Was muss ich denn da so rechnen...

  • Der junge Herr möchte ohne Umstände gleich mit Stoffhose und weissem Hemd im Restaurant stehen und Bedienen.
    Weisst du wie so was aussieht, auch nach 5 Minuten Fahrt im Vollwichs?

    Du bist im falschen Theard, der werte Herr hier möchte mit dem Motorrad fahren anfangen und fragt wieviel dieses vorhaben kosten wird.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Bei der Ausrüstung kannst du sehr wohl sparen, ohne bei der Sicherheit abstriche zu machen.
    Es gibt bei den teuren "Edelmarken" wie auch bei den "No Names" solche, welche die (z.T. veralteten)
    EN-Normen gerade so erfüllen, und solche die technisch auf dem neuesten Stand sind, und um mehrfach bessere Werte aufweisen als gefordert.
    Ich persönlich bevorzuge immer noch Leder. Einerseits gefällt es mir einfach besser und hält ewig, wenn man es ein bisschen Pflegt. Andererseits hat ein Test hier https://www.motorradonline.de/ noch deutlicher ergeben, was ich schon immer vermutete. Bei einem Sturztest wies das billigste Lederkombi bessere Abrieb- und Verschleissbeständigkeit auf als die teuerste Textilausrüstung.
    Auch sonst findest du unter diesem Link unzählige Tests von der Unterhose über Kettenöl und Diebstalsicherung bis zum Sonnenvisier.
    Und was interessieren mich an einem Helm die Windgeräusche jenseits von 150 km/h? Mehr als 100 macht auf einem Nakdbike ohnehin nicht wirklich Spass.
    Zu guter Letzt: Lass die von Verkäufersprüchen wie "Es muss jeder selber wissen, was im seine Sicherheit Wert ist" nicht manipulieren. Wer keine besseren Argumente liefern kann, interessiert sich ohnehin nicht für deine Sicherheit, sondern nur für sein Portemonnaie.


    Und zuallerletzt: Viel Spass in deinem Bikerleben.

  • Ich würde einfach beim Helm keine Abstriche machen wollen, und zwar nicht wegen der Sicherheit, sondern wegen dem Komfort. Ein schlecht passender oder sonstwie unbequemer Helm ist einfach ätzend.


    Klamotten/Stiefel etc. gibts auch zuhauf Secondhand.

  • Ich war jetzt gerade mal etwas irritiert von wegen weissem Hemd :winking_face: Sowas besitze ich nur für "Notfälle". Das Gute ist, es hält auch ewig wenn es im Schrank hängt. Ich arbeite als Techniker und habe durchaus ab und zu schmutzige Hände beim Arbeiten... Aber das gehört ja anscheinend woanders hin :thumbsup::thumbup:


    Im Moment schaue ich mich gerade ein wenig um wegen gebrauchten Klamotten. Ich denke auch, dass es da einiges gibt was annähernd neu in irgendwelchen Schränken liegt/hängt. Da wird sich was finden. Helm und Schuhe wird es definitiv neu geben! Schuhe wegen "Igitt" und Helm weil man nie weiss wie das Teil behandelt wurde vorher. Dann sehe ich anschliessend was an Geld für den Bock bleibt.


    Was ist übrigens von "Bandid" und "Hornet" zu halten?

  • Was ist übrigens von "Bandid" und "Hornet" zu halten?

    Von Bandid würde ich fern bleiben und lieber eine Original Suzuki Bandit als ein chinesischer Nachbau nehmen :winking_face::pilot: Eine Hornet von Honda ist auch gut. Spass beiseite und zurück zu deiner Frage:


    Was davon zu halten ist? Es sind Motorrräden aus Japan mit einem 4-Zylinder Reihenmotor mit Hubraum von 600 bis 1250 Kubik, mit und ohne ABS, mit Einspritzung oder Vergaser, Naked oder Sportourerverschalung, zwei Rädern und einem Lenker.


    In der gleiche Kategorie ist auch die Yamaha Fazer.


    Wenn sie dir gefallen und für dich bequem sind haben sie eigentlich schon die wichtigsten Kriterien erfüllt. Ein Motorrad sollte nämlich immer zuerst deinen Ansprüchen und Vorstellungen genügen.


    Eigentlich das schöne an Motorädern, für fast jeden Geschmack und Bedürfniss gibt es was. Selbst unter dem Titel Bandit or Hornet hat man schon viel Auswahl. Alt wie neu (Ausser man will einen aktuellen 750er V-Twin Chopper/Cruiser da sieht es mau aus).

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()