Guten Abend miteinander
Ich fahre eine Honda Shadow vt600c Jahrgang 1992 und bekomme sie seit 2 Tagen nicht mehr zum laufen. Wenn ich den Schlüssel drehe geht das Licht und alles an. Aber wenn ich den Starter drücke bekomme ich nur einen komischen Taser oder klicker ton der aus Richtung Starter/Batterie oder so kommt. Das Licht der Instrumente etc. flackert ebenfalls dabei. Habe etwas rum gegoogelt und viele haben gesagt, dass ich vielleicht die beiden Pole nicht richtig angeschraubt/angezogen habe. Hab ich heute gemacht aber bekomme immer noch den gleichen Ton. Kann es sein, dass mir irgendwie die Sicherung durchgebrannt ist am Anlasser? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es was mit der Batterie zutun hat, aber ich hab sie vor etwa 1 Monat testen lassen, und die sagen sie läuft einwandfrei. Ich will mir morgen mal die Sicherungen angucken und vielleicht sogar die Zündkerzen mal anschauen obwohl das irgendwie sehr unwahrscheinlich ist. Jedenfalls hab ich auf Youtube noch ein Video gefunden, welches mein Problem eigentlich 1 zu 1 zeigt. Bekomme den genau gleichen Ton wie er, bin mir sicher, dass es das genau gleiche ist. Er sagt in einem Kommentar, dass er nicht weiß was es war, er habe einfach mal Zündkerzen, Sicherungen, Ölwechsel und Batterie voll aufgeladen und dann hat er es irgendwie wieder hinbekommen
Deshalb wollte ich erstmal hier noch fragen ob mir vielleicht irgendwer noch etwas Zeit und Aufwand sparen kann Und bestmöglich auch noch gleich Aufklären was das Problem war für die Zukunft. Will ja nicht einfach alles austauschen ohne zu wissen was jetzt eigentlich los war.
Hier das Video:
Schon mal danke im voraus und natürlich werde ich hier noch ein Update machen wenn ich es zum laufen bringe.
Freundliche Grüsse Ilias