Handy am Steuer

• @Roland

Ich sehs genau wie du.

Mich stören z.B. Velofahrer, die ihre Beleuchtung auf Blinklicht eingestellt haben - es ist eigentlich nicht erlaubt, und sie sind damit schlechter sichtbar, weil man sie schlechter orten kann, v.a. auf unbeleuchteten Landstrassen. Ich denke, den meisten ist beides nicht bewusst bzw. sie denken, sie seien so besser sichtbar. Habe mir auch schon überlegt, es jemandem (freundlich) zu sagen, aber ich habs bis jetzt nicht getan und werds wohl auch nicht tun.

• So - ich freue mich ebenfalls auf den Frühling, wird wohl bis zur Swiss Moto leider nicht der Fall sein... :face_with_tongue:

• Roland.... man kannst du toll schreiben.

Gespannt ist übrigens immer besser als erschlafft. Aber ich will dich nicht lange auf die Folter legen. Solche Menschen nenn ich meistens Arschlöcher, Korintenkacker, Lackaffen, Pisser, Hu.. ...Wix... und gerne auch den "allseitsbeliebten Heckenpenner" ist doch klaaaar.

Copy Paste... es geht ums Handy bedienen während der Fahrt... also aktiv das Handy benutzen um ne "whats Ap zu schreiben, oder bei TINDA wegzuschieben... oder bei FB zu fratzen"... und in dessen Zusammenhang mit unser aller Hobby... das Töff fahren. Mich hat's intressiert was eure Erfahrungen und oder eure Meinung dazu sind. Spannend ist, dass viele ihre Meinung zum Thema gar nicht nennen sondern selbst den Zeigefinger heben um (mir?) klar zu machen das ich mein Zeigefinger runter nehmen soll. (das schreibe ich jetzt nicht in einer "bleidigtenLeberwurstbrotStimme"..)
    Bin weiterhin latent erschrocken über die Vergleiche die hier und da gezogen werden... Aber hey.. das ist doch auch ok oder ? Ich sehe es so .. und du siehst .. es nunja... halt... naja.. SO :face_blowing_a_kiss:

• ...was ich bezüglich Natel am Steuer erschreckend finde...
    wie viele Buschauffeure ich immer wieder am gerät rumfingern und lesen sehe,
    während der fahrt!

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• Handy am Steuer ist klar, sollte wohl noch strenger geahndet resp. kontrolliert werden. Was aber oft auch vergessen wird, selbst mit Freisprechanlage, deren Verwendung ja legal ist, wird der Fahrer oft stark abgelenkt. Dies musste ich selbst schon feststellen. Telefonieren mit Freisprechanlage ist nicht das Gleiche wie mit einem Beifahrer sprechen, irgendwie konzentriert man sich am Telefon mehr oder anders auf den Gesprächspartner. Deshalb bin ich klar gegen telefonieren oder sonstigen Gebrauch de sHAndys während dem Fahren!!

Aber ich weiss, heute müssen alle überall und jederzeit erreichbar sein, wie haben wir das früher nur ohne Handys ausgehalten ;(

• Dein Beitrag ist definitiv für mich so rübergekommen und tut es jetzt immer noch. Für mich gibts nun mal Dinge da kann ich wenig Toleranz aufbringen..(wie man merkt). Und Handy bedienen während der Fahrt ist ganz klar eins von den Themen die mich im Strahl kotzen lassen...

Dir gehts also tatsächlich darum, jemanden als Hobbypolizisten zu entlarven ? Bei dem Thema ??? Okkkeeeeee... das hast du dann jetzt geschafft... ich nehme den Titel an.. :king: . (ja soll ein wenig spitzfinfindig klingen) :winki:
    :knot: Komm... das nächste Thema bringst du? ... was kotzt dich total an... ausser Hobbypolizisten <3 :face_blowing_a_kiss::prost:

• wollt ihr nicht endlich mal fahren gehen?

Wenn jeder einwenig mehr vor seiner eigenen Türe kehrt, dann würde es doch viel besser funktionieren.......aber immer werden bei anderen die Fehler gesucht.

Und die, die die Gesetzgebung durchsetzen und die Verstöße gegen eben solche, gibt es genug und die bekommen sogar Geld dafür.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Ich halt schon die Finger still... werde keine Diskussion mehr anfachen.... :neutral_face:
    Freue mich trotzdem den einen oder anderen mal persönlich zu treffen und gaaaanz entspannt und total tolerant Töff zu fahre <3 :smiling_face_with_halo:

• ach übrigens, hatte mir mal aus solchen Gründen "Scherzartikelzähne" gekauft... damit ich noch toleranter durch den Verkehr schwebe... es funktioniert.
    Ich erwarte also auch Toleranz mir gegenüber wenn wir mal ne Tour machen ...und ich diese Zähne dabei habe ...

lg "die ...mit der grossen Fresse, die auch ab und an Autotüren aufreisst und die Leute voll schreit" :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

• Mein Frühling beginnt, wenn der Regen die letzten Salzresten von der Strasse gewaschen hat, die Sonne etwas höher steht und die Temperaturen über 0 Grad steigen lässt (und Port zur ersten Appenzeller Fahrt einlädt :winking_face: )

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.