Ein Helm mit integrierter Visierheizung?! wofür frag ich mich...
Die allermeissten Motorräder haben die Option eine Griffheizung nachzurüsten, bei gewissen Modellen auch eine Sitzheizung macht meines erachtens alles sinn. eine Helmvisierheizung? (ich fahr seit bald 12 Jahren ganzjährig angefangen mit Motorrad, dann bis und mit Heute grosse Roller +/- 350ccm und seit anfang Winter 2017 wieder ein echtes Motorrad Z750R mit schaltgetriebe und der Motor befindet sich vorne unter dem Tank und in naher Zukunft wird alles durch eine Z900 ersetzt.) aber eine Visierheizung hatte ich bisher noch nie mein Eigen genannt. Einerseits weil ich finde ein bisschen der Witterung ausgesetzt gehört zum Motorrad fahren dazu, weil sonst kann man ja auch Auto fahren wenns einem zuviel ist und Anderseits, Je mehr Elektronischer Schnickschnack der am Motorrad angehängt ist desto mehr wird die Lichtmaschine des Motorrads belastet, desto schneller ist die Kaput.... und so eine Lichtmaschine also im Motorrad Fachjargon ein Stator und ein Regler kosten für ein Roller beides zusammen ca 600chf... für ein Motorrad 1000 - 1500 (je Nach Motorradmarke unterschiedlich) ---> Also die teile sind nicht ganz Billig... mit dem selben geld kauft man sich zwischen 6 - 15 Griffheizungen oder ca 2 tolle Helme oder ein halbes Occasion Motorrad. und dieses kann man sich ganz einfach spaaren in dem man mit, der Witterung angepasster Kleidung Motorrad Fährt... und oder es einfach bleiben lässt im Winter.