Handy am Steuer

• Mein GottI Winterloch oder so?

Jetzt haben wir bereits 87 (meine inkludiert) Wortmeldungen (neudeutsch Posts) zu einem klaren Sachverhalt. Und dann soll einer über die Politiker schimpfen.

Jeder weiss, dass es verboten ist! Was braucht es mehr?

In einer Ménage à trois:

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

Getrennt:

TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

Guzzi on tour

• Eigentlich ist es ganz schön auch mal solche diversen Aussagen zu lesen. Bis jetzt waren sie im Grossen und Ganzen doch noch im Rahmen des guten Anstandes verfasst. Ohne verbalen, oder genauer, schriftlichen Entgleisungen wie an anderen Orten.

Svenja.... Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Ich kenne ihn zwar auch nicht wirklich, aber Roland wird es sicher verschmerzen können. Er wird es wohl auch nicht allzu sehr persönlich nehmen. :winking_face: Eventuell trifft man sich ja mal und kann es in einer Fahrpause ausdiskutieren. Du hast schon mehr beantwortet und Rückgrat gezeigt als andere im Forum. Oder nicht mehr im Forum aktive :grinning_squinting_face:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• In einer "Fahrpause" würde ich erst mal den "Brennesselarm"bei ihm machen :grinning_squinting_face:(kennt ihr diesen Begriff dazu?)

Manchmal werden Diskussionen hitzig.. und ich selbst bin ja von meinen Ansichten überzeugt. Deswegen versuche ich selbstverständlich meine Ansichten weiterzugeben/ zu vertreten. Im Gegenzug lass ich sie mir auch ungern ausreden... Jedoch ist das nicht unmöglich mich von anderen Dingen und oder Ansichten zu überzeugen. Es muss mich halt überzeugen :winking_face:

Danke Grey :face_blowing_a_kiss: (ja ein kleines Küsschen auf die Wange.. mit DIESEN Zähnen :ugly::ugly::ugly: )

• Das war der Ursprungspost. Einige sehen nur die Sache mit der „Selbstjustiz“ anders, nicht aber die Tat! Da sind sich bestimmt alle einig, dass da die Polizei vermehrt kontrollieren und durchgreifen dürfte...
    Du musst dir nichts ausreden lassen und darfst dein Ding durchziehen. Ärgere dich einfach nicht, dass dir nicht alle mit wehenden Fahnen folgen.
    Ich gehöre zu jenen, die eher gelassen unterwegs sind und lieber freundlich winke, weil es mir gut geht, als jemandem den Stinkefinger zu zeigen, weil er mich ärgert oder gerade einen Fehler gemacht hat.
    Mir ist bewusst, dass ich als Töfffahrer gefährdet bin, dass schon Bagatellunfälle schwerwiegende Folgen haben können. Darum lege ich meinen Fokus mehr auf den Verkehr grundsätzlich, so dass ich meine Fehler oder die der andern durch möglichst geschicktes Handeln ausbügeln kann und niemand zu Schaden kommt.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Hab ich japanisch geschrieben? :confused_face:;(:face_with_tongue::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:8|

Nein Svenja, ich habe jedes Wort verstanden und bin absolut deiner Meinung. :top:
    Der Post von greywolf ist in einer Art verfasst die "jede und jeder" verstehen sollte.
    Ich für meinen Teil habe nach ein par WhatsApp am Steuer( jaaaa ich war auch einer von denen :frowning_face: ) mich für " das Natel auf lautlos und auf dem Rücksitz " entschieden.
    Funktioniert einwandfrei und das Autofahren ist mit entsprechender Musik dadurch auch noch viel entspannter......

:grinning_squinting_face: Pass auf, ich habe das Fenati-Syndrom :grinning_squinting_face:

• Ihr erster Post zeigt den Spruch auf dem hinteren Kotflügel. Einige werden schmunzeln, andere ihn ignorieren, das Handy weglegen oder ihn übersehen da am texten.
    Ich finde es eine anständige Art jemaden darauf aufmerksam zu machen.

Den Mittelfinger würde ich auf dem Töff niemandem zeigen, da zu exponiert. Mit dem Auto habe ich es auch schon gemacht, ist nicht die feine Art aber tut manchmal gut.

Von Selbstjustiz halte ich nicht viel. Dafür gibt es bezahlte Fachkräfte.
    Ich versuche heikle Situationen durch vorausschauendes verhalten zu umgehen oder zu entschärfen. Tolleranz ist ein Mittel dazu.

Wenn einer einem den Vortritt nimmt dann hat der halt nen Fehler gemacht, aber lieber den Vortritt als das Leben abgeben.

Unterm Strich hat wohl jeder Recht, da es um Meinungen geht und nicht um in Stein gemeisselte Fakten.
    Wer die Konfrontation sucht muss mit den Folgen leben. Wer nichts tut und es desshalb zu einem Unfall kommt muss ebenfalls mit diesem Gewissen leben.

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• Also, ich springe auch hier rein. Aufregen kann man sich immer. Ich persönlich hasse das Autofahren in Zürich aufs tiefste, und seit 3 Jahren fahre ich kein Auto mehr weil ich in ein anderes Auto von hinten hineingefahren bin bei einem kurzen moment der Unachtsamkeit als ich seitlich aus dem Fenster gekuckt habe und das Auto vor mir gerade dann auf die Bremse gestanden ist. Das wurde teuer und mein Auto war schrottreif und ich war nur überglücklich, dass ich die Fahrerin vom anderen Auto nicht verletzt hatte.

Aber, das war für mich auch der Gipfel. Ich habe mich so oft köstlich aufgeregt mit dem extrem langsamen Verkehr und ewigen Stop und Go hier in der Stadt, und ich habe vom Unfall etwas mitgenommen: also wenn's mir nicht gut geht oder ich mich nicht konzentrieren kann, dann fahre ich grundsätzlich nicht. Seither, aufm Töff, geht's mir viel besser im Verkehr. Einerseits weil der Töff halt bei der Ampel zwischendurch mal nach vorne kann und andererseits weil ich als Töff-Fahrer immer den kürzeren ziehen würde bei einem Zwischenfall. Ich nehme mittlerweile einfach an, dass Autofahrer mich einfach nicht sehen kann und versuche mich danach zu richten. Geht für mich und sie besser so, finde ich.

• Ich denke auch, dass es immer wie schlimmer wird. Ich würde es gut finden wenn das Handy am Steuer Verboten wird im Gesetz verankert wird als Straftat und mit Ausweisentzug bestraft wird. Wenn es zu einem Unfall kommt, handelt man fahrlässig. Ich fahre ja selbst Auto und bin sehr wachsam und halte die Augen offen, ich sehe alles. Leider sehe ich oft Menschen im rückspiegel deren Augen immer wieder nach unten wandern und wieder auf die Strasse. Oder auch bei entgegenkommenden Fahrzeugen. Krasseste war, vor mir war eine Mutter mit Kind auf dem nebensitz. Sie hatte ihr Handy in der Hand und fuhr so Auto. Es war Feierabendstau und nenben ihr wollte ein Fahrradfahrer neben durch und hatte zuwenig platz, das hat sie nicht einmal bemerkt bis ich gehornt habe. Echt bescheurt und traurig.

• @Moppel Ich bin auch für weniger Regulierungen durch den Staat. Doch das Problem hier ist, wie in einigen anderen Fällen auch, dass es Unschuldige auf das schlimmste betreffen kann. Dies ist übrigens leider oft der Fall, wenn Regulierungen fehlen. Oder welche Gesetze sind zum Selbstschutz und nicht zum Schutz anderer?
    Nun könnte man sagen, dass so der Überbevölkerung Einhalt geboten wird, aber da gibt es m.M.n. bessere Wege.

Ich werfe manchmal auch kurz einen Blick auf das Handy auch im Auto, aber nur wenn ich an nem Rotlicht stehe. Denn da bringe ich niemanden in Gefahr.

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• ja genau.....nur mal kurz.....aber trotzdem für ein Verbot sein.

Wo fängt das Verbot für dich an? Schon an der Ampel oder erst wenn sich das Fahrzeug bewegt? (definiert ist es, wenn der Motor läuft, so weit ich weiss)

Ich bin ganz klar gegen mehr Regulierungen, besonders wenn es schon reguliert ist :grinning_squinting_face:

Geschwindigkeiten sind ja auch schon reguliert und werden bei Übertretung bestraft, trotzdem möchte die EU eine automatische Geschwindigkeitsreglung in den Fahrzeugen einführen, finde es etwas übertrieben das die Selbstverantwortung so ausgehebelt wird.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• finde es etwas übertrieben das die Selbstverantwortung so ausgehebelt wird.

leider ist es aber nötig, was man bei einzelnen bekannten exemplaren auf der erde sehen kann.... da diese einfache und logische schlussfolgerungen nicht mehr sehen...

Wir sehen uns spätestens in Walhalla wieder ! :xD:

Ich beherrsche vier Sprachen fliessend: ironisch, sarkastisch, zynisch und zweideutig :winki: