Held, Dainese, Alpinestars Lederjacke?

  • Leder muss wie bei Mad Max aussehen; genutzt, ausgebeult, verwittert und mit Blut besudelt ( Fettflecken gehören auch dazu )


    :evil2:

    Ich war gestern am überlegen was ich eigentlich mit meiner damaligen Lederjacke in Südafrika genacht hatte...denn so in etwa sah sie auch aus, aber ohne Blut :smiling_face:


    Da meine Frau, unser Sohn und ich aber im wahrsten Sinne des Wortes vor 11 Jahren nur mit zwei Koffer und zwei grosse Rucksäcke von Südafrika ausgewandert sind, weis ich, dass für die Jacke kein Platz war...aber wem habe ich die geschenkt? :confused_face:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Leder muss wie bei Mad Max aussehen; genutzt, ausgebeult, verwittert und mit Blut besudelt ( Fettflecken gehören auch dazu )

    da geb ich moppel recht, es muss gebraucht aussehen.......von grossen Abenteuern und Heldentaten sprechen. :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Und das ging in Südafrika ratz fatz...da gibts solche "rallies". Es sind aber keine Rennen, sondern eine Rally bei dem zehntausende Biker fürs Wochenende zusammen kommen und Party machen. Es gab damals 3 grosse im Jahr...mit an die 30'000 Biker...ist der Wahnsinn.
    Wir haben lediglich immer einen Schlafsack und ein kleines 3-Mann Zelt am Töff gebunden und sind dann los zur Rally.
    Eine grosse war und ist: Rhino Rally South Africa.
    Dann waren noch Impala Rally, Poison Rally....und einige mehr, aber kleiner.


    Meine erste war mit 16 und einer Yamaha DT50 bwahahahaha.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

    Einmal editiert, zuletzt von Rene_ ()

  • Warum werd ich hier stets konsolidiert deformiert? :grinning_squinting_face:
    Für welche bin ich ein Grobmotoriker, andere unterstellen mir ich wisse nicht um die Funktionalität des Hebels zur rechten Seite des Lenkers :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Merk ich mir danke für den Tipp!

  • Also, ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich doch besser eine Textil- und eine Lederjacke kaufen werde.
    Textil kann ich bedenklos im Regen fahren, im Sinne, dass die dadurch keinen Schaden nimmt.


    Da ich aber noch unentschieden bin was eine Lederjacke angeht (muss gut sitzen, kostet richtig Schotter, mal sehen was jetzt in 2018 sonst noch auf den Markt kommt) habe ich jetzt zuerst eine Textiljacke gekauft: ALPINESTARS T-GP PRO.


    Fotos der sowie mit T-GP PRO folgen dann noch.


    Update wegen Leder...folgt auch, wird aber noch eine Weile dauern.


    Greetz

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Nächstes Update...ich habe mir gedacht, ich kaufe zuerst das Leder und dann später Textil.
    Also habe ich jetzt die Alpinestars Jaws Lederjacke in Schwarz bestellt.
    Somit die Frage...welche Regenjacke benutzt ihr über eurem Leder?. Bevorzugt wäre, wenn möglich, kein Flatter-Lappen :smiling_face:
    Greetz

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Und die hält dicht, sachs81?
    Ich bräuchte auch noch so etwas.....


    Blut und Fett sind ja ok, aber Wasserflecken auf der schönen Lederjacke sind hässlich :thinking_face:

  • Hmmm leeeekker :smiling_face:
    Hatte heute früh zur Fahrt zur Arbeit die Jaws Lederjacke an. Habe sie übrigens doch nicht perforiert gekauft.


    Grösse 52 passt mit der dazugehörigen Thermoeinlage, ein T-Shirt sowie Büro Hemd so richtig schön eng.
    Temperatur zwischen Sihlbrugg und Langnau am Albis lag so an die 2-3 Grad. Kalt wurde mir nicht. Frisch war es zwar schon, aber eigentlich nur an den inneren Armen wo für eine bessere Bewegungsfreiheit kein Leder sondern irgend ein anderer, dicker Stoff ist. Aber kaum der Rede Wert.


    Eins ist sicher...im Vergleich ist meine IXS Touring Jacke ein Reisekoffer was Stauplatz angeht. Aber die Ergonomie der Lederjacke auf einem Sportbike im Vergleich zur Touring-Jacke ist wie Tag und Nacht.


    So...jetzt fehlt noch der erwähnte Regenschutz.
    @sachs81 welche Teile meinst Du genau mit „...das für 50,- Stutz pro Teil aus dem Louis....“ ?


    Greetz

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Hab mir das Wochenende bei Lois die Alpinestars Montegi Jacke gegönnt. Das Ding kostet normalerweise etwas um die 400-500 Euro und war schon auf 350 runtergeschrieben. Als ich an der Kasse war wurde da noch soviel Rabatt (Keine ahnung woher das alles kam) raufgehauen, dass ich schlussendlich bei 250 angelangt bin xD.


    Hatte den Vorgänger in weiss/rot. da das ber zur Husky nicht mehr passt musste ein Wechsel vollzogen werden.


    Super zufrieden mit der Jacke. Hat ein herausnehmbares Futter und ist ohne Futter recht luftig, perfekt für mich. Passform in grösse 52 war perfekt, hatte beim vorgänger ne 50 aber hab auch n bissel Masse aufgebaut :smiling_face:


    An den Armen ist noch ein Bissel, da darf ich also noch ein wenig trainieren.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ja spike, das kenne ich :grinning_face_with_smiling_eyes: . Ich habe auch eine IXS Jacke. Da ist nix mit umräumen in die Lederjacke. Nach zwei Taschen ist Ende Gelände....

  • Seit ich mit meiner Freundin zusammen bin, habe ich echtem Leder abgeschworen und trage nur noch Kunstleder. Sie hat es geschafft mich davon zu überzeugen, dass für solche Klamotten aus Leder oder Pelz unnötig Tiere sterben müssen.
    Ich hat mit auch eine sehr schöne Herren Lederjacke aus Kunstleder gekauft, um mir zu beweisen, dass diese auch sehr schön sind.Meine Kumpels schmunzeln zwar darüber, aber was tut man nicht alles für die Liebe und auf einer Seite hat sie ja auch recht damit. Auf jeden Fall kann man die ganze Ausrüstung auch in Kunstleder bekommen, merkt kein Schwein, dass es kein echtes Leder ist.Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi95 ()