Strafe

• Hallo zusammen

ich habe neues Motorrad gekauft ( BMW S1000RR ) und hat schon eine auspuff ( Austin racing ) aber leider keine CH- Bestätigung..

Was würde passieren, wenn mich die Polizei anhält? Was für eine Strafe würde mich erwarten? :confused_face:

• Sicher ist das du nicht mehr weiter fahren darfst! wies rechtlich ist können dir andre Member besser sagen! aber wieso immer illegal herumfahren meine S1000 R macht von Haus aus schon gewaltig krach ist mir fast ein bisschen zu viel! Grin_Smiley hab für einen dumpferen Sound den Akra Slipon montiert das würde ich dir auch empfehlen aber aufgepasst der Akra ist zumindest bei meiner Maschine 3db leiser als der Original Topf! Wink_SmileyGrin_Smiley

verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

• ..oder gescheiter eine MV oder DUCATI zu tun, die tönen legal schon top :grinning_squinting_face:

• Mal ein "Erfahrungsbericht" zu dem Thema,liegt schon ein paar Jahre zurück...
    Wurde auf der Autobahn bei Wangen a.Aare von der Poizei herausgeholt,nach etwas Smaltalk wollten die Beamten das "Beiblatt" für den Lazer Racingtopf an meiner ZXR 750 sehen,konnte kein entsprechendes Dokument vorweisen.Der Polizist erwiderte dass er das auch nicht erwartet hätte...
    Ich musste den Beamten nach Solthurn zur MFK folgen zwecks Lärmmessung.Es war Freitagnachmittag und mir wurde mitgeteilt dass so kurzfristig keine Messung erfolgen könnte,der Poizist erwiderte das wäre egal,die Maschine beibt sowieso stehen und nächste Woche wäre noch genug Zeit.....Das (Wechsel-)kennzeichen wurde mir mitgegeben,ich bekam Caféund Kuchen (kein Witz) und die Polizei fuhr mich zum Bahnhof für den Heimweg.Der Endtöpf würde beschlagnahmt bleiben und zerstört,die Kawa könne ich nach efolgter Lärmmessung per Transporter abholen und danach mit originalem Auspuff wieder neu vorführen,dann dürfte ich sie auch wieder fahren....Eine Anzeige erfolgt wegen verbotener Modifikation,das Strafmass erfolgt nach Ermessen des Richters und wäre wohl auch abhängig von dem Ergebnis der Lärmmessung.
    Ich fragte nach weshalb man es nicht auch bei einer Verwarnung und Mängelbericht belassen könne?
    Die Auskunft war dass man früher so verfahren sei aber inzwischen hätte sich das ganze verschärft weil sonst (fast) jeder gleich nach der Bagatelle auf illegal zurückgerüstet und deshalb werden solche Vergehen inzwischen automatisch zur Anzeige gebracht....
    Das ganze kostete ausser dem erheblichen Zeitaufwand auch mehrere hundert Franken und Verlust des Racing Endtopfs,einen Eintrag in das Strafregister sei angeblich nicht erfolgt.....
    Seither ist das Thema illegale Auspuffanlagen für mich erledigt und ja Ducati oder Benelli klingen auch legal ganz ordentlich :smiling_face:
    Gruss
    Furano

• ...
    Seither ist das Thema illegale Auspuffanlagen für mich erledigt und ja Ducati oder Benelli klingen auch legal ganz ordentlich :smiling_face:
    Gruss
    Furano

stimmt ... nach 16 Jahren Ducati fahren lässt das Gehör wohl nicht nur wegen dem Alter nach :pfeifen:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Übrigens mit der Buell's XB12S soundet's mit EXAN auch nicht schlecht - hab noch eine umgebaute Rarität :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Der meiner Meinung nach "beste Soundcocktail" generiert die Benelli Tornado novecento tre LE.....3 Zylinder mit mechanischer Geräuschkulisse wie ein Schachtel loser Schrauben im Kurbelgehäuse in Verbindung mit Trockenkupplung und geschlitztem Deckel sowie Titan Auspuff von Arrows,alles legal und serienmässig,das hat schon für AHA-Erlebnisse bei den MFK Experten gesorgt :smiling_face: Eine Polizeikontrolle durfte ich bisher leider noch nicht damit erleben :grinning_squinting_face: aber das würde mir sicher gefallen

Eigentlich ein Wunder wie das hier legal zugelassen wurde...(Typenschein X :face_with_tongue: )
    Gruss

Furano

• ... Eine Polizeikontrolle durfte ich bisher leider noch nicht damit erleben :grinning_squinting_face: aber das würde mir sicher gefallen ...

oh, da wüsste ich dir schon ein paar Strecken wo es bestimmt klappen würde X/

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Mal nur wieder so am Rande, einfach damit es mal wieder präsent ist. Zu laut ist zu laut, ob Legal oder nicht. Das Anzeigen deswegen liegt im Ermessen des Anzeigers. :winking_face:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Bei der T 3 LE mit Typenschein X sind 95 DB eingetragen,alles original da sehe ich jeder Kontrolle entspannt entgegegen....
    Bei der MFK Prüfung wurden die Arrows Titananlage und der geschlitzte Carbon Trockenkupplungsdeckel zuerst beanstandet.
    Auf meinen Hinweis es handle sich hier um die LE Version und alles wäre serienmässig wurde das dann nach ein paar Minuten Internetrecherche dann als korrekt bestätigt....
    @ Donna: Wohin sollte ich mal eine Tour planen um endlich mal kontrolliert zu werden =O

Gruss

Furano

• schöne Strecken aber sooo weit weg

Ist doch gerade der Sinn vom Motorrad fahren.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Wenn ich solche Strecken fahre dann zumeist ins Jura,Elsass oder Schwarzwald,aber für 2018 wäre Ostschweiz und GR sicher auch mal wieder eine Option wenn da nur nicht die eher öde Anfahrt quer durch CH wäre....über Land dauert es ewig und ist für Tagestour schon zu weit und über Autobahn :nauseated_face: .....

Gruss

Furano