hallo zusammen. bisher fuhr ich eine kawa zr7 2000.
Diese habe ich jetzt verkaufr und schaue ein wenig rum.
Am liebsten hätte ich etwas richtig sportliches das auch agressiv aussieht aber genau so bequem sein kann für längere ausfahrten zb innerhalb europas. Ob es so eine eierlegende wollmilchsau wohl gibt?
Zuerst habe ich mir die mt‘s von yamaha angeschaut wobei mir die 07 optisch besser gefällt als die 09 aber wohl zu wenig dampf für mich hat.
Punkto kraft, ausschauen und sound habe ich ein absolutes traumbike die r1 von yamaha wobei bei einem budget von max 6000-7500chf wohl nichts neueres als 2008 gebraucht erworben werden kann. Hat jemand erfahrung mit der r1 und kleinen touren?
Wie schätzt ihr den wechsel von der alten kawa auf ev eine r1?Wird es wohl zu viel power auf einmal sein? Danke für eure ratschläge und sorry wegen der rechtschreibung ich tippe gerade mit dem handy
kaufberatung
-
macncheese -
30. März 2018 10:01 -
Erledigt
-
-
Kleiner Tipp.....zuviel Power gibt es nicht, das liegt allein an deiner rechten Hand und etwas weiter oben, das was auf deinem Hals sitzt.
-
Ich war auch auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Ich habe dann Optik und Top-leistung der Tourentauglichkeit geopfert.
Bereue den Kauf meiner R1200R keine Sekunde. Dampf aus jeder Drehzahl, Komfort reicht locker für 12h+ (ESA) Topspeed kannste in der Schweiz sowiso nicht ausfahren. Einziges "Manko", der Boxer verleitet zum tieftourigen fahren wo der Schalt-assi manchmal nicht ganz so top ist.
Optisch ist sie nicht die schönste, aber die LC sieht doch schon wesentlich besser aus als die Luftgekühlte. Ob es in deiner Preisklasse bereits Wasserboxer gibt... E.v wäre ja die R1200RS etwas für dich? -
habe ich mir auch angeschaut. Bekomme ich bei meinem budget was?
-
Ich finde es kein Problem mit einer R1 längere Touren zu fahren. Aber du weisst es nur, wenn du es selbst mal probiert hast. Fahrer die viele verschiedene Töffs gefahren sind, werden wohl nach 10km wissen was geht und was nicht. Ob es für dich passt musst du selbst probieren. Dies kann dir keiner sagen
-
Wie Grey erwähnte, es kommt weniger auf auf den Töff drauf an als was der Fahrer zu ertragen vermag Wenn dir einer passt probier ihn und schau dann weiter.
Die R1200RS scheint es wohl erst seit der Wassergekühlten generation zu geben, da waren die preise 12k aufwärts. Eine R1200R gibt es mit Luftgekühltem Boxer für die Hälfte.
Schau am besten mal die gängigen Seiten wie Motoscout und motorradhandel durch. Dort findest du viele Filter die deine Suche vereinfachen. -
danke für die tipps. Wenn es jetzt eine r1 sein würde....für max 7500 .- bekomme ich nichts wirklich aktuelles. Kann mir jemand sagen wie problematisch es sein kann wenn ich jahrgang06/07/08 kaufe? Sind diese nicht bereits „zu alt“ oder wie ist das kann ich damir noch lange fahren? Was schlägt ihr mir auf die km bezogen vor? 30000km max?
-
Meiner Meinung nach kannst ne R1 ab der Ur-Version nehmen, die Vergasermodelle kommen allerdings etwas tückisch in die Gänge, die Einspritzermodelle sind da etwas sanfter. Motoren halten locker bis 100'000 km, bei den 5V-Motoren ist halt das Ventilspiel aufwändig und kostet was..... deshalb werden sie oft so um die 40'000 km verkauft. Die Frage ist dann immer: Wurde das Ventilspiel jetzt kontrolliert und allenfalls justiert?
Sitzposition ist sportlich - ganz klar. Viele kommen damit klar (auch auf langen Tagesetappen), andere jammern nach 150 bis 200 km bereits rum... Sache der Gewohnheit. Fehlerursache bei Vielen: Krampfhaftes Festhalten an den Stummellenkern... diese sind zum Lenken (also zum Geben der Lenkimpulse) und eben nicht zum FESThalten
Bei Abwärtsfahrten klemme ich mit festem Knieschluss am Tank, um Gelenke und Pfoten zu entlasten.... so kleine Tricks haltSchnäppchenjagd ist halt bereits vorbei, jetzt werden bereits wieder Sommerpreise angeschlagen.... aber es muss nicht das Aktuellste sein, jede R1 ist gut und reicht um schnell bis sehr schnell unterwegs zu sein.... die kann mit Sicherheit mehr als du selbst