Motorradgrundkurs nicht absolviert

  • Hallo Zusammen
    Habe dieses Jahr den Lernfahrausweis beantragt und bin ein wenig rumgefahren. Sind dann einige Dinge vorgefallen und konnte den Motorradgrundkurs nicht besuchen.
    Nun ist die Frist der 4 Monate für die Anmeldung an den Motorradgrundkurs abgelaufen. Was nun und wie soll ich weiter vorfahren?


    Danke für Eure Feedbacks.

  • Der Lernfahrausweis läuft ja ab wenn du die Grundkurse nicht gemacht hast das heisst für dich am besten im Frühjahr sobald man wider einigermassen Töff fahren kann neuer Lernfahrausweis beantragen und die Grundkurse sofort machen! bedenke dabei die meisten Fahrlehrer fangen erst ende März anfangs April mit den Grundkursen wider an!

    verheitz dini reifä aber nöd dini sel! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi RedThunder
    Vielen Dank für Deine Antwort!! ..... dachte schon dass ich länger warten muss, um eine neuen Lernfahrausweis beantragen zu können.
    Komm gut der den Winter! :winking_face:
    Alfa

  • dachte schon dass ich länger warten muss, um eine neuen Lernfahrausweis beantragen zu können.

    Einen zweiten Lernfahrausweis kann man ohne Probleme beantragen. Beim dritten wird es aber dann richtig kompliziert und umständlich.


    Darum:

    die Grundkurse sofort machen!

    und auch nicht die praktische Prüfung verplempern.


    Dir auch einen guten Winter und einen guten Start in die neuee Saison. :winking_face:

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!


  • und auch nicht die praktische Prüfung verplempern.


    Ja genau. Und etwas Spatzig einrechnen für allfällige Verschiebungen, weil was dazwischen kommt...


    Ich weiss nicht, wie es bei anderen STVAs ist, aber in Winterthur z.B. ist der Prüfungs-Terminkalender während der Saison pumpenvoll. Ich muss jetzt deshalb in die 2. Runde. Wollte Anfang August anmelden auf Ende August. Habe aber erst einen Termin Ende September bekommen. Und da war ich dann blöderweise krank und musste mich von der Prüfung abmelden. LFA lief Mitte Oktober ab, da hats nicht mehr gereicht.


    Also neuer LFA und noch mal Grundkurse. Jä nu. Aber jetzt weiss ich, dass ich mich dann bei Zeiten anmelden muss...

  • Oder bei einem anderen Strasssenverkehrsamt im Kanton.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Auch der dritte Lernfahrausweis ist kein Problem.
    Einfach ein positives Verkehrspsychologisches Gutachten machen und du kannst dir den dritten holen. :grinning_squinting_face:

    "Knowledge exists to serve the greater good."

    "You can't force an adventure. It'll happen when it happens, and you'll know when the time is right." - Estinien

  • Auch der dritte Lernfahrausweis ist kein Problem.
    Einfach ein positives Verkehrspsychologisches Gutachten machen und du kannst dir den dritten holen. :grinning_squinting_face:

    Ach wenns nur das ist! Ich dachte schon es sei komplizierter!! :grinning_squinting_face:

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch

  • Nur erwischt werden ohne gültigen Lehrfahrausweis ist fahren ohne Führerschein, und das ist gar nicht cool :loudly_crying_face: also lass den Bock bis zum neuen gültigen Führerschein stehen.

    Jene die glauben, ich würde was verstehen wovon ich schreibe, sind selber schuld. :heuldoch: