Hallo zusammen.
Das Fahrwerk der XSR900 ist bekanntlich nicht das Beste. Deshalb möchte ich auf die neue Saison mindestens das Federbein austauschen. Ins Auge gefasst habe ich das Wilbers 641 mit externem Ausgleichsbehälter ohne Hydraulische Verstellung der Federvorspannung.
Dies, weil das Originalfederbein Stösse gefühlt ungedämpft an den Rücken abgibt. Das Wilbers soll etwas straffer sein aber besser dämpfen.
Für mich stellt sich nun die Frage bei der Gabel. Diese sei gemäss dem deutschen XSR900 Forum auch eher optimierungswürdig. Meine Töfferfahrung beschränkt sich nur auf 2 Jahre. Gefahren bin ich 3 Monate eine MT-07, eine Saison die XSR900 und einen Tag eine Honda CB500.
Ich erlaube mir also nicht wirklich ein Urteil zu machen. Deshalb bin ich auf der Suche nach jemandem in der Nähe der sich auf dem Gebiet auskennt und mich bezüglich Sinn und Unsinn bei der Gabel beraten kann. Die Honda war jedenfalls in den Kurven besser zu kontrollieren, resp. schöner zu fahren als die MT und die XSR.
Hat jemand von euch Empfehlungen für den Einbau des Federbeins resp. Beratung bei der Gabel?
Ich habe bereits anfangs Jahr Max Urech aus Leimbach angeschrieben. Allerdings wurden weder E-Mail noch Telefonanruf beantwortet. :-/