Am 25KW-Limit ist nichts schlechtes. Wenn man damit zufrieden ist ...
Richtig Spass kommt aber nur auf, wenn Töff-Fahrer-Kombi unter 200 kg bleibt.
Wenn immer möglich: aufbohren auf A unl.
Am 25KW-Limit ist nichts schlechtes. Wenn man damit zufrieden ist ...
Richtig Spass kommt aber nur auf, wenn Töff-Fahrer-Kombi unter 200 kg bleibt.
Wenn immer möglich: aufbohren auf A unl.
Am 35kW
25KW-Limit ist nichts schlechtes. Wenn man damit zufrieden ist ..
Fixed.
Hallo
Vielen Dank für die Vielen Antworten.
Werde alles genau durchgehen, und auch die einte oder andere empfehlung nachgehen.
Was mir an der KTM Duke 790 sehr gut gefällt, ist unter anderen das Quickshift + ( Rauf und Runterschalten ohne zu Kuppeln, man kann kuppeln, ganz normal, muss aber nicht) ich denke, dies ist besonders für einen Anfänger eine grosse Hilfe, auch das Gewicht finde ich gut, und Kurven ABS, denke vom Packet bietet die KTM für dem Preis relativ viel.
Falls aber andere Bikes, mit gleiche austattung gibt, gerne melden, bin um jede Hilfe sehr dankbar.
Gruss Andy
@Andyschweiz der Quickshifter kommt eigentlich nur bei höheren Umdrehungen zum Einsatz, weshalb ich geschrieben hatte "...Quickshifter für die Rennstrecke...".
Yamaha MT09 SP - hat auch Quickshifter.
Ich sage ganz vorsichtig: Quickshifter sollte nicht ausschlaggebend sein. Fahr so viele Töffs wie möglich Probe...auch die Z900.
In der heutigen Zeit mit EURO 4 ist ABS Pflicht. Das hat jedes neues Töff.
Hallo @spike_1st
Sprechen wir vom gleichen? Gemäss KTM funktioniert das Quickshifter wie folgt:
Quickshifter und MSR
Die KTM 790 Duke kommt nicht nur mit einem normalen Schaltautomaten, der das Hochschalten ohne Kupplungsbetätigung und somit eine bessere Beschleunigung ermöglicht, sondern mit einem Quickshifter+, der durch die so genannte Blipper-Funktion auch das Runterschalten jederzeit erlaubt. Dieses bei den meisten Motorrädern aufpreispflichtige Feature bringt allerdings noch weitere Vorteile mit sich:
Gemäss deine Aussage geht es aber nur bei Höheren Drehzahlen, ist das richtig?
Vielen Dank
Gruss Andy
@Andyschweiz
Quickshifter ist Quickshifter - also ja, wir sprechen zusammen vom gleichen. Es bedeutet Gänge schalten ohne Kupplung. Ist ne "coole" sache, ABER wird meistens nur bei höheren Drehzahlen benutzt weils sonst ruckelt oder der Gang garnicht ohne Kupplung reingeht. Ich glaube als ich die MT09 probe gefahren bin, gings ab circa 5000 Umdrehungen reibungslos. Quickshifter kommt aus den Rennsport wo jeder Bruchteil einer Sekunde zählt. Auf öffentlichen Strassen sind uns die Bruchteile eher unwichtig...naja, für die meisten
Meiner Ansicht nach ist nur ABS wichtig - scheinbar für die Behörden ja auch, da es für neue Töff Pflicht ist.
Traktionskontrolle ist für Fahranfänger auf jeden Fall eine gute Sache; das bestreite ich nicht. Für mich persönlich, liebe ich es keine zu haben. Es kommt regelmässig vor wo ich einfach mal ein bissel Gas gebe und gewollt der Hintern vom Töff so ein bissel zur Seite weg schleddert...das mag ich
Fahrmodi ist, wenn man schon Traktionskontrolle hat, überflüssig.
Quickshifter ist cool.
Das ist alles nur meine eigene Meinung - Bestell Dir doch einen L-Ausweis für A-Unbeschränkt und geh probefahren.
Hallo und willkommen im Forum
Ich habe nicht alle Antworten durchgelesen aber manche haben die Töfftestagen erwähnt. Da gibt es auch einen Anfängerkurs den du gratis belegen kannst (habe ich gehört und gesehen, weiss aber nicht ob du auch mit einem Schein den machen kannst).
Töfffahren ist auch nicht kompliziert, Kumpel hatte mir kurz erklärt wie das Ding funktionniert und am nächsten Tag bin ich ein Töff probegefahren. 3 mal an der gleichen Ampel abgewürkt
Viel Spass bei der Entdeckung von diesem schönem Hobby
@Andyschweiz
Ach ja...ich habs übrigens wie folgt gemacht...verschiedene Töffs jeweils einen halben Tag gemietet.
@Andyschweiz
Ach ja...ich habs übrigens wie folgt gemacht...verschiedene Töffs jeweils einen halben Tag gemietet.
tja... wenn man die Kohle hat
tja... wenn man die Kohle hat
Soll ja nur eine engere Wahl sein und jeweils halbtags...CHF 300 um einen Fehlkauf zu vermeiden ist eine gute Investition finde ich. Und da Andy schon ein Toeff fuer 11K in betracht zieht sind 3% fuer Probefahrten sicherlich drin.
Die Hände des Fahrers bleiben immer auf den Griffen.
Dann sollte sich KTM aber noch was für die Vorderbremse einfallen lassen... Wenn denn das ein soo gewaltiger Vorteil sein sollte.
Für mich persönlich, liebe ich es keine zu haben. Es kommt regelmässig vor wo ich einfach mal ein bissel Gas gebe und gewollt der Hintern vom Töff so ein bissel zur Seite weg schleddert...das mag ich
Das würd ich zuu gerne sehen...wird wohl nicht passieren
Das würd ich zuu gerne sehen...wird wohl nicht passieren
versteh ich nicht.
Das Hinterrad zum Beispiel in der Stadt etwas durchdrehen, dass das Heck dann so zur Seite zieht/rutscht..das machst Du nicht hin und wieder?
Vielleicht verstehst du es, wenn ich dich dabei filme. Weil man wird es nicht sehen
Never mind, war nur so dahergeredet
Find solche Aussagen gegenüber einem Anfänger nicht gerade ideal btw.
- Die Hände des Fahrers bleiben immer auf den Griffen.
ähm.... ich weiss ja nicht wie andere hoch und runter schalten... aber meine hände bleiben dabei auch an den griffen... selbst wenn mit 2 fingern an der Kupplung ziehe...
schalten tut der linke fuss... und das alles bei meinen "dicken" auch ohne Quickshifter