Nach nach längerer Abwesenheit zurück

  • Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit bin ich wieder hier im Forum gelandet. Ich fahre schon ein paar Jahre Motorrad, erst 125er - später auch grössere Maschinen.

    Der Familie zuliebe und weil ich doch sehr wenig Zeit zum fahren hatte, wollte eigentlich das Motorradfahren aufgeben. Allerdings habe ich schnell gemerkt das es "ohne Motorrad irgendwie nicht mehr geht" und auch meine Frau hat schlussendlich gemerkt das mir was fehlt [Blockierte Grafik: http://www.xj6-forum.de/wcf/images/smilies/whistling.png] .

    Also haben wir entschieden ich darf mir wieder was passendes suchen. Sie war nie begeistert aber gesteht mir mein Hobby immer zu. Da das Hobby nur für mich ist, wollte ich was solides gebrauchtes, was zuverlässig ist und ABS war Pflicht.

    Nach langem Suchen und zum Teil wilden Besichtigungsterminen habe ich was passendes gefunden. Es ist eine 2009er XJ6 Diversion ABS geworden mit 14325 km gelaufen. Der erste Service ist nicht eingetragen/fehlt, der zweite war bei 12.000 km im Mai 2016 mit neuer MFK. Sonst ist der Zustand aber nicht schlecht, Flüssigkeiten sehen alle gut aus, Motor und Teile ebenfalls. Über den Winter müssen trotzdem noch ein paar Sachen gemacht werden . Das gute Stück muss halt mal gut geputzt werden, braucht neue Reifen (vorn Z6 aus Dot 14, Hinten BT23 Dot 11) und den Lack will ich wieder auf Vordermann bringen. Ich hoffe dass ich die 2-3 Kratzer rauspolieren kann oder mit Smart Repair fixen kann. Außerdem will ich die Blinker ersetzen, habe schon 4 komplett neue von einem Yamaha Händler für 25 Euro gekauft.

    Da halt ein paar Sachen dran sind konnte ich sie für 2400 Sfr. inkl. Lieferung zu mir bekommen. Im Moment steht sie unangemeldet in der Garage und ich kann immer mal wieder etwas machen.

    Auf alle Fälle bin ich sehr happy dass wieder was mit zwei Rädern in der Garage steht und so habe ich im Winter wieder was zu tun.

    Ich werde mich mal hier durchs Forum suchen, Anregungen und Tipps holen.

  • Hi Kasa, willkommen. Für die richtigen warmen Touren musst Du dich nun halt noch einwenig gedulden.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Willkommen zurück und fiel Spass beim schrauben und flicken :smiling_face:

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:

    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face: