Ich halte meine Finger still, da ich merke, dass es bei dem einen oder anderen, gar nicht mehr ums Thema geht. Sondern darum den "Hobbypolizisten" durch den "Moralpolizisten" (Wer Fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein) klein zureden.
Ja das Thema liegt mir wirklich am Herzen. Und diskutieren finde ich nach wie vor super. Ich mag Meinungsaustausch.
Hoffnungslose Mission finde ich passend, nur warum ist sie hoffnungslos.... ? Weil der eine oder andere lieber die Toleranz vorschiebt...anstatt das Kind beim Namen zu nennen. Wie dem auch sei... Ich habe nicht das Gefühl das mir jemand in mein Becken pisst. Ich finde es einfach erschreckend, dass Toleranz abgefordert wird, für ein Thema das uns alle betrifft, uns alle gefährdet uns schwer verletzen ..sogar töten kann. Nur weil jemand bei FB den Status aktualisieren möchte, oder ne Whats Ap schrieben muss, oder bei Tinda, Frauen/Männer wegwischen muss weil sie nicht fi...bar erscheinen. Welche Ansicht versuche ich da eigentlich zu "verrücken"? Welche Ansicht gibt es denn noch im Bezug auf dieses Thema? Also hast du die Ansicht, dass es ok ist während der Fahrt diese Dinge zu tun ? (Du sagst, du hast kein Auto und kein Handy, warum klingst du dich so sehr in das Thema rein? Weil es dir doch eher darum geht das ich den Ball flach halten soll? Toleranter werden soll ? Was ist der Grund? (ich schreibe nicht mit einer zickigen Haltung, schwer zu glauben, aber dass will ich noch mal betonen). Richtig, ich versuche meine Umwelt zu beeinflussen, ich gehe auch auf Menschen zu die andere zb. diskriminieren .. da reiss ich mein Mund richtig weit auf... soll ich auch da toleranter sein? "Lass ihn doch den Flüchtling zusammenschlagen.... Der hat halt ne andere Meinung... das muss du tolerieren..!"
Also Roland.. um was gehts grade zwischen uns beide?
Handy am Steuer
-
-
-
Hahahahhaahah genial Moppel <3 <3 <3 <3 .. ich hoffe es wirklich...
-
Ich klinke mich auch mal rein, da ja kurz meine Worte zitiert wurden
Mit der Aussage: wer ohne Fehler.......usw., wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das z.B. ein paar Km/h zu schnell anscheinend bei den Töff-Fahrern ok ist, da kümmert sich keine Sau drum und diesen Fehler macht man ja selbst, aber wenn andere einen Fehler machen muss gleich der Zeigefinger gehoben werden. Wo zieht man da die Grenze, was ist ok und was geht nicht mehr!?
Aber mal noch zu deinem Türaufreisen zukommen, rechtfertigst du deine Tat mit der Tat des anderen?
-
Und genau DICH frage ich auch noch mal ohne Witz und Scherz.... vergleichst du wirklich ein paar Km/h zu schnell fahren, mit den zum Teil völlig vom Verkehr abgelenkten Leuten, die auf ihr Handy starren. ???
Das nennst du den Zeigefinger erheben, wenn ich mich über diese Menschen aufrege??? Die Grenze ziehe ich genau hier...Das mit der Tür... jesses Gott... das war ein Scherz ... aber den machte ich um genau Dich damit aus der Reserve zu locken... cool bleiben...
-
wenn man es genau nimmt gibt es da nix zu vergleichen.....denn beides kann zu einem Unfall, Verletzungen, Todesfolge......usw. führen und ich ziehe da keine Grenze.
Aber das ist genau das, das eine ist ok und das andere nicht. Das Ergebnis bei beiden kann gleich ausgehen. -
Da gebe ich dir recht beides ist scheisse.... hier gehts aber ums Handy ... nicht um zu schnell fahren... BZW MIR ging's ums Handy... wie man in meinem ersten Text lesen kann...
Und jetzt können wir gerne weiter machen.. mit dem aufdröseln, mit den bis ins kleinste Detail gehen um am Ende mit den Finger auf uns alle und gegenseitig zu zeigen... Mannoman... -
Du fragtest wie wir damit umgehen und es gab Antwort inkl. Vergleiche und Beispielen.
Und ich wollte mit meinem geschreibe nur die Sinnlosigkeit des Aufregens und des Hobbys des Hilfspolizistens zum Ausdruck bringen.
-
Ich habe mal jemanden an der Ampel gefragt warum er seine Kinder nicht anschnallt. Er wollte mich erst anschreien.. hab's gemerkt, da er schon ziemlich tief Luft geholt hat und grimmig drein schaute. Dann fragte ich ihn ob er sich bewusst ist, wie seine Kinder aussehen, wenn sie durch die Windschutzscheibe fliegen...
Er schnallte seine Kinder an und entschuldigte sich .... Ich finde es nicht sinnlos. Ich bin Krankenschwester, ich habe es vielleicht in mir, Menschen vor Unheil zu schützen und oder sie nach Unheil zu pflegen. Menschen die jemanden Tot gefahren haben, selbst vor dem Suizid zu bewahren.....Mir egal was der eine oder andere von mir hält...
-
Hi
Hab ich schon erwähnt, dass ich seit 7 Monaten keinen Blitzer mehr gesehn hab?
Und wenn man sich über alle beschriebenen Ärgernisse aufregen würde, hätte man in La Paz/Bolivien nach max. 2min einen Herzstillstand.
Ich mache in Zivilisationsnähe regelmässig denselben Fehler - fahre immer verkehrt in Einbahnstrassen rein. Hier in Chile/Bolivien wird der Verkehr in Städten grösstenteils zweispurig, aber nur in eine Richtung geführt. Aber nicht ich, sondern das Navi ist schuld Ist aber auch grausam, wenn man für eine 100m Strecke 700m Fahrt benötigt -
Mal was zum nachdenken.
Das Problem beim Handy, Radio und Navi bedienen ist ja, dass es vom geschehen im Verkehr ablenkt. In meinen Augen nicht mit etwas schneller unterwegs sein zu vergleichen. Übrigens auch ein no go für Fussgänger oder Radfahrer, wie es die letzten Wochen gezeigt haben.
Ob man die Leute darauf ansprechen sollte, oder nicht, dies hat jeder für sich zu entscheiden. Ich für mich habe keine Probleme damit.
Hier mal ein Beispiel vor ein paar Wochen, was ich erlebt und dann auch eingegriffen habe.
Ich bin an einem Fussgängerstreifen gestanden und habe darauf gewartet, dass das Lichtsignal auf Grün wechselt um die Strassenseite zu wechseln. In dieser Zeit hat sich die Ambulanz mit Blaulicht und Sirene genähert um beim Spital über die Kreuzung zu fahren. Beim nähern haben schon Radfahrer keinen Millimeter Platz gemacht da sie wohl zu laut Musik vom Handy hörten. Unterdessen ist das Signal auf Grün gewechselt und die junge Frau neben mir losgelaufen, auch mit dem Handy in der Hand. Ich habe sie gerade noch am Ärmel erwischt. Auf der anderen Seite musste der Krankenwagen voll auf die Bremse, weil die Fussgänger los gelaufen sind. Einer davon hat es bemerkt und dem Fahrer der Ambulanz noch den Vogel gezeigt. Ich habe es gesehen und war bereits am kochen, wie der Fahrer der Ambulanz. Der hat sich genervt und ziemlich ungehalten aus dem Fenster geflucht. Ich habe dann den einen Fussgänger meine Meinung mitgeteilt. Natürlich haben wir uns sehr gut und sachlich in voller Lautstärke unterhalten. Ich bin eine kurze Strecke mit ihm zurück zum Kinderspital gelaufen. Wie es sich dann herausgestellt hat war sein Kind im Spital, weil es von einem Auto angefahren wurde. Einsicht von wegen aufhalten eines Rettungswagens war aber nicht vorhanden. Nachdenklich wurde er erst, als ich ihm gefragt hatte, wie er reagieren würde. Wenn die Ambulanz die sein Kind transportiert hat, genau so einen Unfall gehabt hätte und zu spät im Spital angekommen wäre.
Diesen Egozentrikern muss man manchmal auch seine Meinung geigen.So ist es auch mit dem Handy am Steuer... Ich habe schon beobachtet wie Autofahrer demjenigen vor ihnen aufgefahren sind, weil am Handy getippt wurde. Schöner Moment wenn der Stau dann gleich noch länger dauert. Und ich glaube dies kommt längers je mehr vor, ein Ärgernis und kein Einzelfall. Erst kürzlich hat eine tippende Mutter in einem Tunnel mit 100 ter Beschränkung einen Unfall verursacht, weil sie kurz Bescheid geben wollte, dass sie sich verspätet. Notabene hatte sie mehrere Kinder im Auto. Gab auch eine sehr schöne hitzige Debatte über dieses verhalten in der Dorfbeiz.
Aber ich schweife ab, ansprechen sollte man sowas dürfen. Und in meinen Augen hat es nichts mit Sheriftum zu tun. -
:thumbup:
-
@st. Paul
La Paz ist aber auch doof -
danke
-
Mal was zum nachdenken.
Herrlich !!! Du bringst es auf den Punkt !!