Die Felgen die voll mit Bremsstaub waren hatte ich mit Bremsenreiniger wieder sauber bekommen. Sahen aus wie neu und der Lack sah auch nicht beschädigt aus.

Reinigungs- und Pflegemittel - Welche benutz ihr?
-
Rene_ -
6. März 2018 08:39 -
Erledigt
-
-
In welcher Box gibt es so eine Schaum-Party
Das ist in der Happy Car Wash bei Greifensee (Grossrietstr). Wurde Ende letzten Jahres erneuert und hat nun diesen 'Aktivschaum'. Gibt es aber sicher auch in anderen SB-Waschanlagen.
-
Felgen mit Babyfudi Tücher reinigen wurde auch schon propagiert.
-
Felgen mit Babyfudi Tücher reinigen wurde auch schon propagiert.
-
lederpflegebnützt aber auch nur was wenn der bezug auch tatsächlich aus leder ist
ich hab am liebsten das reinigungszeug von S100 und die flauschihandschuhe wo oben schon erwähnt wurden...
alu und polierte sachen werden nur mit elsterglanz behandelt
Hochdruckreiniger kommt nicht in frage..
hat der Vorbesitzer meiner 1200er gemacht und damit leider viel von der schwarzen beschichtung der zylinder weggeputzt
das wird mir bei der neuen nicht passieren -
Hochdruckreiniger kommt nicht in frage..
hat der Vorbesitzer meiner 1200er gemacht und damit leider viel von der schwarzen beschichtung der zylinder weggeputzt
sicher dass das eine Beschichtung war?
-
zwischen den kühlrippen siehste noch Reste...
-
...so wie dieser sah er mal aus
-
schönes Bike!
-
luftkühlung...
heisser motor nach der fahrt...
und dann Hochdruckreiniger voll drauf verträgt sich halt nichtbtw... unteres bild meine neue bella
-
tJa, Spike old chap. I dreckige South African und nix Bike waschen dieses Jahr. Also noch nicht. Sonst das S-100 Zeugs (gibt's auch bei Migros DIY) und Mikrofasertuch (auch vom Migoop). Gewaschen wird bei der Selbstbedienung aber nur Wasserspühlung und ich druck gar nicht auf dem Abzug, also nix Hochdruck. Danach eine kurze Runde fahren um alles abzutrocknen, Bremsen und Ketten reinigen und Schmieren und ACF-50 auf allen Metalteilen sprühen. ACF-50 ist aus der Flugzeug-Industrie und habs inem Yt Video vonem Engländer gesehen, der auch Pilot ist. Ist super gegen Korrosion und hält x-mail länger als WD40.
Einmal im Jahr auch die Pipes mit Glanzstahl-Reiniger polieren.
-
Meine Diva kriegt nur Schaumbäder handmade, wie es sich für eine Diva gehört.
Starkverschmutzte Teile (Fliegen, Mücken) bedecke ich mit nassen Tüchern, bis der Motor nach der Fahrt abgekühlt ist. Nach ca.30min. wird sie mit normalem Abwaschmittel gewaschen, wozu ich Autowaschschwämme verwende. Mit dem Gartenschlauch abspritzen, abledern, Lackteile hin und wieder polieren, Kunststoffteile mit entsprechendem Kunststoffmittel behandeln. Felgen polieren und schon steht sie in ihrer ganzen Schönheit strahlend da.Hochdruckreinigen kommt nicht in Frage, da oftmal Dreck und Wasser in Teile gelangen können, wo sie nicht hingehören.
Als nach 20000km das Lenkkopflager ausgeleiert und rostig war, war die erste Frage meines Mechs, ob ich sie mit dem Hochdruckreiniger putze, was ich guten Gewissens verneinen konnte.Ihre vielen Km sieht ihr niemand an, da sie sehr gepflegt ist ... eben eine echte Diva
-
Kleine Anmerkung: habe gestern mein Auto mit Nachdruck in einer Hochdruckbox von dem vielen Salz gereinigt
.
Seit neustem hängt dort eine Tafel, dass keine Motocrosstöffs mehr gereinigt werden dürfen ... hinterliessen wahrscheinlich zuviel Dreck -
Weiss ich nicht auswendig, müsste ich dann wenn ich zuhause bin nachschauen. Kann ich heute Abend machen.
Wie bitte heist das Zeugs das Du benutzt?
-
freizeitbeschäftigung bei miesem wetter
vorher/nachher ist gut an der motoraufhängung zu sehen -