Motorrad, soll ich oder nicht?

  • ok dann keine Tiefgarage!


    Was für wetter ist das! -4 jetzt, -14 am Dienstag!! :thumbdown:


    So so die Duke kommt dieser Woche, schon mit Kontrollschild und alles.
    Eine frage, welche benzin zB bei Migrolino? In Bedienungsanleitung steht: Super unleaded Ron 95/ Roz 95/ Pon 91
    Und diese Adictives die man reinmischt, sind die sinvoll?

  • Und diese Adictives die man reinmischt, sind die sinvoll?

    ....nur für den Hersteller....


    Schau einfach, dass du immer den Tank voll hast wenn du den Töff länger stehen lässt.


    Grusssugus


    PS: Mein neuer Töff steht auch seit zwei Wochen in der Garage. Ich kann dich also voll verstehen...
    Scheiss Wetter....

  • welche benzin zB bei Migrolino?

    Also mind. 95Oktan, ist in der Regel der Zapfhahn mit dem dunkelgrünen Griff. 98 Oktan sagen einige, dass sie den Unterschied merken, ich merke den nicht.


    Und Wetter, wrtet das nächste Wochenende ab, ab da wirds deutlich wärmer.

  • So weit ich weiss gibt es in Deutschland nur noch Super Bleifrei (95 Oktan) und Superplus (mind. 98 Oktan).
    Ich glaube das Normalbenzin (91 Oktan) gibt es gar nicht mehr.


    Das einzige was du jetzt beachten könntest, der Unterschied zwischen Super bleifrei mit 5% und 10% Bioethanol-Anteil im Benzin.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)


  • Eine frage, welche benzin zB bei Migrolino? In Bedienungsanleitung steht: Super unleaded Ron 95/ Roz 95/ Pon 91
    Und diese Adictives die man reinmischt, sind die sinvoll?


    Zu Sachsi bzw als Ergänzung, bzw das Unterstrichene. In vielen Länder hat der Bleifreie Normalbenzin 91 Oktan, der Super Benzin 95 Oktan, und der Super Plus 98 Oktanzahl sagt darüber aus wie Klopfsicher der Treibstoff ist. Klopfsicher bedeutet, je weniger Oktan ein Benzin hat desto eher kommt es zu Fehlzündungen.
    Da ein Otto Motor mindestens 91 Oktan braucht um zu funktionieren, ist es im Endeffekt völlig Wurst was du da reinkippst, ich würde das billigste nehmen Bleifrei 95.
    Quelle Oktanzahl



    Zum Fetten Teil...


    Das Additiv braucht (ob man es Braucht oder ob der Hersteller sagt man braucht es ist so eine Frage) beim Motorrad im Rennsport (wo anders macht es kein Sinn) zum Hochsetzen der Oktanzahl.


    Beim Auto für die Reinigung des Abgasstroms also vor allem des Russpartikel Filters. Bei Dieselmotoren das Adblue.
    Quelle Additiv -- Runterscrollen bis Treibstoff

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • danke sehr! So 95 it is. Tank ist voll.


    Alsooo sie ist heute gekommen, ich habe nur ein wenig probiert, da die Strasse vor meiner Garage nicht so gerade ist. Ich habe meine erste 100m gefahren, 14km/h erreicht, 2 gear, und Gas gegeben :thumbsup:
    Aber... ich kann keine Handschuhe benutzen (habe aus Versehen auf 5000 rpm gas gegeben, zum Gluck war die Kupplung noch genug gedrückt > dannach Handschuhe weg), die Stiefel helfen auch nicht, ich spüre nichts.
    Beim stoppen, ist es auch nicht soo einfach das Gleichgewicht zu halten. Aber ja, sind nur 5 Minuten gewesen :thumbdown:
    :grinning_squinting_face: Am Samstag wenn das Wetter hilft, gibts mehr :grinning_squinting_face:

  • Weiter so!
    Was hast du denn für Handschuhe und Stiefel?
    Die gut isolierten Winterhandschuhe vermitteln ein wesentlich schlechteres Gefühl als dünne Sommerhandschuhe.
    Stiefel möchte ich nicht ohne fahren da der Ganghebel mit der Zeit Druckstellen hinterlässt bei dünnen Schuhen.
    Beides ist gewöhnungssache :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten