Eine Ducati mit V8-Motor, aber nur zwei Pleueln:
Ducati mit V8-Motor
- jeannie
- Erledigt
-
-
ein post mit nur einem Bild und einem Link auf eine Page auf IT. Super
-
-
ein post mit nur einem Bild und einem Link auf eine Page auf IT. Super
Nicht wahr? Finde ich auch.
-
Deutsch vom Erfinder selbst:
http://www.wirthwein-motor.de/?page_id=59 -
@Danisumi Jo mit französisch kommt man in der töff welt nicht weit, ausgenommen man will peugeot fahren (igitt igitt)
Aber was nützt es 8 zylinder zu haben wenn sie eh nur auf 2 pleuel sind? Ich sehe nur den vorteil mit der wärme sonst sehe ich nur nachteile wie viel mehr teile die kaputt gehen können und teuer wird bestimmt auch jede reparation.
-
Aber was nützt es 8 zylinder zu haben wenn sie eh nur auf 2 pleuel sind? Ich sehe nur den vorteil mit der wärme sonst sehe ich nur nachteile wie viel mehr teile die kaputt gehen können und teuer wird bestimmt auch jede reparation.
"Ein mehrzylindriger Motor konnte bei gleichem Hubraum durch höhere Drehzahlen mehr Leistung erreichen."
Darum entwickelte Moto Guzzi in den 50er Jahren ein Rennmotorrad mit 8 Zylindern.
Seither sind bei Motorradrennen Vollverschalungen verboten und die Zylinderzahl auf 4 begrenzt.
Ein Versuch von Honda, die Vorteile eines 8-Zylinders trotz Beschränkung auf vier Zylinder umzusetzen war der Ovalkolben-Motor. Dort wurden zwei Zylinder zu einem Ovalkolben zusammengesetzt. Das waren dann 8-Ventil-Brennräume.
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/18/Ovalpiston.jpg/220px-Ovalpiston.jpg]
-
Insgesamt somit bei der Honda 32 Ventile, ab 5000 Umdrehungen ging die Post ab bis 15000! In den anfangs 90iger war dies eine Sensation. Heute dreht eine 600er SS locker in den Bereich
Sah selbst nie eine in freier Wildbahn, waren wohl nur einige wenige exklusive Exemplare, welche auf den Markt kamen. -
@ F J: hatte bisher 2x eine NR 750 live gesehen,bei einem RC 30 Treffen in Deutschland und beim Spezialfahrwerktreffen im Emmental....
beides schon lange her und jedesmal kam das Kunstwerk per Transport angereist......
2 x habe ich eine NR 750 im Netz zum Verkauf angeboten entdeckt,zu Preisen oberhalb von 70.000 Euro. ..... =O
Gruß
Furano -
WOW... gerade auf Wiki gelesen: Weltweit wurden 300 Exemplare verkauft, Stückpreis damals 100'000 DM 8o