Daniela,
mit was poliersch das?
Mit einem Schuhbendel?
Reinigungs- und Pflegemittel - Welche benutz ihr?
- Rene_
- Erledigt
-
-
Daniela,
mit was poliersch das?
Mit einem Schuhbendel?altes leintuch...
in 5cm breite steifen geschnitten...
und vor allem lang genug...
damit die ganzen arme nutzen kann und nicht immer nur ermüdende 10cm Bewegungen machen tust -
Wie bitte heist das Zeugs das Du benutzt?
Sorry, hab ich verpeilt. Gebe ich gerne noch bekannt in diesem Thread. Heute Abend oder spätestens am Weekend. LG -
Ich wachse grundätzlich nach der Handwäsche. Es dünkt mich, dass dann der Dreck weniger gut an jenen Materialien klebt. Da es ja diverse Wachse gibt mit diesem und Jenem dran/drin... ists noch relativ schwer, zu definieren, was denn am besten ist.
Da ich ein Polierfreak bin (sogar Omi's Kupferformen) hab ich die Erfahrung gemacht, dass der wohl teure Carnaubawachs am einfachsten ist zum drauftun und abpolieren. Andere Wachse schmieren oder man rubbelt sich blöde bis das Zeugs strahlt.
Den Carnauba von Sonax gibts in den Baumärkten: einfach drauf und vorallem recht schnell poliert. Das Problem ist wohl die Langhaftigkeit. Maguiars hat da jene Wachse, die wohl länger haften. Klar ist der Wachs teuer, aber man braucht auch wenig.
Ebenfalls ein Vorteil: der Mückenfriedhof vorne geht schneller weg, das die Innereien derselbgen schlecht haften. Das Wachsen ist bei mir immer auf gemütlich programmiert: guter Sound, ein Bierchen, und es "Schemeli zum höckle" andschliessend ne Zigarre im Schein der glänzenden Materialien.
-
ich kann das P40 von chemical guys empfehlen. Hat Carnauba Wachsanteile und das Mopped glänzt wieder schön. Das benutze ich nach der Wäsche zum trocknen. Trockenfahren ist halt immer so eine Sache dass sich die Schmutzpartikel schnell wieder anhaften wo es Nass ist.
P40 ist ein Detailer
Lg
-
Anfeuchten, dann irgendein Motorradreiniger und dann mit dem Dampfstrahler daufhalten. Achtung für die, die keine KTM haben, nicht empfehlenswert!
-
Waschbox mit Vernunft
WD40 für Teerspritzer
Balistol für Metall und Kunststoff -
Anfeuchten, dann irgendein Motorradreiniger und dann mit dem Dampfstrahler daufhalten. Achtung für die, die keine KTM haben, nicht empfehlenswert!
wasche meine Bikes und die vom Höllenhund alle so, mit dem Hochdruckstrahler muss man einfach mit Vernunft und Abstand ran gehen........
-
wasche meine Bikes und die vom Höllenhund alle so, mit dem Hochdruckstrahler muss man einfach mit Vernunft und Abstand ran gehen........
Das ist für Erfahrene richtig, aber nicht jeder weiss, dass er das Lagerfett, mit dem Hochdruckreiniger, auswaschen kann, darum habe ich es so ausgedrückt, denn die KTM`s haben spezielle Lagerdichtungen, die nicht nur Feuchtigkeit abhalten, sondern auch, bei Beschädigungen, sich selbst verschliessen und wer sowas noch verbaut ist mir nicht bekannt.
-
Sorry, hab ich verpeilt. Gebe ich gerne noch bekannt in diesem Thread. Heute Abend oder spätestens am Weekend. LG
Ohrwurm...
That beat goes on, the beat goes on
drums keep pounding a rythm to the brain
La de da de de, la de da de daJetzt mach hinne...wie hesit das zeugs, bitte!
-
heute Abend.... versprochen!!!
-
Sonnenblumenöl und Essig, 2:3 gemischt. Für Alu- und Metallteile putzen.
Nicht vergessen: zum Entrosten mit Alufolie Cola einreiben.
Mehr Tipps:
https://www.ratgeberzentrale.d…ad/motorrad-reinigen.html -
Dampfreiniger und Microfasertücher.
Sauber ohne Chemie -
heute Abend.... versprochen!!!
eh ahhlter, isch weisch wo döm hausch wohnt...ich komm mit meine brühhder vorbei gibscht du mir nicht deh name von deh fähht -
soooooo...
ich habs geschafft