ab rund 2'500

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • @Sterixir In den Bildern der Auktion ist eine Rechnung abgebildet, auf der der NAme des Mechs steht, ruf doch den mal an, der kann Dir wahrscheinlich m Besten Auskunft geben

    Frag auch Deinen Grossvater, was er denn für einen 50er kaufen will oder hat, wahrscheinlich ist das ein Roller.

    Für den von Dir genannten Preis erhälst Du hier wahrscheinlich nur einen Roller in halbwegs vernünftigem Zustand. Unter Motorradhandle oder Motoscout24 kannst Du auch suchen, wenn Du ein Gefährt frisch ab MFK kaufen kannst, dannn hast Du die nächsten zwei Jahre Ruhe bis Du 18 bist.

  • ohne eine inspektion vor ort und ohne service-dokumente ist es schwierig, das fahrzeug zu bewerten. den schaden am plastik und den preis dafür hast du gesehen. die wichtigen teile wie motor, rahmen, bremsen, etc. zeigen die fotos nicht. nach 30'000 km könnte da noch einiges auf dich zukommen. das angebot deutet ja darauf hin ("für bastler", "müsste zum mech"). rechne damit, dass dich der erste service einen tausender kosten wird, zusätzlich zum plastikschaden.

    andere rechnung: ein rein nach alter und kilometerstand vergleichbares fahrzeug ab händler (mfk-tauglich) kostet gemäss motorradhandel.ch mindestens 2500 franken. im preis enthalten sind ankauf, reparaturen und marge. ich schätze: ankauf 500, reparaturen 1000, marge 1000. dabei war der töff wohl schon im ankauf in gutem zustand, sprich es waren kleine reparaturen, sonst wäre er direkt in den export gegangen.

    fazit: wenn du auf sicher einen fahrenden, prüfungsbereiten töff haben willst, solltest du in jedem fall 2500 franken verfügbar haben. das ricardo-angebot für 500 franken ist lotterie. sorry für die ernüchternden zahlen. töff fahren ist nicht billig.

  • @Lüku

    Das mit dem Anrufen war wirklich ein guter Tipp :grinning_face_with_smiling_eyes: hast was gut bei mit :grinning_squinting_face:

    Anscheinend wurde ich angelogen bezüglich des Zustandes des Motorrads... Nach dem ich angerufen habe, stellte sich heraus das das Motorrad nicht nur damals im September 2016 da war sondern für einen Routine Check im Juni/Juli 2017. Folgendes wurde notiert (was nicht erwähnt wurde (auch nicht nach nachfragen)):

    Man sollte ... im Auge behalten:

    - Kupplung (ca.200 neu)

    - Auspuff (ca. 1000 (laut Garage))

    - Kettenkit

    -Bremsklötze hinten


    Also eigentlich wurden die teuersten Sachen verschwiegen, die die Reparaturen um ca. 1'400 Franken erhöhen würden :frowning_face:

    Naja dann spar ich lieber noch ein bisschen :smiling_face:

    Vielen Dank an Alle!

  • Uiiii.... angelogen ist wohl etwas hart vormuliert. Stand da nicht was für bastler?
    500.- für einen Rasemäher .... Das kann nichts gutes heissen.

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • .... und wie ich schon sagte: Teilepreise wie bei den ganz grossen.... vergiss das und spare auf was Vernünftiges :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


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