Motorrad, soll ich oder nicht?

  • Meine Frau ist im Stand mit ner 4 Zyl Kawa umgekippt. Sofort aufstehen, richten und weitermachen und es funktioniert menthal. Abgesehen von einer unglaublichen Farbenpracht die ganze Fallseite entlang (war echt beeindruckend) ist nix negatives übrig geblieben, ausser der Einsicht, dass es eigene Schuld war, weil Blickwinkel falsch angewandt.


    Und ich Yogi habs geschafft, schwatzend bla bla abzusteigen ohne den Seitenständer richtig ausgefahren zu haben und lag wie ne Flunder. = Weniger quassle beim Absteigen und die "Fussgriffe" richtig machen.

  • Hier hats momentan sehr günstige Angebote an Helmen, da brauchste nicht im Netz bestellen: Jakob Motorräder Hondashop.ch
    oder hier:http://www.hondashop.ch/
    Und hier bekommst du sehr günstige Bekleidungen, bis hin zu Occasionen: https://www.facebook.com/Moto-…ollinger-147806415918651/
    oder hier: http://www.moto-shop-hollinger.ch/

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

    Einmal editiert, zuletzt von bigbiker_0 ()

  • Maja ist verunsichert, es ist nicht hilfreich wenn der Entscheidungsbaum immer weiter verästelt wird.


    Ich weiss die Tipps sind nur gut gemeint.....aber man kann sich ja gar nicht mit anschauen wie die ganzen (persönlichen) Tipps hier auf die Person einschlagen.


    Full ack!


    Mach dir keinen zu grossen Kopf Maja. Du hast schon den wichtigsten Schritt gemacht und dich für ein Motorrad entschieden. Jetzt machst du den nächsten Schritt und fährst mal ein paar Meter damit. Auch ein noch so guter Fahrlehrer kann nicht direkt eingreifen wenn du einen Fehler machst und stützräder gibt es an deinem Töff auch nicht. Daher, mach einfach mal (ja, am besten in Begleitung). Und dann kannst du ja wieder berichten und konkretere Fragen stellen. Motorradfahren ist Praxis und nicht Theorie :winking_face:


    Und ja, man kann fahren lernen ohne zu fallen. Ich bin erst gefallen, wo der allgemeine Tonus war, dass ich es kann :grinning_squinting_face:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Eigentlich sollte komplett neues sein!
    Habe jetzt überprüft, steht 8 km in Vertrag.


    Als ich dort war; ich habe gefragt wieso steht 5800chf auf dem Moto, und 6400 in Website. Sie hat gesagt sie sind in Aktion. Die andere sind auch billiger gewesen. Dies Preis (5800) habe ich auch bei anderen Dealers in Internet gesehen, sowie die 6400.
    Ich ruft morgen dort an.

  • ja ja 24 Monate Garantie. Oh ich habe in Bedienungsanleitung gelesen dass in den ersten 1000km darf nicht 7500rpm erreichen.
    Muss ich auch noch Fragen ob die KTM my ride schon inbegriffen ist, so habe ich gedacht, aber in Kataloge kommt das dort für 30 CHF. So eine schade dass das Ktm Navigation nur für die 1290 Super Adventure kommt. Ich war so überglücklich als ich diese Funktionalität gefunden habe, dann noch schneller enttäuscht weil meine nicht betroffen sein wird ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Maia1x ()

  • - Jede Betriebsanleitung besagt das man die ersten 1000km max x-umdrehungen fahren soll um mögliche Schäden zu vermeiden. Das dies bei einem Vorführmodell nicht eingehalten wird ist ja bekannt.

    Es gibt aber auch Händler, die die Vorführmotorräder einfahren....Wenn du es nicht machst....ist das nicht die feine Art.....

  • ...ich habe mal gehört das KTM angeblich seine töff in der Einfahrzeit elektronisch auf die entsprechende max drehzahl drosselt?!
    was ist da dran?

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

  • Google doch mal "KTM my Ride Navigation", schau wie schön!!! Ich weiss es gibt anderen Lösungen, aber dies wäre unendlich geil :face_with_rolling_eyes: ich habe ein Tank Rucksack mit Handy Behälter bestellt, geht schon.


    Uhhmm in Comparis gibt's ein Paar von 04.2017 auch 6390 CHF, und 02.2018 5890 CHF. Komisch.


    In Handler es war so (siehe Bild)

  • :smiling_face_with_horns: Du kannst ja auch den Händler fragen ob du mehr zahlen darfst :smiling_face_with_halo:

    "Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali