Auspuffband - Kawasaki Z900

  • So...drei Tage gefahren und das Band am Krümmer verfärbt sich schon weis...sieht :nauseated_face: aus.
    Das kommt wieder ab.
    Der am Schalldämpfer bleibt aber dran...denn bei der Z ist es so, dass man mit den rechten Fuss an der Pipe kommt...war auch so mit den Original Schalldämpfer.


    Der Krümmer kann bis zu 700°C warm werden, vll gibts ja ein Band das diese Temperatur aushält.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Yes...das wusste ich, weshalb ich das hier gekauft hatte, welches 1000 stand halten soll und kurzfristig 1200..."Einsatzbereich: -40 bis 1000°C (kurzzeitig bis zu 1200°C)"


    http://www.cycle-tech.ch//de/q…024571/ProductDetail.aspx

    Ich würde es dann vielleicht noch dran lassen, Mit der Zeit und nach paar Regen-Fahrten verfärbt es sich dann vielleicht von alleine wieder Dunkelgrau - durch die Verwitterung.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch:

  • Ich würde es dann vielleicht noch dran lassen, Mit der Zeit und nach paar Regen-Fahrten verfärbt es sich dann vielleicht von alleine wieder Dunkelgrau - durch die Verwitterung.

    Okay...ich habe keine Erfahrung mit diesen Bändern. Dann lasse ich es mal dran und warte ab was passiert...es sieht aber ganz, ganz sicher so richtig mist aus :smiling_face:


    Ich habe Cycle-Tech ein Mail geschrieben...mal sehen was die dazu meinen. Ich melde mich hierzu nochmal.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Denke einfach dran, je länger du es dran lässt umso grösser ist die Möglichkeit das es Reste/Ablagerungen/Muster auf deinem Krümmer haben wird.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Denke einfach dran, je länger du es dran lässt umso grösser ist die Möglichkeit das es Reste/Ablagerungen/Muster auf deinem Krümmer haben wird.

    Danke Dir...tja, also dann nehme ich das Band lieber doch ab wie ich es vor hatte.

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • Ich würde vlt. vorher ein Foto machen und die Verfärbung dokumentieren. Kann ja ein Garantiefall sein und du bekommst deine Kohle zurück? Ausser es steht irgendwo im Kleingedruckten, dass Verfärbungen möglich sind... man weiss ja nie :grinning_squinting_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • das was man im Louis kaufen kann, da steht es irgendwo......das es sich verfärben kann und auch Rückstände hinterlassen kann.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • joooooo Leude...am Weekend hole ich den Anti-Scheisse-Lappen raus und putz den Fussel am Krümmer wieder ab...aber der am Endtopf bleibt sonst brutzelt mir mit der Zeit der Stiefel wech :top:

    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa

  • wie soll dies gehen?Ich habe sogar Schuhgrösse 47 und komme garnicht am Endtopf an...

    Nicht am Endtopf...sorry, ich meinte die Pipe zwischen KAT und Endtopf wenn ich mit den Fussballen auf der Fussraste bin, komme ich da (siehe Kreis) hin und wieder dran.


    You can`t scare me, I was raised in and survived South Africa