GSR 750 vs. Z800

  • Hallo zusammen :thumbsup:


    Hoffe es geht euch in diesen Wintermonaten gut.
    Wollte euch mal fragen, ob jemand die Kawasaki Z800 UND die Suzuki GSR 750 gefahren ist und was sie/er von diesen beiden hält.
    Ich frage, da ich aktuell seit einem Jahr eine Z800 besitze, doch langsam interessieren mich neue Bikes wie z.B. die GSR 750. Rein optisch gefällt mir ja meine Kawasaki leicht mehr, aber es soll sich ja gut fahren. Kann da jemand was dazu beitragen?


    Gruss an alle. :smiling_face:

  • Also die Z800 ist ja an sich neuer als die GSR 750.
    Wenn du mit "neu" einfach möglichst modern meinst, dann müsstest du die GSX-S 750 ins Auge fassen.
    Die ist noch ne Spur sportlicher (aber wirklich nur ne Spur) als die GSR und hat wesentlich bessere Bremsen. Beide sind wohl etwas sportlicher abgestimmt als die Z800, sowohl vom Fahrwerk wie auch vom Motor.
    Aber gefahren bin ich die Z noch nie. Gefällt mir zu wenig :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Letzdendlich ist es absolute Geschmackssache, welches du nimmst. Die Unterschiede sind nur marginal und subjektiv.
    Jetzt wirds ja dann bald wieder fahrbar auf Albis und Buchenegg, und der Arrigoni ist nur nen Steinwurf entfernt. Also einfach für ne Probefahrt anmelden.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • :grinning_squinting_face: Du interessierst dich für neue Bikes und zwar vorallem für das was am wenigsten unterschied zu deiner jetzigen Maschine macht?


    Bin die neue GSX-S nicht gefahren, die GSR aber ab und zu und die Z800 auch zweimal. Wirklich viel Unterschied haben die beiden für mich nicht gehabt, naja ich hock sonst ja auch auf ner 1 Zyl Sumo. Die Susi war insgesamt ein wenig sportlicher vom Fahrverhalten, kann aber auch der Reifen gewesen sein. Was man jedoch merkt ist die Abstimmung der Motoren, die GSR hat gefühlt ein sehr kleines Drehzahlband in welchem sie wirklich leistung bringt, irgendwas um die 2000 touren, in welchen dann aber wirklich die Post abgeht. Die Z wurde gefühlt mehr auf Fahrbarkeit ausgelegt.


    Erschrekend waren die Bremsen auf der GSR, aber das soll die GSXS ja besser können. Wenn man von der Brembo der Husky auf die Bremse der GSR umgestiegen ist, hat sich das angefühlt als würde man die Bremse an eine 100 Jahre alten Lokomotive umlegen.


    Das Fahrgefühl ist auf beiden wie auf Schienen, fand ich recht cool aber hab das Feedback der Husky dann schnell mal vermisst. Irgendwann muss so ein dickes Naked aber sicher her, mich zieht es dann aber eher zur BMW :smiling_face:


    Beides sicher coole Geräte für auf die Landstrasse aber ob es sich lohnt von einer Z auf eine GSR oder anderst rum umzusteigen ohne in eine Höhere Leistungsklasse zu wechseln, find ich fraglich. (würd hier eher den wechsel auf ne z900 in betracht ziehen, die hat gefühlt mehr unterschied zur z800 als die GSR xD)


    Änder doch einfach was dich an deiner Z stört. Lass dir Federbein und Gabel anpassen und pack andere Fussrasten ran, dann hast du ganz schnell wieder ein anderes Gefühl auf dem Hobel.


    Anpassen macht Spass und lässt dich enger mit deinem Bike zusammenwachsen.

    A ride a day keeps the stress away.