Was macht man so an einem Wintertag....

  • Heute war es zwar schön(sonnig) aber a....kalt,habe mein Lieblingsschätzli aufbereitet,nun braucht sie nur noch frisches Öl&-Filter und dann darf es auch wieder wärmer werden...


    Gruss


    Furano

  • ...und dann ist der Keller frei für andere Projekte...

    Motorrad gehört nicht in den keller, der lager ort sollte trocken sein... keller sind sellten trocken...


    Was tut man an einem wintertag? -> Motorrad fahren :smiling_face:

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • keller sind sellten trocken...

    Wenn ich mir das Foto mit der Benelli anseheh, denke ich dieser Keller ist trocken.


    Ich weiss nicht was dich zu dieser Aussage verleitet..... Ich kenne mehr trockene Keller als feuchte....


    Schlimmer sind Garagen, in denen auch noch (Salz) nasse Autos parken....


    Grusssugus

  • "Keller" ist vielleicht nicht die treffende Bezeichnung,"Hobbyraum" trifft wohl eher zu :smiling_face_with_sunglasses:
    Morgen steht bei der T3 Öl&Filterwechsel auf dem Programm und dann wird sie wieder in die Tiefgarage geparkt,dort ist es sicher weniger gemütlich aber dafür hat sie dort "Gesellschaft" :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Furano

  • Zum Thema HD :
    Habe vor längerer Zeit in einem anderen Forum mal einen "Fahrbericht" geschrieben,kopiere den mal hierher:


    Heute war es nun soweit,pünktlich erschien ich beim Harley Megastore (der Name ist Programm) angereist war ich mit der MV F 4 Mamba,den bestmöglichen "Gegenpol"zur HD 48 den ich in meiner Sammlung finden konnte.Die HD war in originaler Standardausrüstung mit Monositzpolster(sehr bequem) 9L Tank (in Worten NEUN LITER) und Ballonbereifung mit nach optischem EIndruck gleicher Reifendimension vorne &hinten ...Nach aktuellem Standard mit ABS und keyless go (kein Zündschlüssel) Klein,leicht und zierlich (für HD Verhältnisse).Kurze Erklärung was wie funktioniert,Monoinstrument mit Tacho und kleinem Display bei dem sich per Knopfdruck verschiedene Informationen abrufen lassen,u.a.auch Drehzahl und eingelegtem Gang (es gibt deren 5).Sitzposition eingenommen,sehr tief gefühlt eine handbreit über dem Asphalt,die Füsse nach vorne was eine Art "grazy frog" Sitzhaltung ergibt,eher "speziell",die Füsse leicht nach aussen gespreizt wie bei einer Ente...Schalt und Bremspedal in der Machart dass man den Eindruck bekommt dass dies auch aus dem Teileregal von John Deere stammen könnte.Motor gestartet,er brabbelt sonor vor sich hin und der Motor schüttelt ordentlich im Rahmen.Originaler Auspuff,2 kurze Rohre die nur sehr gedämpft die Lebensäusserungen des 1,2 l V 2 an die Umwelt kundtun (eine klappengesteuerte Sportauspuffanlage gäbe es als aufpreispflichtige Option).1.Gang eingelegt was akkustisch durch dumpfes "Klock" rückbestätigt wird.Anfahren gelingt problemlos,kein peinliches abwürgen ,die Kupplung erfordert nur geringe Handkraft und los gehts...
    Beim Fahren sind keine der erwarteten "good Vibrations" spürbar,der V2 scheint dick in Gummi gelagert zu sein und der Sound ist eher entäuschend zurückhaltend.Jeder Gangwechsel erfolgt geschmeidig und wird akkustisch rückbestätigt und selbst im Stadtverkehr reicht der 5.Gang um aus tiefen Drehzahlen genug Kraft abzurufen.Ich halte mich meist im Bereich von 2000-3500 Touren auf (ein Bereich den ich sonst als "erhöhtes Standgas" in Erinnerung hatte) und es ist immer genug Kraft da um auf der Landstrasse locker rumzukurven. Wenn es sein muss lässt sich der V 2 bis 5800 hochdrehen dann beendet der Drehzahlbegrenzer weitere Eskapaden und bewahrt die Mechanik vor bleibenden Schäden.Mein Vertrauen in die Ballonreifen ist anfangs noch etwas "verhalten" aber schon bald wage ich Schräglagen bis die Nippel an den Rasten über den Asphalt schrammen,das ist zwar nicht wirklich tief aber durchaus ausreichend für flotte Landstrassenfahrt und auch die Leistungsabgabe tief aus dem Keller macht Laune und erschreckend schnell ist ein Geschwindigkeitsbereich erreicht der in der CH für den Verlust von Fahrerlaubnis und Freiheit reichen würde auch wenn natürlich keine Leistungsexposion à la Superbike abgerufen werden kann.Es reicht jedenfalls für alle notwendigen Überholvorgänge und man ist flott genug unterwegs um ein breites Grinsen zu generieren.Die Bremsen sind wirklich gut,keine Geschwindigkeitsvernichter mit der Bremswirkung eines Auffahrunfalls aber sehr gut zu dosieren und auch ein Tritt auf das Pedal fürs Hinterrad sorgt für gute Bremsunterstützung.Die HD lässt sich spielerisch bewegen,erscheint viel leichter als sie wirklich ist und trägt die Stammbezeichnung "Sportster" durchaus berechtigt.Auf der Landstrasse bis Tempo 140 jedenfalls würde ich mir zutrauen durchaus mit anderen "Sportmotorrädern" mitzuschwimmen,auf Passtrecken oder besonders engen Kurven wäre es dann der geringen Schräglagenfreihiet wegen wohl etwas problematischer.
    Jedenfalls habe ich jede Menge Spass mit der US Hobel,die Vorurteile gegenüber den antiquierten Eisenhaufen die weder richtig bremsen noch flott bewegt werden können werden vollumfänglich widerlegt.Eine HD 48 würde mir tatsächlich gefallen,eine Sportmaschine könnte sie mir nicht "ersetzen" aber als Ergänzung zum Fuhrpark wäre sie ganz sicher geeignet besonders dann wenn es tiefentspannt und gemütlich über die Landstrasse gehen soll.Dann aber mit der optionalen Sportauspuffanlage und mit Doppelsitz denn auf diese "Entschleunigungsmaschine" würde sich vielleicht auch meine Frau mal als Sozia erbarmen...


    Fazit: Ein bereicherndes Erlebnis,hatte 65 Minuten und 59 km Spass vom Feinsten auch wenn ein Kauf (noch) nicht in Frage kommt,sollte sie beim Gewinnspiel den Weg zu mir finden dann dürfte sie bleiben,ein "versilbern" des Gewinns käme nicht in Frage...


    Gruss


    Furano

  • Shopping bei Polo :smiling_face: .Handschuhe für den Sohn meiner Freundin und für meine Marauder eine Öltemperaturanzeige. Einfach nur,weil ich damit hässliches Plastik durch Chrom ersetze.