Nach Sturz Teile kostengünstig reparieren

• Da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt würde ich die 150 Fr investieren. Und ob die Rennleitung/MFK das durchgehen lässt.

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• Gibt sicher ein guten Gesichtsausdruck, wenn du auf einmal den Bremshebel in der Hand hälst :face_with_tongue: Also das würde ich nicht riskieren wollen, aber hey, nicht jedem ist das eigene Leben lieb.

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

• Bremshebel sind so für MFK nicht in ordnung, werden aber halten.
    Fussrasten, auf den Ständer und einmal drauf hüpfen, wenn es hält wird es auch weiter heben. Und auch wenn der mal abbricht (ausser du fliegst dadurch auf die Fresse) kannst du immernoch heim fahren. Sehr unbequem aber sollte gehen :face_with_tongue:

Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

• Gibt sicher ein guten Gesichtsausdruck, wenn du auf einmal den Bremshebel in der Hand hälst :face_with_tongue: Also das würde ich nicht riskieren wollen, aber hey, nicht jedem ist das eigene Leben lieb.

Der Bremshebel wird hallten. Da ist auch nix verbogen... desshalb gibts da ja auch eine Sollbruchstelle, dass es nur das ende abbricht und der rest noch heile bleibt... das meinte auf jedenfall der mech. der wird das bestimmt nicht zum ersten mal gesehen haben... werd die im sommer mal ersetzen. weiss jedoch noch nicht, was es geben soll. bis dahin wie gesagt weiterhin mit denen...

WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...

GUY MARTIN

• Der Bremshebel wird hallten. Da ist auch nix verbogen...

Verbogen hat auch nichts mit Schlägen zu tun. Wenn er hinten abgebrochen ist, dann hat er auch einen Schlag bekommen und somit kann er auch andernorts einen Haarriss oder eine leichte Bruchstelle bekommen haben.
    Ich finde es toll, dass du deinem Mech. vertraust...... :thumbsup:
    Du kannst uns ja dann mal erzählen wie das gewesen ist, so ohne Vorderbremse eine Kurve anzufahren. :grinning_face_with_smiling_eyes::sironie:

:grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

• Nachbau für 17,50 Euro in .de:

https://www.ebay.de/itm/Bremshebel…m4383.l4275.c10

Original für 50 Euro in .de:

https://www.ebay.de/itm/Original-S…ykAAOSwGW9XPeGi

20 Euro verfahre ich pro Tagestour an Sprit. 2x nicht fahren und ich hätte den Bremshebel schon eingespart. Da es gerade regnet und ich unter der Woche arbeite habe ich diese Woche schon 40 Euro gespart. :grinning_squinting_face:

Im Ernst: Tausch wenigstens den Handbremshebel. 50 Euro (oder 17,50 Euro) sollte dir dein Leben doch wert sein, oder?

Grüße, Martin

PS: Ich bin Schwabe - ich kann sparen. Aber da nicht.

• Im Ernst: Tausch wenigstens den Handbremshebel. 50 Euro (oder 17,50 Euro) sollte dir dein Leben doch wert sein, oder?

Grüße, Martin

PS: Ich bin Schwabe - ich kann sparen. Aber da nicht.

Ging mir eigentlich auch nicht ums sparen. Da der Mech meinte das er dies beim nächsten service machen würde, bin ich von ausgegangen, dass ich diese saison noch gut so fahren könnte. Doch hier im Forum sahen dies viele anders. Dies sei gefährlich etc. Desshalb hab ich mir gleich bei Motea nen neuen Brems- und Kupplungshebel bestellt! :thumbsup:
    Bei sicherheit zu sparen seh ich auch nicht ein, war aber im glauben, dass dies nicht eine grössere Gefahr sei.
    Wie sieht das mit Vorführen und Eintragen aus? Kann man da online nen termin machen? was kostet der spass?

WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...

GUY MARTIN

• Wie sieht das mit Vorführen und Eintragen aus? Kann man da online nen termin machen? was kostet der spass?

Jetzt machst du das richtige. Beiblatt mitführen sollte reichen und beim nächsten mal Vorführen eintragen lassen. Vor dem Vorführen aber eine Meldung an das Stva damit sie die extra Zeit :astonished_face: einplanen können.......

:grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face: