Motorrad fahren nach dem Unfall?

  • Mach es doch wie die Reiter - zumindest hatte ich dies so gelernt. Wenn Du runter fällst wird wieder weiter geritten. Dem Pferd darfst Du keine Angst zeigen, sonst fliegst das nächste Mal wieder.....

  • Hatte auch schon ein paar Unfälle mit meinen Bike's. Du solltest wieder auf ein Bike steigen und es langsam angehen. Wenn du dich überhaupt nicht wohlfühlst und verkrampfst das dir nach mehreren Versuchen immer noch total unwohl ist, dann lass es für denn Moment sein. Bei mir ist es so das ich in der Wintersaison fast ''vergitzle'' endlich wieder auf mein Motorrad zu können. Ich denke durch deine Erlebnisse solltest du keine Angst haben sondern Respekt vor deiner Maschine.

  • Mach es doch wie die Reiter - zumindest hatte ich dies so gelernt. Wenn Du runter fällst wird wieder weiter geritten. Dem Pferd darfst Du keine Angst zeigen, sonst fliegst das nächste Mal wieder....

    Das ist nicht wirklich korrekt. Sonst würden viele viele ReiterInnen, einschliesslich mir, schon lange nicht mehr reiten. :winking_face: Auch da gibt es nicht nur schwarz und weiss.


    Aber egal.

  • Das ist nicht wirklich korrekt. Sonst würden viele viele ReiterInnen, einschliesslich mir, schon lange nicht mehr reiten. :winking_face: Auch da gibt es nicht nur schwarz und weiss.
    Aber egal.

    ..entweder gefällt einem das Töffahren und/oder Reiten - ansonsten besser die Hände davon lassen :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue: Zweifel beim Töffahren ist nie gut :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Medizinisch abklären lassen. Fahre als Epileptiker seit 12 Jahren Auto und Motorrad. 4 Unfälle bisher (nur Sachschaden, davon 2 Selbstverschulden.
    Nun der Punkt:
    Anfallsfrei seit 12 Jahren, jährliche Kontrolle, täglich mehrmals Medikamente. Sonst darf man gar nicht fahren.

  • Auch ich hatte Unfälle mit mehr oder weniger schwerwiegenden Folgen. Aber das Motorrad fahren ist meine Leidenschaft und ich kann einfach nicht damit aufhören...
    Wenn Du aber Angst davor hast das etwas passieren könnte, dann solltest Du es vielleicht besser lassen. Es verkrampft und mindert die Reaktionsfähigkeit. Es sollt einfach Spass machen.
    Aber diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen...

  • Kann etwas leidenschaftlich sein wenn es Angst macht...? Respekt ist überlebenswichtig beim Motorradfahren.....Angst ist gefährlich für den Fahrer und alle im Umfeld.


    Kann etwas Spass machen wenn man Angst hat?


    Motorradfahren ist etwas wunderbares. Angst und Zweifel hat aber in keiner Situation platz. Egal wie man fährt, beim Motorradfahren gibt es immer wieder "kritische" Situationen und dann ist kein Platz für Angst oder Zweifel.


    Mit den Gedanken die Du hast könnte ich nicht mehr auf meine Maschine steigen....das würde nix gescheites geben und wäre nur gefährlich!