https://www.auto-motor-und-spo…-eicma-2017-12791503.html
Was haltet ihr von den neuen Motorrädern?
Persönlich finde ich der 850er GS cool
https://www.auto-motor-und-spo…-eicma-2017-12791503.html
Was haltet ihr von den neuen Motorrädern?
Persönlich finde ich der 850er GS cool
Persönlich finde ich der 850er GS cool
Also die F750GS (Ja die hat einen 850er Motor)
Also die F750GS (Ja die hat einen 850er Motor)
Komisch oder? Sie ist günstiger, hat aber nen 850er drin :o
Kommen Mittelgewichts-Reiseenduros / Adventure-Bikes um 800ccm wieder stärker in den Fokus ...oder bloss normale Sortimentspflege?
- BMW F750GS und 850GS
- Neue Tiger 800
- KTM 790 Adventure
- Neue 700er Tenere
- Guzzi mit der V85 Concept
Von dem gezeigten am ehesten die 959 Pani (Schande über mein Haupt - Ducati) oder die Suzuki SV 650 im Cafe-Racer-Design.... der Rest ist mehr als gewöhnungsbedürftig, sehr futuristisch gestylt und alles weichgespült.... aber wem's gefällt, bitte sehr
Ach ja... KTM mit nem Twinmotor könnte noch interessant sein.... so verteilt sich die Leistung auf zwei Kolben, kommt der Lebensdauer zugute Mit dem richtigen Hubzapfenversatz könnte sogar der Klang stimmig sein
Also für mich persönlich zu viel cafe racer gedöns, klar sie sehen nett aus aber mangeln in meinen augen an aggressivität.
Ich würde sehr gerne mal das dkg von honda testen (hat einen anderen namen ist aber im grund das gleiche).
@ ilikebananas: das Gegenteil ist wohl eher der Fall
Ein Cafe Racer ist ein zur Rennmaschine umgebautes englischesSerienmotorrad der 1960er Jahre; diese Maschinen standen ursprünglich im Mittelpunkt einer Subkultur.
Namensgebend war das Treffen der Rocker der 1960er Jahre in den Cafés der Vororte der Großstädte wie dem legendären Ace Cafe in London. Von hier aus machten die Rocker die Straßen der Umgebung unsicher, was für die damalige Jugend auch Rebellion gegen vorhandene Gesellschaftsnormen symbolisierte.
Die heutigen Streetfighter können als moderne Nachfahren der Cafe Racer gesehen werden, jedoch werden auch heute noch moderne Motorräder im Stile eines Cafe Racers individuell umgebaut.
Also ich finde am spannendsten die Husqvarna Vitpilen 701...
Werde mich aber am Wochenende live vor Ort selbst noch ein Bild der gezeigten motorräder verschaffen
@EffJottEric danke für die aufklärung, hatte davon schon gehört. Streetfighter gefallen mir sehr (gibt auch manche GS500 umbauten ^^), aber das heck was so hochgeht gefällt mir nur selten.
@ilikebananas ..bei streetfigtern is das heck eh wurscht, das dient nur als rücklichthalter
das es so hoch steht kommt nicht selten auch von heck-höherlegungen, wodurch du den radstand nochmals ein paar Millimeter verkürzt..
oftmals wird der heckrahmen auch noch zusätzlich bearbeitet... ziel ist unter anderem ne agilere Fahrerposition zu bekommen...
vorteil... beim weeli rapselst Du nicht grad das nummero weg
Streetfighter an sich lassen dir viel creative freiheit.. hauptsache kein überflüssiges gewicht und handlich..
Buell XB9 <- war der einzige töff der seinerzeit, der schon serienmässig als streetfighter daherkam..
auf dem teil wird mir schon mulmig wenn dran denke das da eine vollbremsung machen müsste..
aber super wendig
Was haltet ihr von den neuen Motorrädern?
danke aber ich bleib bei meiner...
sehe da, bis jetzt, nix wo mich reizt
ilikebananas: Bin ja hin und her gerissen mit meiner Mitte-80iger FJ 1100...... original lassen oder eben mal kurz etwas Umbauen lassen. Braucht eigentlich nicht viel für den Cafe-Racer-Look.
Hier die alte Dame im Ist-Zustand
Auf der unteren Foto ist bereits die Einer-Sitzbank zu sehen. Der Kunststoffkotlappen samt Kontrollschild weg, habe ein verchromtes Heck einer Suzuki 250 GT aus den 70igern samt Schlussleuchte, sieht dann so aus wie das letzte Foto. Weiter die Halbverschalung demontieren samt Armaturen, ne Rundlampe und ein Minimum an klassischen Anzeigen wie Geschwindigkeit und Drehzahl - fertig. Den SB-Lenker durch einen klassischen M-Lenker ersetzen (Vorläufer der heutigen Stummellenker) und das Teil ist bereits so gut wie fertig.
Aussehen könnte das Ganze dann in etwa so:
Du siehst, aus einem braven alten Sporttourer (die FJ 1100 war 1984 in den USA Superbike des Jahre!) wird plötzlich ein ansehnliches Teil.
Ist einfach die Frage: Als Oldtimer (ist sie bereits) wäre es besser, sie so zu erhalten wie sie ist.... aber knackiger sieht das Ganze halt schon umgebaut aus
Von den Mailänder Neuheiten fide ich die hier recht gut gelungen....
Gruss
Furano
@EffJottEricMein dad hat die kleine Schwester die von dem vorgänger umgebaut wurde. So ziemlich wie du sie denkst nur in schwarz-matt. Als er sie nach Hause gebracht hat war ich schon ziemlich neidisch auf die aggressive optik und den basigen sound. Die ist auf 35KW gedrosselt, hat das höchste drehmoment was ich bis jetzt gefahren bin aber ihr geht eindeutig obenrum die puste aus.
[Blockierte Grafik: https://dl2.pushbulletusercontent.com/8CM7pjKYCgGXyevgJffU7B9o9B7vjllO/IMG_20170521_125343.jpg]