3 Monate der saure Gurken Zeit habe ich schon hinter mir,von nun an geht es aufwärts....
Habe "Zwangsurlaub" und Wintersport ist nicht so mein Ding.
Was also tun?
Töff putzen ist eine sinnvolle Tätigkeit....
Eigentlich ist das eine schöne Angelegenheit,man stellt sein Schätzchen in den (mehr oder weniger) gemütlichen Kellerraum,Temperatur dort im Wohlfühlbereich,genug Licht und Beschallung aus der Stereoanlage ,Freude herrscht.
Zuerst auf Ständer stellen und Nahe an Fenster/Türe schieben und ein paar Minuten laufen lassen um das ÖL anzuwärmen.Verkleidung demotieren,ÖL ablassen und ÖLFilter demontieren,neuen Filter montieren,ÖL auffüllen.Dann mit Schwamm alles schön schonend abwaschen.Kette und alles drumherum sowie Räder und Schwinge sowie Motor mit Lampenöl (Petroleum) reinigen.Alle lackierten Teile mit Meguiars Edelwachs einreiben,nach einiger Zeit alles mit Froteehandtücher blankpolieren.Dann die Verleidungsteile wieder montieren. Nocmal kurz nachpolieren,Kette einölen,vom Ständer nehmen und wieder in die Garage stellen.Der ganze Prozess dauert einige C90 Casetten lang (Gotthard,UDO,Running Wild) und auch die ein oder andere Tasse Café und Cigarillopause.Aber das Ergebnis gefällt und es herrscht wieder Freude....
2 habe ich schon geschafft und die 3.steht seit heute im Keller...ich habe noch 3 Tage Urlaub
(die Ledercombis wurden auch "aufbereitet",das macht bedeutend weniger Spass )
Gruss
Furano