Campingplätze

• Hallo zusammen

ich möchte gerne mit meinem Motorrad auf eine camping Tour gehen an welchem See kann ich mein Zelt aufschlagen.

könnt ihr mir bitte ein paar vorschlage machen :face_with_rolling_eyes:

• ich möchte an wochenenden kleine touren machen und danach an einem schönen ort campen. Es kann in der Schweiz oder Nachbarländer sein.

vielen Dank

• ich vermute, wenn Du bei google, den See und "Camping" eingibst, wirst Du schneller und zielgerichteter fündig.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Am Luganersee kann ich dir in Agno den "La Palma" empfehlen. Ist zwar von den 3en (es gibt noch den Euro"- und TCS-Camping) der bescheidenste, aber auch günstigste. Er hat dafür die beste Lage, ist nicht so gross und nicht so militärisch geführt. Vom Strand die Sicht über den See ist absolut Top.
    Vom Flugbetrieb bekommst du auf dem TCS am wenigsten, auf dem Euro am meisten mit. Aber es ist ja nicht viel los, in Lugano-Agno.

Am Neuenburgersee in Marin den "La Tene" an der Kanalmündung, mit schönem Strand, oder in Yvonand, Name weiss ich nicht mehr, hat einen Riesen-Sandstrand, fast wie am Meer.

Sonst, wie schon erwähnt, mit Hilfe von Google (Earth) selber suchen und Erfahrungen sammeln.