hab ich kontrolliert vermute das die feder zuwenig spann
HJC Helme (...Visierverschlüsse) - Eure Erfahrungen?
-
derjenigewelcher -
14. Februar 2018 01:24 -
Erledigt
-
-
hab ich kontrolliert vermute das die feder zuwenig spann
falls die Druckfedern längere Zeit gespannt waren (kein Visier eingesetzt), können die nun lahmen.
Andererseits vielleicht ist an dem Visier was, wie es nicht sein sollte. Also mal mit nem anderen Visier testen, otherwise die beiden Verschlüsse wechseln.
Kannst ja an anderem Helm testen wieviel Druck beim öffnen des Systems etwa generiert wird durch die Federn. -
werde heute beim polo alles durch spielen
-
werde heute beim polo alles durch spielen
lass mich wissen woran es lag.
Ansonsten bist zufrieden mit dem 70-er?
Der RPHA ST, nach ein bis 2 Std habe ich Kopfweh, habe so auch schon an einen 70er gedacht.
Aber jetzt steht erst mal der Ersatz des RPHA 11 zur Sprache. Habe diesen zwar schon durch einen X-Lite 803 ersetzt, aber der passt mir, wie sich erst nach 3 bis 4 mal fahren herausgestellt hat, nicht wirklich-> Also wirds wieder ein RPHA 11 werden
-
Deine Kopfschmerzen kommen nicht vom Helm, Bidu ...
Das ist Geburtsschaden -
hab den RPHA 70 vollcarbon
-
Oh.. auch schon den Neuen 70er.. dachte du hättest noch ein altes Modell.....hm da müsste ich ja direkt an meiner Garage vorbeischauen, ob’s bei dem auch so ist. Bin am Samstag hauptsächlich nur mit verschlossenen Visier unterwegs gewesen oder sonst hatte ich nur einen kleinen Spalt offen
-
musst mal mehr auf machen er fällt von alleine runter
-
Deine Kopfschmerzen kommen nicht vom Helm, Bidu ...
Du meinst -> ne solche Rübe muss weh tun
Iiiich kann damit leben, Bigi
-
vollcarbon
nix Carbon -> nur Carbondekor
-
So hab’s probiert. Also die mittleren Raster gehen bei mir auch leicht, aber nicht so, das schon ein antippen reichen würde zum verschliessen. Natürlich ist auf einem Nakedbike mehr Winddruck, aber Bidu könnte auch Recht haben, dass der Helm längere Zeit ohne Visier rumgestanden hatt und die Feder ausgeleiert ist...
-
nix carbondecor carbon glas gemisch
Kannst selber nachlesen
Die andern haben kein carbon drinnen -
carbon glas gemisch
dann Gratulation fürs Carbon
Beim RPHA 10 Carbon Lorenzo war das nur Dekor
Wie ists Gewicht gegenüber der Normalversion? -
bei meinem stand 1350 drauf
-
bei meinem stand 1350 drauf
ist sehr leicht für einen Helm mit Innenvisier