hallo Forum
mein altes Handy dient mir als Navi. Dazu habe ich so eine 08/15-Navi-Halterung gekauft für 15.-, welche um die Lenker-Stange monitiert wird. Die Klemme darum wird mit eine Rädelmutter fixiert. Ich parkier mein Töff oft neben dem Bhf und prompt wurde mir natürlich die Halterung vom Töff geklaut. Kein Wunder, jeder Dödel kann die Rädelmutter lösen. Ehrlich gesagt, war ich auch zu faul um die Halterung immer wieder abzunehmen.
Wie befestige ich jetzt dieses Navi, dass es nicht so leicht abzunehmen ist? Ich habe mir überlegt
- so "Sicherheitsmuttern" zu kaufen. Aber a) sind die schweine teuer und b) benötigt man ein Spezialwerkzeug und c) passt die Mutter garantiert nicht auf das existierende Gewinde.
- im Bauhaus eine passende überlange Schraube mit 2 Mutter zu kaufen, 2 Mutter anziehen und dann das überstehende Ende des Gewindes mit einer Beisszange/Rohrzange irgendwie zu vergewaltigen, damit man die Muttern nicht mehr abdrehen kann. 2 Muttern: wenn ich es mal doch abnehmen sollte aus welchem Grund auch immer, kann ich die Muttern etwas auseinanderschrauben und dann dazwischen ein Eisensägeli ansetzen
Habt ihr andere Ideen/Vorschläge? Ich musste nun bereits die 3. Halterung bestellen. Wie werden eigentlich die teuren Halterungen fixiert? Wurde bei jemandem eine fix montierte Halterung einfach abgebrochen?
cheerioh & viu Spass im Schnee!