Beamtenwirrwarr :D

  • @RebelFazer Der mech hat nie mein Ausweiss in der Hand gehabt. Der hat sich nur um das Abschleppen gekümmert da ich eh keine Versicherung drauf habe.

    Keine Versicherung 8| Du hattest aber schon legal eine Nummer dran? Dann hatte das Ding auch eine Haftplichtversicherung drauf :winking_face: Wenn Du den Ausweis aber selber anulliert hast ist alles i.O.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • sorry mit "keine versicherung" meinte ich nix die für meinen Schaden aufkommt. Nur haftpflicht mit bonusschutz und leichtsinnigheit

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face:

  • sorry mit "keine versicherung" meinte ich nix die für meinen Schaden aufkommt. Nur haftpflicht mit bonusschutz und leichtsinnigheit

    Die Kaskoversicherungen (Teil und Voll) sind zum Glück nicht das Problem. Diese kann man immer (wenn es der Vertrag erlaubt) stornieren. Dazu braucht es weder ein anullierter Ausweis noch ein O.K. vom Strassenverkehrsamt.


    Das Problem ist die Haftpflichtversicherung, welche vom Strassenverkehrsgesetz her (Art. 68 französische Version für Dich https://www.admin.ch/opc/fr/cl…n/19580266/index.html#a68) in der Regel erst dann aufhört wenn der Ausweis anulliert wurde.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Bistdu sicher RebelFazer?


    Ich hatte sie Cagiva Mito nicht mal mehr in meiner Mobiliarpolice drin - hatte also lait Versicherungsmensch gar nix mehr versichert.
    Wobei deine Version mir auch glaubhaft erscheint, da man ja für die Nr. Den Versicherungsnachweis erbringen muss.


    Oder finden wir hier gerade eine Gesetzeslücke welche einen gratis Haftpflicht versichern lässt? 8|


    Weil: Wenn ein Unfall passiert wäre mit meiner Mito, wäre meine Versicherung nicht zum tragen gekommen. Man kann ja eine Nr. Auch beim SVA abgeben ohne den ausweis zu annulieren (wenn man Besitzer bleibt).


    Wie es nun bei mir war ist mir nun egal, auf alle Fälle würde ich auch in Bananes Fall die Rechnung an den mech senden für die 35.-.


    Auch wenn er den Ausweis nie in der Hand hatte - wem er den Töff mitgegeben hat M U S S er ja wissen. Dies würde ich als Ausrede nicht akzeptieren. Wenn er darauf bestejt würde ich mir einen neuen Mech suchen.

  • Ich hatte sie Cagiva Mito nicht mal mehr in meiner Mobiliarpolice drin - hatte also lait Versicherungsmensch gar nix mehr versichert.
    Wobei deine Version mir auch glaubhaft erscheint, da man ja für die Nr. Den Versicherungsnachweis erbringen muss.

    Die Antwort auf deine Frage findest du hier:

    Wechselnummervertrag bei der Versicherung mit meiner 1000er eingelöst gehabt.

    Ich denke beim StVA war die Mito und die Kawa zusammen immer noch als Wechselnummer registriert. Da die Mito Haftpflicht technisch sicher um einiges billiger als die Kawa ist, fiel das auch nicht auf oder hätte finanziell einen Unterschied gemacht. Fragt sich nur: Ist auf der jährlichen Strassenverkehrsabgabe-Rechnung nicht das Wechselnummerschild erwähnt? In Zürich wird mir AFAIK 40 Stutz pro Jahr verrechnet, ist hier der arme und finanzschwache Kanton Bern grosszügiger und verrechnet wirklich nur die Abgaben den des steuerlich teureren Fahrzeuges?


    Wie es nun bei mir war ist mir nun egal, auf alle Fälle würde ich auch in Bananes Zhuri Fall die Rechnung an den mech senden für die 35.-.

    Fixed :winking_face: Banane, ist selber verantwortlich.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Sorry fürs Banane, hab den username nicht geschaut und irgendwie gelesen dass du ihn so ansprichst, sorry....nicht böse gemeint.


    Ja da hast du recht. Wow, da habe ich noch sSchwein gehabt dass kein Unfall passiert ist dem andern...

  • Zhuri, hast mittlerweile was von der Versicherung gehört? Wenn nicht: welche Versicherung? Falls es die wäre, wo ich arbeite, könnte ich bei bedarf kurz für Dich nachhaken.