Ktm duke 390 will nicht bremsen

  • Ja jemand hat es schon als "Motorradpech" bezeichnet :frowning_face:


  • Garantiert Luft im System :frowning_face:
    Wenn man auf die Breme drückte, hat es hinten rausgepfiffen


    Was!?!?


    Das Bremssystem ist geschlossen. Wenns rauspfeift, ist nicht einfach nur Luft im System, dann ist das System hochgradig undicht. Das wäre dann wesentlich teurer als mal eben Bremse entlüften...

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Was!?!?


    Das Bremssystem ist geschlossen. Wenns rauspfeift, ist nicht einfach nur Luft im System, dann ist das System hochgradig undicht. Das wäre dann wesentlich teurer als mal eben Bremse entlüften...

    Wenns ein seriöser Händler war, hat er ja noch Garantie drauf.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Wenn es aus der Bremse pfeift ist wohl etwas hinüber. Bremssattel, Leitung, Geberzylinder, ABS-modul, wo pfeift es denn raus? Das ABS-Modul wäre wohl das teuerste.
    Du hast sie Occ. gkauft, von einem Händler oder Privat? Händler müssen eine Gewährleistung geben, private nicht. Hast du ggf. noch Werksgarantie?
    Ich hoffe der Mech wird alles was sicherheitsrelevant ist durchchecken. Würde zwar etwas kosten, aber sorgen- und Unfallfreie fahrt sollten es einem wert sein.

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten


  • Händler müssen eine Gewährleistung geben, private nicht.

    Händler können, müssen aber nicht...
    Der Händler darf auch seine Artikel OHNE GARANTIE verkaufen, solange dies so im Kaufvertrag steht ist er zu 100% im Recht.

  • Ob jetzt da der Verkäufer Gewährleistung leisten muss, da sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Bei der Probefahrt funktionierte ja die Bremse hinten. Also kann der Verkäufer schon geltend machen, das sei einfach Pech für den Käufer. Ein seriöser Verkäufer (wenn nicht privat) steht in der Regel aber dafür ein, wenn sich so kurzfristig nach dem Verkauf ein solcher sicherheitsrelevanter MAngel zeigt.


    Aber warten wir erst mal die Diagnose ab, hoffe STR berichtet dann weiter.

  • Was!?!?


    Das Bremssystem ist geschlossen. Wenns rauspfeift, ist nicht einfach nur Luft im System, dann ist das System hochgradig undicht. Das wäre dann wesentlich teurer als mal eben Bremse entlüften...

    Hab ein Foto hochgeladen, sicher das es undicht ist?

  • Ölige Flüssigkeit (wahrscheinlich das Bremsöl)

    Das ist Bremsflüssigkeit, vielleicht einfach mal 2 neue Kupferdichtungen, aufs richtige Drehmoment anziehen und dann entlueften.


    Putz die Scheisse so schnell wie möglich weg, geht Dir hinter den Lack :winking_face:


    Und tritt da nicht mehr aufs Pedal damits nicht rumspritzt :top:


    Sag bloss nicht die Entlöftungsschraube ist nicht angezogen :confused_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Das ist Bremsflüssigkeit, vielleicht einfach mal 2 neue Kupferdichtungen, aufs richtige Drehmoment anziehen und dann entlueften.
    Putz die Scheisse so schnell wie möglich weg, geht Dir hinter den Lack :winking_face:


    Und tritt da nicht mehr aufs Pedal damits nicht rumspritzt :top:

    Das klingt immer so einfach :frowning_face:


    Motorrad ist schon bei der Garage, sie haben es heute abgeholt.

  • Punkt 1: Dieses Teil ist abgegangen und da pfiff es raus, als ich die Bremse drückte. Ich hab den Deckel wieder draufgedrückt.

    Also da hat jemand schlampit gearbeitet, entweder Entlüftungsschraube zu wenig oder zu fest angezogen, wobei zu fest kann ich mir fast nicht vorstellen. Das ist für mich ein klarer MAngel, den der Verkäufer beheben muss, also anständig entlüften, nachfüllen von Bremsflüssigkeit soviel wie nötig, Dichtungen neu und dann mit richtigem Drehmoment anziehen.


    Ist der Händler, der die Maschine abholte auch der Verkäufer? WEnn ja, würde ich nach dme Abholen gleich einen KTM Händler aufsuchen, der das kontrollieren soll, mein Vertrauen wäre da nicht mehr gegeben.