Du hast aber ordentlich Pech.....
Erst die Vespa und jetzt die KTM....
Eins Schelm, wer anderes denkt.....
Lass am besten einen Service in einer KTM- Werkstatt machen.....
Grusssugus
Ja jemand hat es schon als "Motorradpech" bezeichnet
Du hast aber ordentlich Pech.....
Erst die Vespa und jetzt die KTM....
Eins Schelm, wer anderes denkt.....
Lass am besten einen Service in einer KTM- Werkstatt machen.....
Grusssugus
Ja jemand hat es schon als "Motorradpech" bezeichnet
Garantiert Luft im System
Wenn man auf die Breme drückte, hat es hinten rausgepfiffen
Was!?!?
Das Bremssystem ist geschlossen. Wenns rauspfeift, ist nicht einfach nur Luft im System, dann ist das System hochgradig undicht. Das wäre dann wesentlich teurer als mal eben Bremse entlüften...
Was!?!?
Das Bremssystem ist geschlossen. Wenns rauspfeift, ist nicht einfach nur Luft im System, dann ist das System hochgradig undicht. Das wäre dann wesentlich teurer als mal eben Bremse entlüften...
Wenns ein seriöser Händler war, hat er ja noch Garantie drauf.
Wenn es aus der Bremse pfeift ist wohl etwas hinüber. Bremssattel, Leitung, Geberzylinder, ABS-modul, wo pfeift es denn raus? Das ABS-Modul wäre wohl das teuerste.
Du hast sie Occ. gkauft, von einem Händler oder Privat? Händler müssen eine Gewährleistung geben, private nicht. Hast du ggf. noch Werksgarantie?
Ich hoffe der Mech wird alles was sicherheitsrelevant ist durchchecken. Würde zwar etwas kosten, aber sorgen- und Unfallfreie fahrt sollten es einem wert sein.
Händler müssen eine Gewährleistung geben, private nicht.
Händler können, müssen aber nicht...
Der Händler darf auch seine Artikel OHNE GARANTIE verkaufen, solange dies so im Kaufvertrag steht ist er zu 100% im Recht.
Ob jetzt da der Verkäufer Gewährleistung leisten muss, da sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Bei der Probefahrt funktionierte ja die Bremse hinten. Also kann der Verkäufer schon geltend machen, das sei einfach Pech für den Käufer. Ein seriöser Verkäufer (wenn nicht privat) steht in der Regel aber dafür ein, wenn sich so kurzfristig nach dem Verkauf ein solcher sicherheitsrelevanter MAngel zeigt.
Aber warten wir erst mal die Diagnose ab, hoffe STR berichtet dann weiter.
Da noch nicht 10 Tage durch, besteht Chance zum Rücktritt des Kaufs nach OR
Weiss niucht ist mal so ne Idee
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/a6xdPRi.jpg]
Punkt 1: Dieses Teil ist abgegangen und da pfiff es raus, als ich die Bremse drückte. Ich hab den Deckel wieder draufgedrückt.
Punkt 2: Ölige Flüssigkeit (wahrscheinlich das Bremsöl)
Wenns ein seriöser Händler war, hat er ja noch Garantie drauf.
Hab 3 Monate drauf (oder 3000km)
Da noch nicht 10 Tage durch, besteht Chance zum Rücktritt des Kaufs nach OR
Weiss niucht ist mal so ne Idee
Wär ein grosser Aufwand und das ist Irgendwie die "nukleare" Lösung
Was!?!?
Das Bremssystem ist geschlossen. Wenns rauspfeift, ist nicht einfach nur Luft im System, dann ist das System hochgradig undicht. Das wäre dann wesentlich teurer als mal eben Bremse entlüften...
Hab ein Foto hochgeladen, sicher das es undicht ist?
Ölige Flüssigkeit (wahrscheinlich das Bremsöl)
Das ist Bremsflüssigkeit, vielleicht einfach mal 2 neue Kupferdichtungen, aufs richtige Drehmoment anziehen und dann entlueften.
Putz die Scheisse so schnell wie möglich weg, geht Dir hinter den Lack
Und tritt da nicht mehr aufs Pedal damits nicht rumspritzt
Sag bloss nicht die Entlöftungsschraube ist nicht angezogen
Das ist Bremsflüssigkeit, vielleicht einfach mal 2 neue Kupferdichtungen, aufs richtige Drehmoment anziehen und dann entlueften.
Putz die Scheisse so schnell wie möglich weg, geht Dir hinter den LackUnd tritt da nicht mehr aufs Pedal damits nicht rumspritzt
Das klingt immer so einfach
Motorrad ist schon bei der Garage, sie haben es heute abgeholt.
Motorrad ist schon bei der Garage, sie haben es heute abgeholt.
Ich hoffe dieses mal wird seriös gearbeitet
Ich werd sonst dort mal aus Versehehen ne Maverick einschlagen lassen
Punkt 1: Dieses Teil ist abgegangen und da pfiff es raus, als ich die Bremse drückte. Ich hab den Deckel wieder draufgedrückt.
Also da hat jemand schlampit gearbeitet, entweder Entlüftungsschraube zu wenig oder zu fest angezogen, wobei zu fest kann ich mir fast nicht vorstellen. Das ist für mich ein klarer MAngel, den der Verkäufer beheben muss, also anständig entlüften, nachfüllen von Bremsflüssigkeit soviel wie nötig, Dichtungen neu und dann mit richtigem Drehmoment anziehen.
Ist der Händler, der die Maschine abholte auch der Verkäufer? WEnn ja, würde ich nach dme Abholen gleich einen KTM Händler aufsuchen, der das kontrollieren soll, mein Vertrauen wäre da nicht mehr gegeben.