Held, Dainese, Alpinestars Lederjacke?

  • Hallo Zusammen,


    Für die kommende Saison möchte/muss ich eine neue Lederjacke kaufen.
    Aktuell habe ich noch die Touring Ausrüstung die ich fürs fahren mit der Tenere gekauft hatte. Aber da die Sitzposition und Fahrweise auf der Z900 eine ganz andere ist, muss eine sportliche Lederjacke her.


    Somit kommen für mich in Frage:
    Held
    Dainese
    Alpinestars


    Farblich tendiere ich hauptsächlich Schwarz und darf gerne Grau, Weiss und/oder knall Gelbe Nuancen haben.
    Ich denke perforiertes Leder wäre auch die schlauere Variante, da ich in kälteren Jahreszeiten einfach etwas wärmeres drunter ziehen kann und im heissen Sommer nicht ganz durchgegart werde :smiling_face:


    Eure Erfahrung wäre meinerseits sehr erwünscht. Und ja, es geht zuerst nur um eine Jacke...und nein, ich möchte keinen Einteiler :smiling_face:


    Greetz

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Aus meiner Erfahrung - mit dem Vorbehalt, dass da noch die gute alte Qualitätsarbeit Gültigkeit hatte - kann ich sagen:
    IXL-Leder (2-Teiler) hielt ewig.... sogar die Reissverschlüsse liefen noch alle nach gut 20 Jahren und NEIN, nie gefettet!
    Ebenfalls gut Dainese.... eine Einschubtasche für einen Rückprotektor suchte man da vergeblich, Hauptsache, es sah chic aus. Qualität aber gut.
    Perforiertes Leder: Mein jetziger Einteiler ist perforiert. Im Sommer wirklich deutlich angenehmer aber kaum ist die Sonne weg, wird es ebenso deutlich kühl. Führe also immer eine Überziehjacke mit, hat bei mir unter der Sitzbank locker Platz.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hallo Spike,


    ich würde sagen begib Dich in ein Motorradbekleidungsgeschäft, z. Bsp. Moto Mader,


    äussere Dein Wunschkonzert und lass Dich beraten. Probiere, probiere und propiere -> Thats the right Way.


    Der falsche Weg wär dahin zu gehen und nur ums Gestell von Alpinestars zu schleichen, oder noch schlimmer aus dem Internet zu bestellen.


    Als hier nach einer Marke zu Fragen?


    PS: Habe neue ALPINESTARS Stiefel für über 500 Stutz gekauft. Sie haben nicht mal die ganze Saisson gehalten ohne Defekt (Schnürung gerissen) Aber ich stells mal jedem persönlich frei als Werbeträger mit ueberteuerter "Scheisse" am Körper unterwegs zu sein.


    Sollte es entgegen Leder Coretex werden probier mal die Produkte von Dane

  • Habe persönlich Alpinestart. Kann die anderen nicht bewerten aber denke da kannst wenig falsch machen. Dass meine nicht perforiert ist bereu ich im Sommer jeweils stark. Aber muss eh bald ne neue hin (rot/weiss) passt halt einfach nicht zu meiner Husky. Bei mir wirds dann n einteiler.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Aber ich stells mal jedem persönlich frei als Werbeträger mit ueberteuerter "Scheisse" am Körper unterwegs zu sein.


    1. Hat das nichts mit Werbung zu tun
    2. Kriegt ein Grobmotoriker auch die beste Ware kaputt
    3. Ist nichts überteuert, was von genug Leuten gekauft wird


    Ich hab mit Dainese gute Erfahrungen gemacht. Passt einfach an meinen Körper. Selber probieren ist unerlässlich

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Gibt von Kawasaki selbst Renn Kombis - Einteiler, mit richtigen* Knieschleifer und Ellbogenschleifer. kostet etwas mehr als Dainese steht überall Kawasaki drauf, dafür Hochwertig, langlebig und sieht gut aus. --> Kriegt man beim Kawasaki Dealer eures Vertrauens.


    *Welche aus (ich sag mal Eisen Metal da ich nicht genau weis um welches Eisen Metall es sich genau handelt) Nicht wie bei Polo, die Knieschleifer Metalisch angemalt und drunter ist ein billiger Kunststoff Zapfen :grinning_squinting_face: .

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • schau dir noch die revit jacken an. habe 2 lederjacken von denen, nebst einer scott. kann ich empfehlen. bin letztes jahr grusig gestürzt. jacke hielt natürlich stand.

  • 1. Hat das nichts mit Werbung zu tun
    2. Kriegt ein Grobmotoriker auch die beste Ware kaputt
    3. Ist nichts überteuert, was von genug Leuten gekauft wird

    1. Lasse ich mal offen :grinning_squinting_face: - aber Du weisst dass Werbung auf die Produkte abgewälzt wird?
    2. Fühle mich üüüberhaupt nicht betroffen :winking_face: ausserdem tragen scharfkantige Oesen nicht gerade zur Lebensdauer der Schnürung bei
    3. Findest Du? Alle arbeiten nach dem ersten oekonomischen Gesetz - ausserdem gleichermassen bekannt steuert die Nachfrage den Preis :winking_face:



    Passt einfach an meinen Körper. Selber probieren ist unerlässlich

    Dieser Passus trifft doch genau den Kern meiner Aussage :grinning_squinting_face:

  • Probiere deine Favoriten, jene die dir am besten passt, kaufst du :winking_face:
    Dainese und Alpinestars sind gute Qualitäten und schön verarbeitet.
    Ich habe mit Held keine guten Erfahrungen gemacht: das Leder ist sehr weich und angenehm, fällt aber schnell aus der Form.
    Eine perforierte Jacke hatte ich noch nie, da ich eher ein Gfrörli bin. Auch wenn es im Flachland sehr heiss sein kann, ist es auf den Pässen oder in Tunnels meistens frisch.


    Bidu ... nächstes mal mit der Bremse bremsen und nicht mit dem Stiefel :winking_face: Ist materialschonender :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Bidu ... nächstes mal mit der Bremse bremsen und nicht mit dem Stiefel Ist materialschonender

    Warum werd ich hier stets konsolidiert deformiert? :grinning_squinting_face:


    Für welche bin ich ein Grobmotoriker, andere unterstellen mir ich wisse nicht um die Funktionalität des Hebels zur rechten Seite des Lenkers :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • :grinning_squinting_face:


    Ich habe auch Dainese. Nicht weil Dainese drauf steht, sondern weil sie am besten gepasst und sich am besten angefühlt hat. Und sie hat auch Einschubtaschen für Rückenpanzer :winking_face:
    Die gibt es für verschiedene Geschmäcker in verschiedenen Farbvarianten.
    Perforiert geht für mich gar nicht. Mir geht es wie Donna, ich würde auch im Hochsommer erfrieren. Die Tragmöglichkeiten würden sich für mich auf Tage mit Temperaturen über 30 Grad beschränken :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Whippet ()

  • Danke alle fürs Input.


    Held fällt dann schon mal weg.


    Rev'it gefällt mir das meiner Meinung nach, Ironman-artige Logo nicht...kommt also nicht in Frage.


    Kawasaki Leder...wäre eine Option.


    Ich werde diesen Thread dann mit einem Foto updaten sobald ich eine Jacke gekauft habe.
    Auf jeden Fall: Rückenpanzer nachrüstbar und perforiert.


    Greetz

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa