Navi-Halterung fix montieren

• hallo Forum

mein altes Handy dient mir als Navi. Dazu habe ich so eine 08/15-Navi-Halterung gekauft für 15.-, welche um die Lenker-Stange monitiert wird. Die Klemme darum wird mit eine Rädelmutter fixiert. Ich parkier mein Töff oft neben dem Bhf und prompt wurde mir natürlich die Halterung vom Töff geklaut. Kein Wunder, jeder Dödel kann die Rädelmutter lösen. Ehrlich gesagt, war ich auch zu faul um die Halterung immer wieder abzunehmen.

Wie befestige ich jetzt dieses Navi, dass es nicht so leicht abzunehmen ist? Ich habe mir überlegt

• so "Sicherheitsmuttern" zu kaufen. Aber a) sind die schweine teuer und b) benötigt man ein Spezialwerkzeug und c) passt die Mutter garantiert nicht auf das existierende Gewinde.
    • im Bauhaus eine passende überlange Schraube mit 2 Mutter zu kaufen, 2 Mutter anziehen und dann das überstehende Ende des Gewindes mit einer Beisszange/Rohrzange irgendwie zu vergewaltigen, damit man die Muttern nicht mehr abdrehen kann. 2 Muttern: wenn ich es mal doch abnehmen sollte aus welchem Grund auch immer, kann ich die Muttern etwas auseinanderschrauben und dann dazwischen ein Eisensägeli ansetzen

Habt ihr andere Ideen/Vorschläge? Ich musste nun bereits die 3. Halterung bestellen. Wie werden eigentlich die teuren Halterungen fixiert? Wurde bei jemandem eine fix montierte Halterung einfach abgebrochen?

cheerioh & viu Spass im Schnee!

a.D.: Yamaha DT 125 MX :top:, Honda NSR 125 , Honda CB 250G , Honda VTR 1000 SP2

i.B.: Kawasaki KLE 500 , Honda CBR 600 F , Honda CRF 1000L Africa Twin , Ducati Scrambler Urban Enduro :tee:

• anstatt die rändelmutter eine stopmutter nehmen. nach dem anziehen einen schweisspunkt auf das überstehende gewinde setzen.

• Bei mir ist die Halterung auch einfach mit 2 Muttern befestigt.
    Ich würde auch eine Stoppmutter verwenden. Wenn du die anziehst sollte die eigentlich niemand von Hand lösen können. Und wenn wirklich jemand mit Schraubenschlüssel oder Zange am Motorrad rumwerkeln geht hätte ich glaub mehr Angst um andere Teile. Alternativ wie du gesagt hast Mutter und Kontermutter verwenden und zusätzlich Loctite oder etwas dergleichen. Die Schraube kaputt machen würde ich persönlich nicht, da mich der Aufwand beim Abnehmen ärgern würde. :grinning_squinting_face:

Motorcyclist (moh-ter-sahy-klist) n.: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole lot between their legs.

• Denke eine Stopmutter sollte reichen. Wer hat denn schon immer einen Satz Werkzeug dabei. Und solange du das Navi nich drann lässt sollte es keinem die Mühe wert sein.
    Falls kein Schweissgerät zur hand, es gibt Loctite der sich nur durch erwärmen lösen läst.

Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

• Ergänzend einen Sprengstofffalle einbauen.

Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:

http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q

Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

• Darum fahre ich nach Karte....
    Von den jungen Leuten, weiss niemand was das ist. Geschweige denn wie man es gebrauchen kann. Ergo wirds nicht geklaut :grinning_squinting_face:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Beim TomTom Navi habe ich RAM-Mount Knubbel montiert. Die eigentliche Navi Halterung wird an den Knubbel angeklemmt und kann schnell abgemacht und an einem sicheren Ort verstaut werden.

Hier viele Knubbel:
    https://www.kniebrett.ch/ram-mount-halterungen-fuer-motorrad

Beim Garmin habe ich auch RAM-Mount, aber durch das fix montierte Kabel, kann man die Halterung nicht einfach so wegnehmen, bzw. man müsste das Kabel durchschneiden womit die Halterung eigentlich Wertlos wird.

Ich habe auch mal von Louis einen Knubbel gekauft, der nicht Original RAM-Mount ist (https://www.louis.de/artikel/kugelk…5deb38b0ae25ff7) leider ein totaler Fehlkauf da daran die Orignalteile nicht sicher und fest befestigt werden können.

Mit so einem Knubbel ist man recht flexibel, da daran auch Kamera, Becherhalter, Ventilatoren und anderen unnötigen Krims-Krams rangemacht werden kann.

Fragt sich also nur noch, was die beste Handyhalterung für RAM-Mount ist.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer (13. Dezember 2017 15:15)

• @RebelFazer Kannst ja einfach einen stecker dranmachen

Ich :astonished_face: Nö, da drüber gehen nebst Strom für das Navi auch noch USB, Audio In, Audio Out und irgend was anderes. http://www.garminshop.ch/Strassennaviga…erung-2047.html Echt keine Lust das alles auf einen geeigneten und genügend kleinen Stecker zu Löten/Crimpen.

Ein Dieb? Der hätte eher Interesse an der der blöden Abdeckung als an der Halterung.
    http://www.garminshop.ch/Strassennaviga…dhalterung.html

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!