VA= Vertiefungs-Arbeit
VA Umfrage Motorrad BBZB Luzern
- Luca.k
- Erledigt
-
-
Nun noch die Frage eines Unbedarften, was ist VA? Bin vielleicht schon zu alt um mit solchen Abkürzungen umgehen zu können.
Vertiefungsarbeit https://de.wikipedia.org/wiki/Vertiefungsarbeit
Du bist ein Lexikon an Fachwissen hier im Forum...du kannst doch von den jungen Kerlen nicht ein solch hohes Niveau erwarten wie wir es von Dir gewohnt sind, wenn wir Fragen haben
Spike. Ich verreisse fast(*) jede Umfrage. Ist ein Hobby. Leider ist der Boo meist schneller X/ Aber nicht so detailliert
Ich hätte nichts dagegen, wenn so eine ungare Umfrage erstmals als Test reingestellt wird, mit der bitte um Feedback. Wird übrigens auch bei den professionellen Umfrager gemacht. Zuerst macht man einen Probelauf um zu sehen wo es allenfalls hackt und man noch verbessern muss weil Sachen unklar sind oder nicht das Beantwortet was man eigentlich herausfinden will.
(*) Es gab wirklich schon mindestens eine Ausnahme an der es nichts auszusetzen und alles richtig gut gemacht war. Geht also wenn man will und sich Mühe macht. Leider sind aber die meisten dieser Umfrage mit der heissen Nadel gestrickt, und werden noch husch husch vor Abgabe der Arbeit durchgeführt.
-
Ich verreisse fast(*) jede Umfrage. Ist ein Hobby. Leider ist der Boo meist schneller X/ Aber nicht so detailliert
Ich gehe erst ins Detail, wenn ich merke, dass der Ersteller auch daran interessiert ist. Daher erstmal die Frage, was das Ziel der Umfrage ist (ausser in der Arbeit schreiben zu können "wir haben eine Umfrage durchgeführt"). Und auch darauf wird wohl keine Antwort kommen
-
done
-
Habe ich auch ausgefüllt.
Aber nach mehreren Fragen die man mit der SuFu herausgefunden hätte und jetzt noch eine Umfrage wäre es langsam zeit sich vor zustellen.
Was genau ihr aus der Umfrage herausheben wollt würde mich auch interessieren. Mit dem Alter werdet ihr nicht viel anfangen können für Statistiken weil die Altersschichten komplett verschiedene grössen haben. Alle ü35 in einen Topf stecken ist auch nicht wirklich nützlich da sehr viele über 35 sind.
Mit Marke und Modell werdet ihr einen Spass haben die aus zu wertenGruss Jonny
-
... auch erledigt.
... zeigt mir einmal mehr, dass für U20 alle über U35 kurz vor der Pension stehen oder schon pensioniert sind
Mich würde echt interessieren, wer nach 65 Jahren noch fährt, so anteilmässig ... -
dito
... auch erledigt.
... zeigt mir einmal mehr, dass für U20 alle über U35 kurz vor der Pension stehen oder schon pensioniert sind
Mich würde echt interessieren, wer nach 65 Jahren noch fährt, so anteilmässig ...donna: nach oder mit 65 Jahren ?
-
VA= Vertiefungs-Arbeit
Danke für die Aufklärung
donna: nach oder mit 65 Jahren
alle 65+ wäre interessant
-
65 Jahre plus ...
-
@ Lüku: alle 65+ wäre interessant:
Mein Vater , er hat sich an der swissmoto noch ein Motorrad gegönnt, er feiert nächsten Monat seinen 89zigsten !!!
-
Was ist denn das für eine Umfrage
Gibt sicher eine tolle Note -
Ciao zemme... ech weiss das die Omfrog ned vo Profis gmacht worde esch :).Esch die erst xii wo mer gmacht hend, hend also chli verbarme ;). Ben allne wo metgmacht ond en Komenater henderlo hend sehr dankbar.
Ja secher chani s'Ergebniss met euch Teile, schicke es grad inne wen mer es Usgwertet hend.
NAMAL A ALLI ES DANKESCHÖN -
Hallo zusammen
Wir sind eine VA Gruppe aus dem Kanton Luzern und müssen für unser Ziel eine Umfrage machen. Für dass brauchen wir eure HILFE!!!!! ;). Wir würden uns sehr freuen wen ihr euch kurz Zeit nehmt und an der Umfrage teilnehmen würdet. Wir sind allen sehr dankbar.
Teilt diesen Link weiter um möglichst viele zu erreichen.https://www.findmind.ch/survey…efc2s&lang=&pid=&g=&k=&p=
Dankeschön von Tobias, Marc, Luca
Welchem bbzb bist du?
Geh mal zu Patrick czekalla ABU lehrer im bbzb weggismatt, ich hab damals auch ne VA über Motorad gemacht vll hat er sie noch, wär nur vll könntet ihr euch viel Arbeit sparen.PS: lasst euch nicht entmutigen ausbauen, steigern kann man sich immer, nur weniger ist manchmal, oft, mehr
-
Done
Naja, auch wenn es eine eher dürftige Umfrage ohne viel Hintergrund ist, es ist "nur" eine VA und keine Maturarbeit. Ist Immernoch mehr als manche in meiner Klasse geleistet haben.
-
Ich habe mich jedenfalls ziemlich gut an meine eigene VA erinnert gefühlt. "Ou scheisse, mer bruche no en Umfrog. Eigentlich brüchte mer jo gar keini, aber si werd halt gforderet. Mache mer halt e chlini wo mer irgend en Grafik drus cha mache..."
Meistens war das auch noch 1-2 Wochen vor Abgabe weil man es bis am Schluss herausgezögert hat.
Und dafür gab es dann auch immer gute Noten.Nicht vergessen, es ist eine Vertiefungsarbeit und wohl mehr oder weniger der erste Kontakt mit dem Schreiben einer solchen Arbeit und dem Umgang mit Umfragen. Es ist keine Studien-, Wissenschaftliche- oder Diplomarbeit auf Hochschul/Universitäts-Niveau. Man erlangt ja dann auch Erkenntnisse, welche in künftige Arbeiten einfliessen können.
Natürlich hätte man die Umfrage auführlicher und differenzierter gestalten können. Ich fülle aber solche Umfragen aus Prinzip immer gerne aus. Auch weil es mich damals Überwindung gebraucht hätte mich in einem Forum anzumelden und mich mit einer Umfrage der Kritik auszusetzen.
PS: War während meiner Hochbauzeichnerlehre auch am BBZB, welches damals aber noch BBZE (Berufsbildungszentrum Emmen) hiess in Emmen. Jetzt sind diese ja im Schulhaus Heimbach in Luzern soviel ich weiss. Immer schön die gerundeten Treppen hoch und runter laufen.